ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Bekomme ich das so eingetragen?

Bekomme ich das so eingetragen?

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 20:01

Hallo!

Ich habe einen Jetta 2 und der ist noch original!

Und gestern ist doch glatt so ein dummer Hase mit 120km/h auf mich zugerannt! Da war der Spoiler natürlich im Arsch! Und da ich schon immer was an meinem Jetta machen wollte glaube ich das das genau der richtige Anfang ist! (bekomme Geld von der Versicherung)

So und nun zum eigentlichen:

Ich habe mal so geguckt und glaube ich fange mit dem Spoiler an!

der wird natürlich erst angebrcht wenn alles beisammen ist und lackiert werden kann!

Was haltet ihr von dem? Glaubt ihr das ich den so eingetragen bekomme! Und da ich noch keine ahnung habe muss ich jetzt noch fragen ob das vorne alles ist! Also bis auch Grill und lichter und so!

Also Lippe und Spoiler, halt alleswas da ran muss:-)

Hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

PS: Ich werde euch in der nächsten Zeit wohl öfter mit dummen Fragen nerven müssen!

mfg

Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo und willkommen im Forum

Also bei E-Bayangeboten (gerade bei Frontschürzen) wäre ich etwas vorsichtig. Der Tüv (und das zurecht) hat sich sehr eng mit solchen nachträglich und nicht originalen Teilen. Das Materialgutachten muss nicht unbedingt vom TÜV stammen *gg*

Ne jetzt aber mal im Ernst. Würde lieber eine von JOM oder so nehmen, da dort mit sicherheit nen TÜV Gutachten oder ähnliches bei ist.

Also wenn du dir diese Holen solltest ist das eigentlich auch schon alles ! Dran und Fertig denn Lippe usw ist ja dann alles in einem.

Würde mir trotzdem lieber wieder ne GL'er holen oder RS oder RS4 look und die Lackieren (meine Meinung)

Gruß der Keyforce

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 20:33

Das geht aber schnell!:-)

Also erstmal danke für die Antwort!

Kannst du mir denn mal Bilder schicken von den vorgeschlagenen Spoilern? Und was kosten die denn so etwa?

Das hat mir der verkäufer geschrieben als ich mal gefragt habe!

Hallo,

> die Schürze wird mit Materialgutachten geliefert mit der Prüf-Nr.:

> 146-04-Mi-0003 Tüv Essen. Sie müssten die Schürze dann noch beim Tüv

> eintragen lassen. Fragen Sie am Besten bei Ihrem Tüv nach, ob dieser die

> Schürze mit einem Materialgutachten einträgt. Andere als die bei ebay haben

> wir leider nicht.

> mfg,

> de-tuning

> > Hallo de-tuning,

klingt ja als ob das so geht!

naja morgen habe ich denn nochmal ein paar fragen! muss nurnoch wissen wie ich die schreiben soll(und dazu ist es jetzt zu spät):-)

mfg

Thomas

am 15. Oktober 2004 um 8:14

Ich denke, dann solltest du das am besten machen. Also zur Dekra oder zu deinem "speziellen" TÜV-Prüfer gehen und fragen ob du es mit dieser Prüfnummer eingetragen bekommst.

Andere Stoßfänger gibt es z.B. von JOM. Haben leider kein Bild auf der Hompage wie es von nem GOLFII (Jetta II is ja das selbe --> fast *gg*) aussieht. Aber denke, das es änlich dem RS look vom Golf III ist.

Einragen musst du auch diese Front lassen.

JOM Stoßfänger

RS2 look für JettaII/Golf II

Gruß Keyforce

Hi,

also wenn ich das richtig verstanden habe dann Verkauft der Ebay Verkäufer die Schürze mit einem Materialgutachten und damit kannst du es leider vergessen weil damit drägt dir kein TÜV was ein du brauchst eine Schürze mit einem TÜV-Teilegutachten dann wirst du bei unseren Freunden keine Probleme bekommen.

MfG AJ Alu

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 14:03

Also brauch ich mit der Nummer nicht mehr zum TÜV?

KAnn mir mal einer sagen wo ich denn noch mehr Schürzen für meinen Jetta finde? Und kann ich auch 100%tig eine vom Golf2 nehem und die dann eintragen lassen? (da gibt es denn ja doch schon eine große Auswahl)

Wie teuer sind denn die RS?

mfg

Thomas

Ja du kannst jede stoßstange vom 2er nehmen und bekommst die auch eingetragen. Bei meinem Fahrwerk hat auch Golf 3 und Vento drauf gestanden.

Du brauchst, wie gesagt ein TÜV-Teilegutachten, such dir ne schöne aus.

MfG AJ Alu

am 15. Oktober 2004 um 20:39

Hallo!

Du kannst die auch eine Zeitung kaufen! VW Scene , WOB oder Speed und wie sie nicht alle heißen!

Da sind genug Markenhersteller drin und meist zu guten Preisen! ( auch mit Bildern).

Und immer auf eine ABG oder ABE bestehen! Sonst kann es schwer werden mit der eintragung!

Ein Matrialgutachten gibt nur etwas über das Material aus und nicht ob es verbaut werden darf! Also Augen auf , beim Kauf!

Hänge noch ein Bilder dran , von ein paar Jettas!

am 15. Oktober 2004 um 20:42

Das obere Bild ist mit einer RS Stoßstang!

Auf dem jetztigen Bild ist ein Monster Jetta zu sehen!

CU

am 15. Oktober 2004 um 20:43

Und nun noch einen seltenen Jetta Variant!

Bitte schön! Hätte man auch schon früher gebrauchen können und nicht erst ab der 3ten Generation!

Bis dann!

hallo...also an deiner stelle würde ich die finger von gfk stossfängern lassen....sie sind nicht passgenau und wenn du mal hängen bleibst ist es direkt kaputt...

an deiner stelle würde ich mir ne originale vw stoßstange kaufen die komplett lackieren ...

sieht richtig gut aus......

und keine probleme mit der eintragung.!!!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:46

Was haltet ihr denn davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich habe auch schon daran gedacht eine gti Stoßstange zu nehmen! Aber die würde ich dann vom schrottplatz holen oder so! Und die bekomme ich dann doch auch so eingetragen oder?

mfg

Thomas

Mit Materialgutachten kriegt man schon Sachen eingetragen.

Ein paar Kollegen haben so ihre Felgen eingetragen gekriegt... US-Custom halt...

Am besten du rufst bei deinem TÜV um die Ecke an und lässt dir gleich nen Namen geben dann weißte zu wem du musst! :)

Ja schon nur ist aufwendiger als mit einem TÜV-Teilegutachten da musst du einfach hin fahren und die tragen dir das einfach ein. Okay ich habe auch ein TÜV der trägt mir ohne probleme ein Alu Heckspoiler ein oder sonstiges also es kommt natürlich auch auf den TÜV an.

MfG AJ Alu

Eingetragen kriegen tut man alles, man muss nur wissen wo!

Aber wie lange man die Eintragung dann hat, das ist ein anderes Ding.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Bekomme ich das so eingetragen?