kriege ich reifen mit 80V eingetragen?
kriege ich 195/45 R16 80V eingetragen beim Vento 90PS? Es geht um die 80V. Brauche ich 82V oder geht auch 80?
17 Antworten
@ Ventofrank: nicht beleidigt sein, ich wollte dich nicht angreifen aber was ist daran so schlimm das zulässige Gesamtgewicht herabzusetzen????????
Es muss jeder selbst wissen wozu er das Auto braucht.
Wenn du mit deiner Famile und Gepäck in den Urlaub fahren willst, dann bleib bei den 82er Reifen.
Für leute die maximal zu viert ohne Gepäck mal auf ein Treffen oder in die Disco fahren ist Ablasten völlig ok und legal!!! Und vor allen UNGEFÄHRLICH!
Zentrierpapst ist n cooler Name! Ich bin am überlegen ob ich mich in Reifeneintragungsgott oder so umbenenne.
Wie kommt´s zu Zentrierpapst? Bist du vielleicht der Radadaptionsgott? Sorry, OT
ich denke halt nur das viele nicht berücksichtigen was ihre ganzen extras (musik ausbau, dämmung,usw...)so wiegen. für mich macht es keinen sinn das auto abzurüsten bzw abzulasten.
achso, und bei 82 bleib ich auch nicht, bei mir steht nämlich 86 drin und die kommen auch drauf,
Also ich bin der festen Überzeugung das der TÜV Mensch einfach Feierabend machen wollte.
Ich hab mir vom Audi jetzt die Traglasten angeschaut. Einmal 1075 Kilo und einmal 1020 Kilo (steht auf'm typenschild im Motorraum).
Die 88 Reifen haben 580 Kilo. Das langt also dicke.
Wenn ich mir jetzt die 235er Reifen anschauen, also die Angebote im Netz. Da gibt es nur Reifen mit ner höheren Traglast und is ja logisch das Audi die mit einträgt, warum auch immer.
Argh hätte man vorher wissen müssen, der Prüfer hat schon so doof gefragt wieso da jetzt 88W Reifen oben sind. Man man man... nicht aufgepasst! So kann es gehen!