ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kratzer und Teerflecken

Kratzer und Teerflecken

Themenstarteram 8. April 2012 um 21:43

hallo liebe Putzteufel :D,

Ich habe überall auf meinem lack Waschanlagen und andere Kratzer. Zudem habe ich auch Teerflecken.

Wie bekomme ich dies beides am besten weg.

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Manchmal bin ich einfach zu faul zum handwaschen. Zudem Wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und habe keinen eigenen Wasseranschluss draußen und keinen Gartenschlauch. Und ich habe keinen Bock alle Naselang hochzurennen um Wasser im eimer zu holen da 2.OG.

kann man auch einfach Teerentferner nehmen? Ist doch bestimmt angenehmer oder?

Teerentferner hab ich noch nie benutzt, daher kann ich Dir dazu nix sagen.

Musst ja nicht vor dem Haus waschen. Es gibt ja auch Cleanparks.

Und wenn Du zu faul zur Handwäsche bist wirst Du Dich wohl oder übel mit Kratzern abfinden müssen.

Hier im Forum sind fast nur Pflegeenthusiasten unterwegs die Fahrzeugpflege anders Definieren wie 90% der anderen Autofahrer die nur duch Kratzanlagen fahren.

So eine Handwäsche kann auch entspannend sein. Man ist an der frischen Luft, bewegt sich und man kann dabei vom stressigen Alltag abschalten. Ich Stell mich gern einmal die Woche für 1-2Stunden hin und putze mein Auto.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Und womit entfernst du das WD40-Öl wieder vom Lack?

Ich verstehe nicht, warum viele Leute immer wieder teure Produkte (WD40 ~3€/200ml) nutzen, obwohl ein dafür geschaffeses Produkt, 1/4 kostet und sofort eine komplett saubere Lackoberfläche.

MfG

Da das Fahrzeug eh gewaschen wird, ist das WD40 danach auch verschwunden.

Das Zeug ist für viele Dinge gut und steht bei mir in der Garage rum, was soll ich mir da noch eine Flasche Spezialzeugs kaufen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen