Kreidler Insignio 125ccm 2.0 4T springt nicht an.
Hallo Gemeinde,
brauche hilfe bei meinem Projekt.
Versuche einen 125ccm 4Takt zum Leben zu erwecken. Roller ist ein Kreidler Insignio 125 2.0. BJ 2013.
Lief auch ganz in Ornung. Dachte mir nach so langer Standzeit (1 Jahr) mal die Ventile checken. Gesagt getan. Ventilspiel jenseits 0,15.
Folgendes passiert: Nach dem Ventile Einstellen (0,1) hab ich alles wieder zusammengebaut und angeschlossen. Roller gestartet, läuft.
Roller geht aus, weil Sprit leer. Nächster Tag, Sprit rein (Super) und der will nicht mehr starten. Orgelt nur vor sich hin.
Orgelt und orgelt und orgelt, startet aber nicht.
Benzinpumpe läuft, sprit kommt am Einspritzventil an, Zündfunke kommt stark, habs auch gespürt.
Zündzeit stimmt von Steuerkette (OT) zu polrad überein. Kompression ist da. Konnte nur mal Daumen hinhalten mit voller Kraft, keine Chance des drückt ordentlich.
Könnte morgen mit einem Kompressionstester genauer messen.
Was kann ich noch prüfen? Wollte morgen Startpilot holen und mal damit probieren.
Hat jemand eine Idee?
Dankeschön im voraus
6 Antworten
Bremsenreiniger statt extra Startpilot geht genauso. Ist billiger und hast Du vielleicht eh schon zur Hand.
Kann sein daß durch längere Standheit Wasser, Schmutz, Rost, Dreck im Tank am Boden war und wenn man dann bis zum letzten Tropfen den Motor laufen lässt kommt der Mist natürlich ins ganze Kraftstoffsystem rein. Also evtl. von Tank bis zum „Einlassventil“ sozusagen, alles säubern. Vergaser natürlich auch , wenn es kein Einspritzer sein sollte.
@mabeck100 schrieb am 21. August 2025 um 09:22:46 Uhr:
Kreidler Bj. 2013 ist ein Einspritzer?
Moin Reinhard,
zumindest findet man für einen 'Kreidler Insignio 125 2.0' eine Einspritzdüse bei »Motorroller.de«, welche jedoch derzeit nicht zur Verfügung steht.
Gruß Wolfi
Lies dir diesen Thread aufmerksam durch.
Wenn doch der TE sagt "er hätte das Einspritzventil kontrolliert" ,dann wirds ja wohl ein Einspritzer sein.
Davon kann man doch wohl ausgehen.
Und warum soll es keinen 2013ner Einspritzer geben?