ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...

Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...

Themenstarteram 6. April 2007 um 20:55

Huhu

auf meiner Suche nach ner 125er bin ich zufällig auf die Kreidler Supermoto 125 gestoßen. Sieht eigentlich sehr geil aus, Ausstatung geht auch in Ordnung (USD-Gabel, Wave-Bremsscheibe, ...). Motor ist aus der Suzuki VanVan 125, Neupreis liegt bei ~2000€.

Was haltet ihr von dem Bike? Wie wird es gedrosselt? Hat sie hier schon jemand? Wenn ja bitte Erfahrungen hier posten ;)

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/1024/gW7nghmn_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1024/oENUYXUW_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1024/jxc4ktxb_jpg.htm

hier der Link zum Hersteller: http://kreidler.net/?content=details&kategorie=10&detail=10

MfG

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 10:41

Hehe, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich werde die drossel mit sicherheit nicht ausbauen...

Hat 2 einfache Gründe:

1. Wenn die Polizei das merkt.. garnicht gut!

2. Wenn ich ohne Drossel (wenns ganz dumm kommt) eine schwangere Frau überfahre und deshalb ihr Kind im Bauch stirbt? Die kann mich auf ne Menge Schmerzensgeld verklagen (durchaus auch mal 500.000€) und wenn die Versicherung dann sieht, dass ich keine Drossel drin hatte, zahlt die auch nicht!

Dann bin ich mein Leben lang unglücklich, nur weil ich für 2 jahre 10 km/h schneller fahren konnte.. das ist es mir nicht wert ^^

und nochmal eine frage... Kommst du vielleicht aus der nähe von Hannover oder so? man könnte ja mal zusammen losfahren ^^

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
Themenstarteram 15. April 2007 um 17:58

Jo, die YBR bin ich schonmal gefahren, allerdings nur auf einem abgesperrten Platz mit einem Bekannten, der Fahrlehrer ist, da ich eigentlich gar kein Motorrad fahren kann ^^

Mir fehlt der Vergleich, aber ich fand auf 80km/h war man recht schnell mit der YBR.

Alles Geschmacksache. Auch die YBR, wie die Kreidler, wird ja in China gebaut und ist recht gut verarbeitet! Ich persönlich finde die Kreidler optisch interessanter und erwachsener!

Das die YBR ist China gebaut wird ist mir durchaus bewusst, Yamaha ist jedoch ein Hersteller mit vielen Jahren Erfahrung und Yamaha ist bekannt für sehr langlebige Motorräder...sie haben somit einen Ruf zu verlieren und können es sich nicht leisten den letzten Schund anzubieten. Kreidler dagegen ist von irgendeiner chinesischen Firma aufgekauft worden, welche gerne ins Zweiradgeschäft einsteigen wollte. Was die für eine Qualität bieten müssen sie erst noch beweisen...ich persönlich bringe Yamaha da dann doch deutlich mehr Vertrauen entgegen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wburg

Alles Geschmacksache. Auch die YBR, wie die Kreidler, wird ja in China gebaut und ist recht gut verarbeitet! Ich persönlich finde die Kreidler optisch interessanter und erwachsener!

Das ist nicht richtig! Kreidler ist von einer Deutschen Firma gekauft (Sitz Oldenburg Nieders.). Die Motorräder sind in Deutschland entwickelt und mit überwiegend bewährter japanischer Großserienteile (Motor Suzuki, Vergaser Mikuni, Bremsen Brembo,) in China gebaut und vor Auslieferung an den Handel in Deutschland gescheckt. Schau Dir die Supermoto an: super Verarbeitungsqualität!

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Sieh dir mal die Yamaha YBR an...die bietet zwar keine Superlative (das tut die Kreidler aber auch nicht!), aber sie ist ein zuverlässiges Alltags-Muli.

hab ma ne andre frage...kennste dich mit yamaha aus??? wenn ja geh ma auf die erste forum page (kleinkrafträder) auf Ivo_berthold thx...

am 17. April 2007 um 16:52

@Wburg

stimme dir zu, bis auf das dass die kreidler brembo bremsen hat. brembo bremsen sind handmade in Italy, also nicht aus Japan.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 12:33

hab mir die Kreidler gestern mal in real angeschaut. Meine Meinung über die SM ist zwiespältig.

Also optisch ist sie echt toll, gefiel mir sofort. Der Händler bei dem ich war war allerdings selbst nicht soooo 100%ig überzeugt von der Kreidler, or allem wegen der Verarbeitung. Er hat anscheinend 2 bekommen, bei der einen war die Gabel kaputt, die Blinker lose und solche Sachen.

Ersatzteile sind anscheinend kein Problem, da davon große Mengen nach Deutschland kommen, also wenn man was bestellt ist das Teil nach wenigen Tagen da.

ich bin mir jetzt einfach unschlüssig. Ich will ein Motorrad, um schon regelmäßig damit zu fahren (bin aber nicht drauf angewiesen), an dem nicht ständig etwas kaputt ist, oder das nach einer Regenfahrt nicht sofort anfängt zu gammeln.

Ich denke, man muss einfach mal auf die ersten Berichte warten, wie sich die Kreidler nach ~10000km schlägt.

Optisch ist das Dingen wirklich ein Leckerbissen :)

Naja allerdings bei dem Preis wird man schon stutzig. Denke mal, dass die wohl sehr große Qualitätsschwankungen haben werden. Die einen werden sie loben und die anderen verfluchen :)

Aber nen Erfahrungsbericht wär wirklich mal klasse!

am 16. Mai 2007 um 5:31

erfahrungsbericht!!!

 

mein erfahrungsbericht zur kreidler sm 125 !

ich war mitte märz bei uns in der stadt auf frühlingsfest laufe beim moped händler vorbei sehe das teil dort stehen und war vom optischen erst mal vollstens überzeugt.

ein tag später ging ich zum händler und hab sie gekauft ausstellungsstück für 1799 euronen (zulassen im preis inbegriffen) mit 35 km auf dem tacho.

ich muß vorher noch dazu sagen bevor ich anfange zu erzählen ich habe sie mir gekauft um damit auf arbeit zu fahren 50 kilomter einfach also komme so auf 110 kilomter täglich mit ner extra runde um den block, und wenn das teil bei 15 tkm total kaputt sein sollte stelle ich sie einfach auf spermüll raus weil sie sich rein vom sprit her schon bezahlt gemacht hat.

so nun aber wirklich zu den erfahrungsbericht von meiner seite aus.

- zur verarbeitung im allgemeinen kann ich sie nicht schlecht reden finde alles recht ordentlich verschraubt und verarbeitet auch das mit den losen blinkern war bei mir nicht wobei das auch kein problem sein sollte.

- die ersten 1500 km kam sie mir weng schwach auf der brust vor aber das legte sich dann von km zu km und sie legte rein leistungs mässig noch einiges zu nach meinen befinden her, und der klang ist irgendwie für ne 125iger auch genial und der wurde auch noch einiges besser als am anfang.

- den ersten kundendienst habe ich mal total verschlafen bin erst bei 1200 km hin, was aber auch kein thema war, zweiter kundendienst habe ich einfach mal nicht gemacht *g* genauso wenig wie den dritten :)

in dem heft wo beim moped dabei war steht ja alles drinnen was gemacht werden soll und wenn ich durchs schauglas schaue und noch genug öl drinnen ist und der rest auch paßt mache ich mir keinen kopf drüber (bin gelernter kfz-mechaniker also nicht denken ich nehme das weng leichtsinnig auf die schulter oder so)

fazit:

ich habe letztes we die 6000 km überschritten habe das moped günstig bekommen kann damit sehr günstig fahren (versicherung und spritverbrauch), habe bis auf den ersten kundendienst nichts gemacht und kein geld investiert, und es hat sich bis jetzt noch in keinster art und weise etwas angekündigt so das ich sagen würde ohje dies oder das geht bald kaputt, noch dazu schaut sie für ne 125iger supi aus und hat nen geilen klang.

mfg mike

am 9. Juli 2007 um 14:36

KREIDLER SUPERMOTO

 

Hey,bin letzte woche die kreidler als 80er probegefahren. fühlt sich gut an und ist leicht in der handhabung. allerdings sollte man mal ins hela autoparkheftchen gucken, da steht genau, haargenau dieselbe maschine drin, nur ein anderer name und 300? weniger!

am 11. Juli 2007 um 17:19

Hui schick,

bin erst durch dieses Thema auf die Kreidler aufmerksam geworden.

Also optisch sehr ansprechend.

Preis ist auch sehr günstig.

Sicher liegt das auch daran das hinten nur Trommeln verbaut sind.

Sie nur 11,4 PS hat.

Und die Abgasnorm is sicher auch nicht die beste (im vergleich zu neuen CBR Lambaregelung).

Aber das sind alles Fakten die den günstigen Preis rechtfertigen würden.

Hab auch viel mit Chinesischen Produkten zu tun, und da liegen die Mängel an der Verarbeitung (und das ist sichtbar).

Wenn es wirklich nur Fertigteilmontage aus China mit Namenhaften Herstellern ist, seh ich da kein Problem drin.

Aber die Erfahrungsberichte scheinen doch von einem ganz vernünftigen Fahrzeug zu zeugen.

Wird halt nich die neueste Technik sein.

Aber das muß nichts schlechtes heißen.

Werd sie mir mal beim Händler real anschauen, liegt genau in dem Bereich was ich mir vorstelle.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 15:40

Naja, die Trommelbremse ist für mich jetzt nicht soooo dramatisch bei 11,4PS, die reicht.

Problem ist der recht schwache Motor, ide katastrophalen Reifen und die teilweise schlechte Verarbeitung.

am 20. Juli 2007 um 13:59

****EDITIERT wegen Beleidigung (Schreddi)****

Hey Mr. Ghetto-Slang :D:D:D ,

Ich habe die Kreidler wohl schon real gesehen und auch schon auf ihr gesessen. Die Verarbeitung von der, die ich gesehen habe, war unter aller Sau... Die Schweißnähte am Rahmen waren sowas von schlecht, das war echt unglaublich. Die schlechte Verarbeitung wurde hier übrigens auch schon bestätigt...

 

Das du mich beleidigt hast (und das auch noch in deinem ersten Posting...ein denkbar schlechter Anfang, solche Leute brauchen wir hier nicht!!!), ist hier nicht gern gesehen und ich habe auch einen Moderator alarmiert. MT ist ein Forum mit Niveau und soll es auch bleiben, auf deinen Slang können wir hier gut verzichten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...