ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Supermoto 125DD

Kreidler Supermoto 125DD

Themenstarteram 22. März 2010 um 20:53

Hey Leute

Ich hab schon seit längerem vor einen Führerschein zu machen da ich selten gefahren werden kann (Vater pendelt) und die Busverbindungen nicht so der Hammer sind.

Da ich in einem halben Jahr 16 werde und nachdem was man so hört die Kosten vom A1 sich spätestens beim Auto FS rechnen (im Bezug auf M), habe ich mich entschlossen den zu machen.

Da dass mit der Finanzierung noch ein wenig wackelt suche ich nach einer Empfehlung für eine günstige, zuverlässige 125er.

Ich persönlich bevorzuge da Supermotos. Da Ich allerdings relativ neu hier bin wollte ich auch mal fragen wie dass dann aussieht mit Folgekosten (Wartung : Was muss man da überhaupt machen?, ....)

Ich habe mir schon mal die Kreidler Supermoto 125DD rausgeguckt (finde sie optisch schön und sie ist ziehmlich billig: 2200€ neu)

Könnt ihr mir da Erfahrungen aus erster Hand nennen oder eine billige Alternative nennen?

Danke schon mal im Vorraus.

n3uling

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 24. März 2010 um 14:17

????

Zitat:

Original geschrieben von n3uling

Hey Leute

Ich hab schon seit längerem vor einen Führerschein zu machen da ich selten gefahren werden kann (Vater pendelt) und die Busverbindungen nicht so der Hammer sind.

Da ich in einem halben Jahr 16 werde und nachdem was man so hört die Kosten vom A1 sich spätestens beim Auto FS rechnen (im Bezug auf M), habe ich mich entschlossen den zu machen.

Da dass mit der Finanzierung noch ein wenig wackelt suche ich nach einer Empfehlung für eine günstige, zuverlässige 125er.

Ich persönlich bevorzuge da Supermotos. Da Ich allerdings relativ neu hier bin wollte ich auch mal fragen wie dass dann aussieht mit Folgekosten (Wartung : Was muss man da überhaupt machen?, ....)

Ich habe mir schon mal die Kreidler Supermoto 125DD rausgeguckt (finde sie optisch schön und sie ist ziehmlich billig: 2200€ neu)

Könnt ihr mir da Erfahrungen aus erster Hand nennen oder eine billige Alternative nennen?

Danke schon mal im Vorraus.

n3uling

Hallo,

ist eben Baumarktqualität aus China.

Kauf lieber was ordentliches gebrauchtes.

@TE

Wenn du das Moped nur die 2 Jahre bis zum Auto-FS fahren willst,

würde ich eine gebrauchte MZ SM 125 mit max. 15000 km nehmen.

Die kostet nicht viel, und hat einen sparsamen 4-Takter drin, der zudem noch sehr wenig Wartung braucht.

Wenn du jetzt zu viel Geld für eine neue Maschiene ausgibst,

wirst du dich später nur ärgern wenn der Autokauf ansteht... (ich hätte damals auch fast den Fehler gemacht)

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:31

mh... bei gebrauchter muss ich dann mal meinen Onkel fragen weil der ein bisschen Ahnung davon hat.

Wie alt sollten die gebrauchten sein? Welche wären da noch zu empfehlen und gibt das einen Aufpreis bei der Versicherung?

Was kostet so eine ungefähr? Mein Vater macht da ziehmlich Stress weil er meint lieber eine neue mit Garantie als so eine bei der du nichts weist -.-

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von klaus_gpx

 

Hallo,

ist eben Baumarktqualität aus China.

Kauf lieber was ordentliches gebrauchtes.

Was wird heutzutage denn nicht in China gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von n3uling

Zitat:

Original geschrieben von klaus_gpx

 

Hallo,

ist eben Baumarktqualität aus China.

Kauf lieber was ordentliches gebrauchtes.

Was wird heutzutage denn nicht in China gebaut?

dann kauf den Schrott und werde Glücklich damit.

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:03

Brauchst nicht gleich beleidigt sein.

Die MZ bekommt man in den Bj. 2001 bis 2005 schon sehr günstig zu kaufen.

Im gepflegten Zustand und mit wenig Laufleistung muss man mit etwa 1200 bis 1500 Euro rechnen.

Viel mehr würde ich für so eine 125er auch nicht hinlegen...

Die aktuellen Versicherungskosten kann ich dir leider nicht sagen.

Da kannst du einfach bei der Versicherung anrufen, und die genauen Beiträge berechnen lassen...

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:07

Ok danke für die Auskunft. Meine Versicherung sagt so um die 40€ monatlich.

Bis 1500€? o0

Das kommt mir ganz schön viel vor wenn ich für 2200€ eine neue mit zwei Jahren Garantie bekomme. Gibt es gute Gebrauchte auch billiger oder brauch man mit denen dann garnicht erst anfangen?

Zitat:

Gibt es gute Gebrauchte auch billiger oder brauch man mit denen dann garnicht erst anfangen?

Alles unter 1000 Euro ist nur was für Bastler... also nicht gerade empfehlenswert!

Zitat:

wenn ich für 2200€ eine neue mit zwei Jahren Garantie bekomme.

Mhm... da muss der Kreidler-Händler aber auch in deiner Nähe sein, dass sich das lohnt... ;)

Auf der Kreidler-Seite stehen die ganzen offiziellen Händler drin, musst mal schauen...

 

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:31

Ja muss ich mal gucken. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von n3uling

Ok danke für die Auskunft. Meine Versicherung sagt so um die 40€ monatlich.

Bis 1500€? o0

Das kommt mir ganz schön viel vor wenn ich für 2200€ eine neue mit zwei Jahren Garantie bekomme. Gibt es gute Gebrauchte auch billiger oder brauch man mit denen dann garnicht erst anfangen?

lass besser noch mal rechnen, die Leichtkrafträder liegen so bei 700-800€ Versicherungsprämie im Jahr.

Lieber eine gute Gebrauchte wie eine vom Baumarkt die immer in der Werkstatt steht.

Aber jeder muss seine Erfahrungen sammeln.

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:40

Meine Versicherung hat was von 500€ jährlich gesagt (Teilkasko dabei).

Mein einziges Problem bei gebrauchten ist dass man nicht wirklich in die Teile reinsehen kann oder weiß wie sie vom Vorbesitzer "gefahren" wurden. Ich möchte nicht so viel Geld für eine Ausgeben bei der mir nach 3 Monaten alles abschmiert.

hier ist noch ein Test von dem Mopped.

http://www.motorradonline.de/.../273149

Deine Antwort
Ähnliche Themen