1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kreditabsicherung bei Arbeitzlosigkeit?

Kreditabsicherung bei Arbeitzlosigkeit?

Opel Astra H

Hallo,ich würde mir gerne ein Astra holen(finanzieren).
Bei der heutigen Sachlage kann man sich ja nicht sicher sein wie lange man noch seinen Job hat!
Ich habe bei VW gesehen,das die eine Kreditabsicherung bei Arbeitzlosigkeit anbieten!
Könnt ihr mir sagen ob es sowas bei Opel auch gibt?

Danke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Um den Verkauf anzukurbeln locken viele Autohändler mit günstigen Finanzierungszinsen - also KOSTET der Kredit WENIG.
...
Und das der Barzahler einen überdurchschnittlichen Nachlass bekommt gehört auch in das Reich der Legende - der Händler verdient auch beim Kreditabschluß in Form der Profession.

Bin bezüglich Autofinanzierung nicht auf dem Laufenden, kann mir aber kaum vorstellen, dass man von den Händlern den günstigen Finanzierungszins UND den Nachlass von sagen wir mal 15% bekommt. Lass mich aber auch gerne eines anderen belehren.

Es kann gut sein, dass bei bestimmten Angeboten eine Finanzierung eine gute Alternative ist. Die Aussage "Ein Auto muss man bar bezahlen können" bedeutet für mich, man sollte nicht mehr ausgeben, als man LOCKER verkraften kann, egal ob Bar, Leasing oder über Finanzierung.

Grüße,
eri

Ich habe meine Autos immer erst zusammengespart. Einen kleinen Teil haben mir meine Eltern vorgeschossen. Ich wollte das nicht mit Finanzierung, da der Rabatt für das Auto wegfiel(waren alles Gebauchte). Finanzieren kann man ein Auto, wenn man das Geld hat, und/aber anlegen möchte.
Vier Jahre ein Auto abbezahlen ist mir persönlich zu lange.

Hallo

Ich habe mir auch ein Astra H geholt und den Finanziert aber das Geld habe ich mir bei der Sparkasse geholt die bieten auch eine Versicherung an falls du Arbeitsunfähig, Arbeitslos, oder länger als 6 wochen krank bist dann übernehmen die die kosten ohne das du die wieder zurück zahlen musst.
Vorallem hast du dann auch den Fahrzeug Brief den du bei Opel Bank nicht bekommen wirst. Habe das Geld sofort Cash in die Hand bekommen so konnte ich auch den Preis etwas senken lassen.

Meine Meinung:

Die meisten Versicherungen sind dazu da, sie NICHT abzuschliessen.

Was unbedingt benötigt wird:
- Privat-Haftpflicht
- Auto-Haftplficht (von mir aus auch mit Vollkasko)
- Krankenversicherung
- Hausrat
- Gebäudeversicherung, wenn eigene Immobilie vorhanden

Das war's!!!

Keine kapitalbildende Lebensversicherung, keine Berufsunfähigkeitsversicherung, keine Unfallversicherung.
Finger weg von dem ganzen Kram!
Auch keine Arbeitslosenversicherung auf geleaste Autos.
Das ist alles viel zu teuer und Abzockerei.

Tipp: Ein Auto fahren, das man bar bezahlen kann und die Differenz aus Leasing+Versicherung zur Barzahlung in Form eines Sparplanes in den konservativen Kapitalmarkt stecken,
(nicht vergessen, Barzahlung ist IMMER die günstigste Variante Auto zu fahren). Dann kannst Du Dir in ein paar Jahren aus den Zinsen/ Dividenden der Analge ein größeres Auto (bar!) leisten als heute.

Das macht alles tausendmal mehr Sinn!

Gruß

Stuby

Deine Antwort