Kratzt im 2 Gang!!!!

Audi TT RS 8S

hi,

habe ja ein neues Getriebe bekommen von Audi vor halbes jahr. Ich habe die Schaltwegverkürzung von B&B Automobiltechnik. Wenn ich den ersten Gang ausfahre und in den zweiten schnell schalte kratzt mein Getriebe ist das bei euch auch so? Was glaubt ihr von was das kommt? Ist das von der Schaltwegverkürzung? Muss ich meine Schaltung beim Freundlichen einstellen lassen? Das kommt nur beim zweiten Gang!

Gruss
Gianni

19 Antworten

Ich habe heute die Schaltung neu eingestellt, im Stand ist es zwar etwas leichtgängiger geworden, aber beim Fahren blieb es unverändert, ich tippe auf Getriebeöl...

Weiß jemand, was der Ölwechsel beim Freundlichen etwa kosten wird?
Oder gibts irgendwo ne DO IT YOURSELF anleitung? 😁

Meiner hat 19000km...und hat von Anfang an das gleiche Problem gehabt........ hab ich beim 6-Gang Golf IV V6 auch gehabt, aber erst mit einer weit höhren Laufleistung....und der Freundliche sagt: ist bekannt, leider normal.......

Zitat:

Original geschrieben von xzibitPMR

Ich habe heute die Schaltung neu eingestellt, im Stand ist es zwar etwas leichtgängiger geworden, aber beim Fahren blieb es unverändert, ich tippe auf Getriebeöl...

Wie stellt man denn die Schaltung ein? Muss man dafür Kfz-Mechaniker sein? 😉

also ich habs mal so versucht nach anleitung...allerdings gings schief und es hat mich mit dem tausch eines defekten teils 200€ gekostet...