ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...

Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...

Themenstarteram 6. April 2007 um 20:55

Huhu

auf meiner Suche nach ner 125er bin ich zufällig auf die Kreidler Supermoto 125 gestoßen. Sieht eigentlich sehr geil aus, Ausstatung geht auch in Ordnung (USD-Gabel, Wave-Bremsscheibe, ...). Motor ist aus der Suzuki VanVan 125, Neupreis liegt bei ~2000€.

Was haltet ihr von dem Bike? Wie wird es gedrosselt? Hat sie hier schon jemand? Wenn ja bitte Erfahrungen hier posten ;)

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/1024/gW7nghmn_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1024/oENUYXUW_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/1024/jxc4ktxb_jpg.htm

hier der Link zum Hersteller: http://kreidler.net/?content=details&kategorie=10&detail=10

MfG

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 10:41

Hehe, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich werde die drossel mit sicherheit nicht ausbauen...

Hat 2 einfache Gründe:

1. Wenn die Polizei das merkt.. garnicht gut!

2. Wenn ich ohne Drossel (wenns ganz dumm kommt) eine schwangere Frau überfahre und deshalb ihr Kind im Bauch stirbt? Die kann mich auf ne Menge Schmerzensgeld verklagen (durchaus auch mal 500.000€) und wenn die Versicherung dann sieht, dass ich keine Drossel drin hatte, zahlt die auch nicht!

Dann bin ich mein Leben lang unglücklich, nur weil ich für 2 jahre 10 km/h schneller fahren konnte.. das ist es mir nicht wert ^^

und nochmal eine frage... Kommst du vielleicht aus der nähe von Hannover oder so? man könnte ja mal zusammen losfahren ^^

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 14. Juli 2009 um 16:51

erstens kommt die maschine aus östereich und zweitens wurde sie in deutschland entworfen und getestet aber egal;)

am 14. Juli 2009 um 20:20

Hi @ all... hab mal eure ganzen Beiträge durchgelesen und einigem Stimme ich zu.. anderem wiederum nicht.

Ich fahre selber eine kreidler 125sm ... bin rundum zufrieden ..

an der Maschiene ist ausser manchen schrauben die recht fix rosten und den gammelligen reifen nichts schrott!!

verarbeitung find ich tiptop alles sitzt nichts wackelt... 100% Den Motor kann man wenn man was davon versteht ein bisschen mehr power einhauchen... meine hat jetz knapp 17-18 ps und läuft mit dem 51er ritzel hinten knappe 120km/h...drüber is meiner meinung nach PS mäßig nicht möglich... wenn jemand anderer meinung ist.. sagt mir wie xD

nach knapp 2000km hab ich mir schon neue reifen von metzler gekauft .. da die original pneus nicht so das wahre sind... die paar rostenden schrauben sind auch fix ausgewechselt ^^

und das ist bei dem neupreis denk ich nicht schlimm^^

Mein Fazit:

Wer eine Maschiene will die viel kraft hat und schnell ist .. der sollte sich eher n 2takter kaufen....

Wer allerdings eine Maschiene braucht um von A nach B zu kommen .. und auch so zum spaß haben für den ist die kreidler eine gute und günstige Möglichkeit.... bei guter pflege hat man da echt lange was von...

am 29. Juli 2009 um 21:44

Hi!

mein Töchterlein hat die heute mal für Supermoto Aktuell auf der Supermoto Strecke in Walldorf getestet. Bereifung war Heidenau, Druck ca. 1.5

Die verarbeitungstechnische Anmutung finde ich für den Preis hervorragend. Wir hatten mal ne MZ SM 125, die war zwar vom Motor ok, aber der Rest war recht einfach für deutlich mehr Geld....

Hier mal Bild 1

und Bild 2

und Bild 3 ;-))

Ich finde das Moped super.

Gruß

@xel

www.annaboehmert.de

Edit: wegen Reifen: wir verbraten mit der KTM für ca. 500,-- Reifen im Monat. Bridgestone Slicks (sind bei der S3 als Seriensponsor Vorschrift, werden aber günstig an die Fahrer abgegeben). Haben natürlich Mördergrip. Aber da wäre das "Geschrei" bei dementsprechender Mischung für Strassenbetrieb sicher noch größer.

Es gibt ja eine Menge guter Reifen, wir sind letztes Jahr im Junior Cup auch den Heidenau gefahren, super. Auch von Conti gibt es gute Reifen. und alle relativ günstig. Da kann sich dann ja jeder mit dem Zweitsatz seinen eigenen Wunsch erfüllen.

Wer so ein Moped aber als "Nutzfahrzeug" zur Lehrstelle etc. nutzt, dem ist vielleicht ein langlebiger Reifen dann ohne Supergrip lieber....

am 24. August 2009 um 15:58

hallo: )

Also ich hab mich einfach mal hier angemeldet um mich zu informieren.

Ich kenne mich mit moppeds und autos und so nicht sehr gut aus-fast garnicht sozusagen.

ich kann nächsten monat mit dem 125er schein beginnen(hab allerdings etwas angst durchzufallen...)

Ich habe bei einem freund die Mz 125 sm gesehen , dass hat mich auf die idee gebracht selber zu fahren.

da ich aber nicht so viel geld zur verfügung habe, wollte ich mich nach anderen moppeds umschauen.

ich könnte von einem bekannten die kreidler sm kaufen aber einige freunde raten mir davon ab.

Auch weil sie gedrosselt nur noch 7,7ps hat im gegensatz zur mz mit 15 ps gedrosselt.

Die mz hat da angeblich sone special technik ?!

Ich habe die ersten 2 seiten in diesem forum gelesen und hab einfach mal auf anmelden geklickt weil mir jeder was anderes erzählt und ich einfach mal ein paar tipps von erfahreneren fahrern haben wollte.

Welche moppeds können sich den ungefähr mit der mz messen?

am 5. Januar 2010 um 14:56

Allso ich habe eine kreidler Supermoto!! bin sehr Zufrinden!!! DIE QUALITÄT DER VERARBEITUNG IST SUPER!!!!! hat echt nen guten sound!! und ich fahre sie mit 2,4 liter auf 100 km!! zieht auch gut weg, aber die gänge sind sehr kurz übersetzt!! sie ist mechanisch gedrosselt. Meine geht mit drossel 100km/h.;)

Wollschaaf:

Ich hab da mal ne Frage. Warum um Himmelswillen hast du so eine Abneigung gegen die Kreidler? Ich mein besser gehts doch garnet billig, tolle optik und ich hab bestimmt schon stunden draufgesessen weil ich meine Prüfung erst noch machen muss un noch nicht Weihnachten ist also ich find den Sitz sau bequem und das Motorad auch noch geil. So haben Leute wie ich die für ihr geld Zeitung austragen und sich nicht das motorrad von den Eltern bezahlen lassen wollen doch ne Chance auf ein geiles Bike.

Die bilder mit der Kreidler SM auf der rennstrecke sind ja ma süß ^^

willst da nich eins mit mehr Leistung nehmen ?

Gruß PK

hallo leute!

ich hab folgendes promblem:

hab meinem kleinen bruder ne junge gebrauchte kreidler 50dd supermoto gekauft. (ich glaub mit am6 motor)

jedoch hab ich überhaupt keine ahnung von so nem kinderspielzeug :D

er is grade 15 geworden und hat den mofa führerschein gemacht, da die kreidler aber 75 (entdrosselt) läuft hab ich natürlich die passende drossel gekauft / natürlich war keine beschreibung dabei...

nun die frage:

wie zum geier drosselt man die kiste?

dieses drosselkit enthält:

ein steuergerät ( ist klar einfach durchs momentane ersetzen fertig )

ein paar schrauben ne U-scheibe und sowas wie ne distanzscheibe/ hülse ( ne ca 2cm lange hülse mit schlitz drin )

das ist warscheinlich die gang sperre die die kiste von 6 auf 3 gänge drosselt... aber wie zum geier baut man den mist ein fürn tüv?

jaja sufu bla bla kenn ich schon hab ich auch versucht, jedoch ohne konkrete ergebnisse... den ein oder andern tipp hab ich gefunden aber weder bilder noch ne genaue beschreibung

fettes merci schon mal im vorraus!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreidler supermoto 50 dd DROSSELN!' überführt.]

Dann antworte ich dir mal mit einem Foto.

Soweit mir bekannt ist muss auf der CDI auch die Fahrgestellnummer des zu drosselnden Fahrzeuges zu finden sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreidler supermoto 50 dd DROSSELN!' überführt.]

Kreidlersupermoto50dd

Wow Danke ist mir schonmal eine große hilfe!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreidler supermoto 50 dd DROSSELN!' überführt.]

am 6. Dezember 2015 um 19:48

Hallo Creativschrauber,

Suche gerade Details zur Kreidler 50 DD Bj. 2014.

Könntest du bitte mitteilen, wo dieses Dokument zu bekommen ist aus dem hier ein Ausschnitt gezeigt wurde?

Danke im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreidler supermoto 50 dd DROSSELN!' überführt.]

Zitat:

@andylibbi schrieb am 6. Dezember 2015 um 20:48:25 Uhr:

Hallo Creativschrauber,

Suche gerade Details zur Kreidler 50 DD Bj. 2014.

Könntest du bitte mitteilen, wo dieses Dokument zu bekommen ist aus dem hier ein Ausschnitt gezeigt wurde?

Danke im Voraus

Du Findest das Bild auf mehreren Seiten die sich mit dem Thema "Drosseln" befassen.

So z.B. hier ...

http://www.rollerdoktor.de/shop/index.php?page=product&info=694

Auf Youtube.com findest du ein Video zum Entdrosseln ... im umgekehrten also auch eine Anleitung zum Drosseln. Vielleicht ist auch dieser Link noch hilfreich ...

http://fullmanuals.com/manual/kreidler/17294/supermoto-50-dd-2014/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreidler supermoto 50 dd DROSSELN!' überführt.]

Von welcher marke war die alte cdi (steuergerät) ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kreidler supermoto 50 dd DROSSELN!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Supermoto - ein paar Fragen, eure Erfahrungen/Eindrücke, etc...