ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...

Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...

Themenstarteram 6. April 2007 um 20:55

Huhu

auf meiner Suche nach ner 125er bin ich zufällig auf die Kreidler Supermoto 125 gestoßen. Sieht eigentlich sehr geil aus, Ausstatung geht auch in Ordnung (USD-Gabel, Wave-Bremsscheibe, ...). Motor ist aus der Suzuki VanVan 125, Neupreis liegt bei ~2000€.

Was haltet ihr von dem Bike? Wie wird es gedrosselt? Hat sie hier schon jemand? Wenn ja bitte Erfahrungen hier posten ;)

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/1024/gW7nghmn_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1024/oENUYXUW_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1024/jxc4ktxb_jpg.htm

hier der Link zum Hersteller: http://kreidler.net/?content=details&kategorie=10&detail=10

MfG

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 10:41

Hehe, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich werde die drossel mit sicherheit nicht ausbauen...

Hat 2 einfache Gründe:

1. Wenn die Polizei das merkt.. garnicht gut!

2. Wenn ich ohne Drossel (wenns ganz dumm kommt) eine schwangere Frau überfahre und deshalb ihr Kind im Bauch stirbt? Die kann mich auf ne Menge Schmerzensgeld verklagen (durchaus auch mal 500.000€) und wenn die Versicherung dann sieht, dass ich keine Drossel drin hatte, zahlt die auch nicht!

Dann bin ich mein Leben lang unglücklich, nur weil ich für 2 jahre 10 km/h schneller fahren konnte.. das ist es mir nicht wert ^^

und nochmal eine frage... Kommst du vielleicht aus der nähe von Hannover oder so? man könnte ja mal zusammen losfahren ^^

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 20. Juli 2007 um 16:26

Hallo,

ich habe soeben ein Posting komplett entfernt und eines komplett editiert.

Bitte weiterhin um Sachlichkeit.

Grüße

Schreddi

am 23. Juli 2007 um 18:21

Hey Leute!

Habe mir die Supermoto gekauft, und bin dann gute 56km damit gefahren, und jetzt haut´s mir immer die sicherung nach fünf minuten raus...

Aber die Qualität is voll in ordnung, und die zieht schon nach den 56km etwas mehr, und der sound is auch noch besser geworden, bin gspannt, wie sie sich weiter macht, sobald ich sie repariert haben lassen. na ja, mal sehen, hoffentlich is es nichts größeres, aber den vorurteilen von wegen chinascheiß un so kann ich nicht zustimmen!

"SO MUSS DAS SEIN"!!!

Haben uns auch ne Kreidler zugelegt, für den Großen, wird Ende des Monats 16.

Absolut kein Billigschrott, und absolut geiles Aussehen und geiler Sound.

Muß wirklich sagen alles absolut gut verarbeitet, und dann noch zu diesem Preis (2000 Euronen).

Macht wirklich Spaß mit dem Teil zu fahren, allerdings hab ich keine Ahnung ob die gut geht, immer nur große Moppeds gefahren.

Wollen mal gucken und schreiben mal wieder, wenn die Kiste die ersten paar Tausend Meilen auf der Uhr hat.

Gruß Earthman

am 20. August 2007 um 18:22

Hey leute!!!

Das mit der sicherung hat sich erledigt:eek:!, von selbst!!!! Habe jetz gute 1000km au der uhr und muss sagen, dass die sm noch extrem an leistung zugelegt hat:D!!!! Echt ein super Teil!!!

So muss das Sein!!!!

Ich bin auch schon seit geraumer Zeit an diesem Moped dran, und würde gerne mal wissen wie es mit der endgeschwindigkeit so aussieht also bei der offenen version... ansonsten kann ich sagen dass das ding für den preis auf jeden fall ma nen Blick wert is ;)

Hallo liebe Schreiber und Verfasser.

Ich habe seit einen Monat eine Kreidler Supermoto und habe am Anfang sehr viel Spaß mit ihr gehabt. Ich fand sie sehr Interessand als ich sie das erste mal sah, das war im März diesen Jahres. Habe mich erst mal in der Zehne so umgehört, was der Algemeine Nutzer, und was der Hersteller so Sagt. Nachdem alle recht zufrieden mit der Maschine waren und die Testurteile auch OK waren, hatte ich mir Anfang Juli auch eine Gekauft. So die ersten 100 bzw.150 Gefahrenden KM war soweit alles bestens, dann bekamm ich Probleme mit dem Anlasser der seinen Dienst Verweigerte. Natürlich mitten in der Pampa mit einen anderen Kollegen unterwegs, und keine Werkstadt weit und breit. Nach dem ich sie über einen anderen Kollegen entlich zum Händler bringen kommte, natürlich per Anhänger, wurde der Komplette Anlasser Ausgetauscht. Alleine das Erzatzteil zu bestellen bzw. zu bekommen hat fast 2 Wochen gedauert. Mach weiteren 100 gefahrenden KM Flog mir Wärend der Fahrt das Linke Verkleidung Stück, was vorne Links am Tank Montiert ist weg. Ne Denke ich was ist jetzt wieder Passiert??? Nach genauen Hinsehen, sah ich, das dass Kunstoffteil an den Halterungen abgerissen war. Also wieder zum Händler. Als der mich wieder kommen sah, machte der schon so´n Kommisches Gesicht. Nach genauer Betrachtung der Maschine durch den Händler und meiner Person, stellten wir fest das auch die Hintere Verkleidung nur noch an einer Schraube hing. Natürlich fragte der gute Mann was ich den damit so machen würde. Ganz Normal durch die Gegend Fahren, was sonst. Die Maschine hatte zu diesen Zeitpunkt gerade mal 350 Km auf den Bukel. Also wieder Teile Bestellen und warten. Das hatte auch wieder eine Zeitlang gedauert. Nachdem die Seitenteile entlich da waren und Montiert wurden, tauchten erstmal keine Probleme auf. Nach der ersten 500 gefahrenden km und den ersten Oel Wechsel, lies sich der Zündschlüssel nicht mehr Herumdrehen. Mit etwas Gedult und dünflüssigen Oel habe ich dieses Problem selber lösen können, den zum Händler wolte ich auf garkeinen fall mehr hin, das wurde auch langsam etwas Peinlich, da ich ja fast alle 8 bis 10 Tage dort Auftauchte. Mein Persönliche Meinung ist, das die Herren in China doch etwas mehr auf Qualität ihrer Ware bzw. Herstellung Achten sollten. Natürlich sollte auch Kreidler ein bisschen an sich und ihr Vertriebsnetz Arbeiten und auch ein bischen Auskunftsfreudiger dem Kunden gegenüber sein. 1999 Euro sind in Meinen Augen viel Geld, die sich gerade ein Jügerer Fahrer  mit 16 oder 17 Jahren erst mal Verdienen muss.

hallo leute,

 

Ich mal frage an die, die sich eine Kreidler SM 125 gekauft haben.(damit meine ich nicht diese Klugscheißer die keine Ahnung haben !!!) Ihr schreibt sie sei günstig im Verbrauch aber wieviel verbraucht sie nun Wirklich? Mein Kumpel hat sich die Kreidler Enduro 125 geholt und ist damit voll und ganz zufrieden. Als ich mir die Maschine Angesehen hab Konnte ich auch keine schlechte verarbeitung feststellen. Ich werde mir die SM in den Läden anschauen und mich beraten.  

 

thx an die mir weiter helfen können.   

Zitat:

Original geschrieben von patrick4845

hallo leute,

 

Ich mal frage an die, die sich eine Kreidler SM 125 gekauft haben.(damit meine ich nicht diese Klugscheißer die keine Ahnung haben !!!) Ihr schreibt sie sei günstig im Verbrauch aber wieviel verbraucht sie nun Wirklich? Mein Kumpel hat sich die Kreidler Enduro 125 geholt und ist damit voll und ganz zufrieden. Als ich mir die Maschine Angesehen hab Konnte ich auch keine schlechte verarbeitung feststellen. Ich werde mir die SM in den Läden anschauen und mich beraten.  

 

thx an die mir weiter helfen können.   

 Nun Nach Angabe von Kreidler selber soll sie um die Zwei bis Drei Liter Verbrauchen. Der Derzeitige Verbrauch meiner Supermoto liegt so bei Drei Litern auf 100 Gefahrenden Km. Also recht Günstig um von A nach B zu glangen, bzw. Fahrspaß zu haben.

Gruß STILLETO150.

Thx für die auskunft

 

Ich da noch eine Frage wie siehst denn mit der Haltbarkeit aus. Hab hier oft gelesen das sie öfter kaputt geht.

Ach so und nur schreiben wer auch eine besitzt. Der weiß dann wovon er redet.

 

thx leute

Thx für die auskunft

 

Ich hab da noch eine Frage wie sieht's denn mit der Haltbarkeit aus. Hab hier oft gelesen das sie öfter kaputt geht. Ach so und nur schreiben wer auch eine besitzt. Der weiß dann wovon er redet.

 

thx leute

Hallo

Also Ich mache jetzt dann meinen 125er Schein und bin natürliche schon lange am schaun was ich mir dann mit 16 so anschaffen könnte und bin wie fast jeder hier dann auch irgendwie auf die Kreidler Sm gestoßen.

Natürlich will ich nich soo viel Geld ausgegeben aber sie sollte natürlich auch nich sofort wieder kaputt gehen ,wie bei ein paar meiner Freunde.

Was ich bis jetzt so gelesehen habe sind eigentlich Meinungen in jede Richtung , die einen sind total zufrieden damit und bie anderen geht sie alle 100km wieder kaputt.

Ein Freund von mir hat mir erzählt das es 2008 ein neues Modell mit u.a. Wave Bremse hinten u.v.m geben wird weiß dazu irgendjdm was?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von patrick4845

Thx für die auskunft

 

Ich hab da noch eine Frage wie sieht's denn mit der Haltbarkeit aus. Hab hier oft gelesen das sie öfter kaputt geht. Ach so und nur schreiben wer auch eine besitzt. Der weiß dann wovon er redet.

 

thx leute

 Hallo patrick4845.

Das ist so eine Sache mit der Haltbarkeit. Die meisten die eine Supermoto von Kreidler haben, haben fast immer irgend welche Dinge Kaputt. Ist leider so. Sorry. Will da auch nichts schlecht reden,in keinster weise. Habe beim Händler sowie beim Zuvelliegen Treffen mit anderen die eine Kreidler Supermoto Fahren geredet, und die meisten haben leider schon größere und kleinere Sachen Defekt gehabt. Angefangen mit Kunststoffverkleidungen über Elektrische Sachen bis hin zu Motoren Problemen. Wenn du dir solch eine Maschine zulegen möchtest, dann warte noch ein bischen, vielleicht tut sich da noch was bei Kreidler?!?!

Habe gehört, das sich da bei Kreidler eventuell noch was tut. Mann muss abwarten.

Gruß Stilleto...

 

Moin,

nachdem ich jetzt 2 Jahre mit meiner Honda Zoomer ohne irgend ein Problem meinen Spaß hatte,wollte ich mir auch eine Kreidler SM anschaffen,aber ich glaub ich warte auch mal weitere Postings hier ab. Also bitte weiter Eure Erfahrungen hier reinstellen.:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...