ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kratzer nach Handwäsche durch Autopflegedienst

Kratzer nach Handwäsche durch Autopflegedienst

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 9:55

Hallo zusammen,

als ich die Tage zum Autopflegedienst meines Vertrauens fuhr (regelmäßig schon seit Jahren) ließ ich meinen Seat Ibiza der im Juni gerade einmal 2 Jahre alt wird von Hand waschen. Als ich das Fahrzeug abholen wollte entdeckte ich auf dem Kotflügel Fahrerseite und Motorhaube linksseitig extreme Kratzer, die 100 %-ig vor der Wäsche nicht da waren. Als ich den Inhaber der Firma zur Rede stellte meinte der nur: "Ach hör auf, da kann ja jeder kommen! Ich werde den Schaden nicht tragen da er nicht bei uns entstanden ist!" Ich habe ihm daraufhin ein Schreiben zugestellt, dass ich freundschaftlich formuliert habe. Anliegend erhielt er einen Kostenvorschlag für die Beseitigung des Schadens (Lackieren). Ich habe ihm außerdem gedroht meine Rechtsschutzversicherung zu nutzen wenn er nicht einlenkt. 2 Tage später hatte ich Post von seinem Anwalt. Ich würde unberechtigt Schadensersatzansprüche stellen und habe es somit notwendig gemacht, dass der Autopflegedienst seinen Anwalt einschalten muss. Seine Anwaltskosten soll ich plötzlich auch tragen zu meinem Lackschaden. In den nächsten Tagen setze ich mich mit meinem Anwalt zusammen. Was meint ihr? Hatte von Euch schon jemand einen solchen Fall?

Es war keine Waschanlage / Waschstraße. Dieser Pflegedienst macht nur Handwäsche.

Grüße

Ibiza6L-Freak

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2008 um 10:27

@Mitzie

Ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau Du sonst Deine Diskussionen führst. Aber Dein Beitrag hier ist unterste Schublade. Wenn Du zur Diskussion nichts Produktives beitragen kannst oder willst solltest Du es ganz lassen.

Ich glaube auch kaum, daß es einer der Diskussionsteilnehmer nötig hat, sich als "Arschgeige" bezeichnen zu lassen.

Aber über Benehmen läßt sich bekanntlich streiten - einer hat´s , einer hat´s nicht.

Gruß

Uwe

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miezi10

Macht euren Scheiß selbst und schiebt die Schäden nicht auf die paar die noch Steuern zahlen.

Gruß Ihr Arschgeigen

Moin,

also, Miezi: Wenn ich jemanden mit einer Dienstleistung beauftrage, dann geh ich davon aus, dass er ordnungsgemäß seine Steuern abführt. Von daher müsste diese Selbstverständlichkeit überhaupt nicht erwähnt werden. Schließlich gehört jeder Arbeitnehmer - und ich denke, dass die weitaus überwiegende Zahl der User hier Arbeitnehmer sind - zu der Bevölkerungsgruppe, der Monat für Monat die Lohnsteuer vom Lohn einbehalten wird. Im Gegensatz übrigens zu Selbständigen, die hier und da mal 'nen Euro blank in der Tasche verschwinden lassen können. Wer sowas zum Stundenlohn eines Aufarbeiters schreibt,

Zitat:

Geschrieben von Miezi10:

unter 35 € die Stunde läuft nichts, sonst nach Ahli ausschau halten!!!!!!

der muss mir nichts über seine Einstellung erzählen.

Und wenn Du die Umsatzsteuer meinst: Die zahlt nicht der Unternehmer, der führt sie nur ab. Die zahlt der Endverbraucher, also genau der, den Du hier als Arschgeige bezeichnest und dem Du weis machen willst, dass der Selbständige "führ ihn" ja die Umsatzsteuer zahlt.

Viel Spaß noch beim Abführen der vom Kunden gezahlten Umsatzsteuer.

am 4. Juni 2008 um 10:27

@Mitzie

Ich weiß ja nicht, auf welchem Niveau Du sonst Deine Diskussionen führst. Aber Dein Beitrag hier ist unterste Schublade. Wenn Du zur Diskussion nichts Produktives beitragen kannst oder willst solltest Du es ganz lassen.

Ich glaube auch kaum, daß es einer der Diskussionsteilnehmer nötig hat, sich als "Arschgeige" bezeichnen zu lassen.

Aber über Benehmen läßt sich bekanntlich streiten - einer hat´s , einer hat´s nicht.

Gruß

Uwe

am 25. Juni 2008 um 18:15

Hallo zusammem

Ich bekomme vermutlich nächste Woche meinen Avant.

Ich möchte meinem Avant eine Nano-Versiegeln verpassen.

Kennt jemand von euch einen Anbieter in der Region Basel

bzw. Süddeutschland ,Weil am Rhein oder Lörrach

Danke im voraus für eure Tipps.

Schau mal hier: http://www.nanoprodukt.de/

Vielleicht haben die einen Partner in deiner Nähe. Ich hab mir den Wagen hier in Berlin machen lassen und bin hochzufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kratzer nach Handwäsche durch Autopflegedienst