1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kreidler Dice CR 125 gekauft

Kreidler Dice CR 125 gekauft

Kreidler

Ganz frisch vom Händler hier meine Kreidler Dice CR 125 mit Retrocharme. Fährt sich super und ich finde das Design klasse.

Ciao
Lars

Dsc02053-klein
Dsc02055-klein
Dsc02056-klein
+4
Beste Antwort im Thema

Wenn sie ausgefallen sind?!

253 weitere Antworten
253 Antworten

Hey Leute, ich habe mir inzwischen auch so ein hübsches Teil zugelegt, eine 2017er mit Vergaser und ca 2000km. Eigentlich läuft das meiste ganz gut nur springt sie kalt immer ziemlich schlecht an, meist erst beim zweiten Anlauf. Zudem geht sie dann wenn ich losfahre und direkt wieder anhalte im Stand gerne mal aus. Zündkerze habe ich bereits getauscht, brachte aber keine Besserung. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Also meine läuft auch bei 25 grad wenn sie kalt ist nur mit choke an. Nach 5min fahren dann choke wieder raus.

Was ist da los? Kreidlers Motorradseite ist nicht mehr erreichbar, Händler gibt es auch keine mehr. Sieht so aus, als war es das mit Leichtkrafträdern von Kreidler. Scheinen sich auf ihr Kerngeschäft, also Fahrräder, zu konzenrtieren. Schade, ich habe meine Dice sehr gerne gefahren und sie nur verkauft, weil ich dann doch ein "richtiges" Motorrad angeschafft habe. Ebenso wie meine RMC wird meine Dice aber immer einen Platz in meinem Herzen haben. Nach Jahrzehnten der Motorradabstinenz hat die Dice mich wieder zum Motorradenthusiasten gemacht.

Ciao
Lars

Hab meine auch verkauft..

Mal schauen welche länger hält 😉

5473abfc-c83a-4bb0-9452-fbd56824e855

Zitat:

@Talbot Matra schrieb am 24. April 2017 um 17:46:31 Uhr:

Hallo, Jörg!
Schön, dass es noch einen Dice CR-Fahrer hier gibt. Ich habe einen Zahn mehr auf dem Ritzel. Für mich fühlt sich dadurch das Zusammenspiel aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit harmonischer an. Eine größere Düse verhindert, dass bei Vollgas das Gemisch abmagert. Dadurch konnte es manchmal dazu kommen, dass die Leistung bei Vollast absackte. Passiert jetzt nicht mehr, so dass meine Dice auch unter Vollast sauber durchzieht. Original ist eine 97,5er Düse eingesetzt. Ich habe eine 100er verbaut. 110 ist zu groß, da fängt die Dice beim Gasgeben im oberen Lastbereich an zu ruckeln.

Es sei pro forma darauf hinzuweisen, dass diese Änderungen natürlich illegal sind und jeder selbst für die eventuellen Folgen haftet! Aber, ich habe ja nur "experimentiert"...! ;-)

Ciao
Lars

Hi Lars, hast du das vordere ider das Hintere Ritzel verändert. Habe nun auch eine Dice und freue mich über diese Artikel hier.
LG

Ritzel ist vorne, Kettenrad ist hinten.
Pi mal Daumen Faustregel: Ein Zahn vorne am Ritzel entspricht übersetzungstechnisch ca. 3 Zähne am Kettenrad.

Zitat:

@Talbot Matra schrieb am 24. April 2017 um 17:46:31 Uhr:

Hallo, Jörg!
Schön, dass es noch einen Dice CR-Fahrer hier gibt. Ich habe einen Zahn mehr auf dem Ritzel. Für mich fühlt sich dadurch das Zusammenspiel aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit harmonischer an. Eine größere Düse verhindert, dass bei Vollgas das Gemisch abmagert. Dadurch konnte es manchmal dazu kommen, dass die Leistung bei Vollast absackte. Passiert jetzt nicht mehr, so dass meine Dice auch unter Vollast sauber durchzieht. Original ist eine 97,5er Düse eingesetzt. Ich habe eine 100er verbaut. 110 ist zu groß, da fängt die Dice beim Gasgeben im oberen Lastbereich an zu ruckeln.

Es sei pro forma darauf hinzuweisen, dass diese Änderungen natürlich illegal sind und jeder selbst für die eventuellen Folgen haftet! Aber, ich habe ja nur "experimentiert"...! ;-)

Ciao
Lars

Hi Lars. Wo hast du die größere Düse herbekommen?
LG

Mit Maßangaben der HD ist eher was zu finden.

Der Vergaser ist ja von mikuni. Soll ich dann einfach eine 100er Mikuni Hauptdüse bestellen?

Meine Düsen habe ich einfach bei meinem Händler bestellt.

Ciao
Lars

Hallo,
brauche dringend hilfe. Wo sitzen die Sicherungen bei meiner dice?
MfG

Steht dazu nichts im Handbuch?!

Deine Antwort