ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kratzer und Teerflecken

Kratzer und Teerflecken

Themenstarteram 8. April 2012 um 23:43

hallo liebe Putzteufel :D,

Ich habe überall auf meinem lack Waschanlagen und andere Kratzer. Zudem habe ich auch Teerflecken.

Wie bekomme ich dies beides am besten weg.

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Manchmal bin ich einfach zu faul zum handwaschen. Zudem Wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und habe keinen eigenen Wasseranschluss draußen und keinen Gartenschlauch. Und ich habe keinen Bock alle Naselang hochzurennen um Wasser im eimer zu holen da 2.OG.

kann man auch einfach Teerentferner nehmen? Ist doch bestimmt angenehmer oder?

Teerentferner hab ich noch nie benutzt, daher kann ich Dir dazu nix sagen.

Musst ja nicht vor dem Haus waschen. Es gibt ja auch Cleanparks.

Und wenn Du zu faul zur Handwäsche bist wirst Du Dich wohl oder übel mit Kratzern abfinden müssen.

Hier im Forum sind fast nur Pflegeenthusiasten unterwegs die Fahrzeugpflege anders Definieren wie 90% der anderen Autofahrer die nur duch Kratzanlagen fahren.

So eine Handwäsche kann auch entspannend sein. Man ist an der frischen Luft, bewegt sich und man kann dabei vom stressigen Alltag abschalten. Ich Stell mich gern einmal die Woche für 1-2Stunden hin und putze mein Auto.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

hallo liebe Putzteufel :D,

Ich habe überall auf meinem lack Waschanlagen und andere Kratzer. Zudem habe ich auch Teerflecken.

Wie bekomme ich dies beides am besten weg.

Danke euch.

Hallöle,

die Teerflecken würdest Du mit kneten gut wegbekommen.

Kratzer durchs Polieren, zumindest wenn sie nicht allzu tief sind.

Jedenfalls macht eine Waschanlage das Polierergebnis wieder zunichte.

Themenstarteram 8. April 2012 um 23:48

Manchmal bin ich einfach zu faul zum handwaschen. Zudem Wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und habe keinen eigenen Wasseranschluss draußen und keinen Gartenschlauch. Und ich habe keinen Bock alle Naselang hochzurennen um Wasser im eimer zu holen da 2.OG.

kann man auch einfach Teerentferner nehmen? Ist doch bestimmt angenehmer oder?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Manchmal bin ich einfach zu faul zum handwaschen. Zudem Wohne ich in einem Mehrfamilienhaus und habe keinen eigenen Wasseranschluss draußen und keinen Gartenschlauch. Und ich habe keinen Bock alle Naselang hochzurennen um Wasser im eimer zu holen da 2.OG.

kann man auch einfach Teerentferner nehmen? Ist doch bestimmt angenehmer oder?

Teerentferner hab ich noch nie benutzt, daher kann ich Dir dazu nix sagen.

Musst ja nicht vor dem Haus waschen. Es gibt ja auch Cleanparks.

Und wenn Du zu faul zur Handwäsche bist wirst Du Dich wohl oder übel mit Kratzern abfinden müssen.

Hier im Forum sind fast nur Pflegeenthusiasten unterwegs die Fahrzeugpflege anders Definieren wie 90% der anderen Autofahrer die nur duch Kratzanlagen fahren.

So eine Handwäsche kann auch entspannend sein. Man ist an der frischen Luft, bewegt sich und man kann dabei vom stressigen Alltag abschalten. Ich Stell mich gern einmal die Woche für 1-2Stunden hin und putze mein Auto.

Themenstarteram 9. April 2012 um 0:01

Als ich den Wagen kaufte war der lack eine Käsereibe so rau. habe ihn dann mit einer Poliermaschine und Schleifpolitur bearbeitet. Hinterher wie neu. Allerdings müsste ich dafür jedes mal 35km zu dem Ort fahren wo ich ihn Poliert habe. ich habe nock Sonax Kratzentfernerpolitur für tiefe Kratzer. Habe damit mal versucht einen Kratzer auf dem Lack zu entfernen und habe es übertirben. Dann war der Lack an der Stelle total Stumpf. Habe es aber Gott sei dank wieder hinbekommen. Bei den türschalengriffen funktioniert es aber perfekt. Vielleicht sollte ich es nochmal damit probieren und nciht so doll machen?

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Als ich den Wagen kaufte war der lack eine Käsereibe so rau. habe ihn dann mit einer Poliermaschine und Schleifpolitur bearbeitet. Hinterher wie neu. Allerdings müsste ich dafür jedes mal 35km zu dem Ort fahren wo ich ihn Poliert habe. ich habe nock Sonax Kratzentfernerpolitur für tiefe Kratzer. Habe damit mal versucht einen Kratzer auf dem Lack zu entfernen und habe es übertirben. Dann war der Lack an der Stelle total Stumpf. Habe es aber Gott sei dank wieder hinbekommen. Bei den türschalengriffen funktioniert es aber perfekt. Vielleicht sollte ich es nochmal damit probieren und nciht so doll machen?

Was das polieren angeht bin ich noch nicht fit. Hab bis jetzt nur einen Precleaner per Hand poliert. Daher kann ich Dir dazu gar nix sagen:)

Da musst Du auf Antworten von unseren Polierprofis im Forum hoffen. Die können Dir sicherlich besser helfen.

@Nesi: Einen dicken Grünen, dass Du Dir die Zeit nimmst und die Lust hast zum 1000-Mal jemanden den Sinn der Handwäsche zu erklären. Ich klicke mittlerweile so was weg, weil ich die Geduld nicht mehr habe. Mit Nutzern, die in einem Fahrzeugpflegeforum schreiben „eigentlich finde ich die Handwäsche scheiße“ o.ä. …. zu diskutieren, mag ich nicht mehr… Schön, dass Du den Part übernimmst.

Themenstarteram 9. April 2012 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

@Nesi: Einen dicken Grünen, dass Du Dir die Zeit nimmst und die Lust hast zum 1000-Mal jemanden den Sinn der Handwäsche zu erklären. Ich klicke mittlerweile so was weg, weil ich die Geduld nicht mehr habe. Mit Nutzern, die in einem Fahrzeugpflegeforum schreiben „eigentlich finde ich die Handwäsche scheiße“ o.ä. …. zu diskutieren, mag ich nicht mehr… Schön, dass Du den Part übernimmst.

Und warum schreibst du dann was rein hier oder klickst es an?

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

@Nesi: Einen dicken Grünen, dass Du Dir die Zeit nimmst und die Lust hast zum 1000-Mal jemanden den Sinn der Handwäsche zu erklären. Ich klicke mittlerweile so was weg, weil ich die Geduld nicht mehr habe. Mit Nutzern, die in einem Fahrzeugpflegeforum schreiben „eigentlich finde ich die Handwäsche scheiße“ o.ä. …. zu diskutieren, mag ich nicht mehr… Schön, dass Du den Part übernimmst.

Kein Problem, ich als "Neuling" hab ja noch die Muße dazu. Mich hat das Thema Fahrzeugpflege echt gepackt.

Es macht Spaß und ist ja kein Hexenwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

 

Und warum schreibst du dann was rein hier oder klickst es an?

Muss ich in Deckung gehen Mona?:D

@Ghia: War kein persönlicher Angriff sondern allgemeiner Rumgemecker. Frohes Osterfest!

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

 

Und warum schreibst du dann was rein hier oder klickst es an?

Muss ich in Deckung gehen Mona?:D

Nööö, bin heute in einer friedlichen Stimmung! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

 

Muss ich in Deckung gehen Mona?:D

Nööö, bin heute in einer friedlichen Stimmung! :D:D:D

Weil Fofine glänzt wie eine Speckschwarte oder weil Du alle Eier gefunden hast?:)

Genau....Frohe Ostern!!!

OT on: Beides!!! Zu der Eiersuche sag ich nur..... FSK18 :D:D:D! OT off

Und jetzt zurück zum Thema, bevor der TE die Gedult verliert ;).

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

OT on: Beides!!! Zu der Eiersuche sag ich nur..... FSK18 :D:D:D! OT off

Und jetzt zurück zum Thema, bevor der TE die Gedult verliert ;).

Na jut....wo waren wir stehen geblieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen