Kratzer (mit Finger spürbar) - Polieren?
Hallo,
Ich habe vor kurzer Zeit einen Golf 7 GTD gekauft. Soweit so gut. Es gibt jedoch einen deutlich Sichtbaren Kratzer (Bereich Hecktüre - Kofferraum).
Der Kratzer ist Heller als der Lack (Lack ist Titangrau/schwarz, der Kratzer geht ins weiße), somit ist er denke ich tiefer. Zugleich aber auch spürbar mit dem Fingernagel (man spürt eine Kerbe).
Bild folgt, aktuell nicht möglich in der Dunkelheit.
Länge ist circa 3-5cm.
Ist so ein Kratzer generell NICHT mehr aufzubereiten via Polieren? Laut Internet geht dies nur mit oberflächlichen Kratzern - meiner scheint tiefer zu sein.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Mit den Bildern ist die Raterei dann auch endlich vorbei.
46 Antworten
Zitat:
@martinb71 schrieb am 13. Februar 2018 um 17:22:23 Uhr:
Kannst du bitte eine Nahaufnahme mit höherer Auflösung einstellen? Wenn möglich ohne so starke Spiegelung. Ist nicht so einfach aber versuch es. 🙂
Richtig,eine nähere Nahaufnahme und etwas mehr Schärfe 😉,das was ich bis jetzt auf dem Bild erkennen kann,
Hat weder der Lackierer richtig gelegen noch der mit der Glaskugel !.
Der Kratzer ist Polierbar und vorsichtig ausgedrückt zu 93% 😉 entfernbar (durch polieren) !!.
Wenn der TE noch bessere Bilder hin bekommt,legt ich vielleicht die Restlichen 7% noch drauf 😉 😁
Was ich auf dem Bild sehen kann scheint polierbar zu sein - schließe mich da den beiden gerne an, aber bei einem besseren Bild wäre mein Urteil sicherer.
TE da dein Golf-Lack sehr hart ist braucht es dafür das passende Equipment. Per Hand geht das gar nicht. Deshalb würde ich dir empfehlen einen Aufbereiter aufzusuchen, das kostet nicht die Welt.
Da sind die Leute aber sehr Optimistisch.
Entweder die Karre ist extrem Dreckig, oder der Lack ist so beschaffen.
Wenn der Lack so beschaffen ist, holt man da mit polieren gar nix mehr raus, weil die Farbpartikel schon weg sind, mal ein Foto im Schatten, oder mit Blitz und Hand vor die Sonne halten, doch so wie des Aussieht, bekommt man da ohne komplettes neu Lackieren, kein befriedigendes Ergebnis.
Und ansonsten an den Fachmann hier, hinter nem Komma setzt man ein Leerzeichen, dafür aber keines vor Satzzeichen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 13. Februar 2018 um 18:15:44 Uhr:
Und ansonsten an den Fachmann hier, hinter nem Komma setzt man ein Leerzeichen, dafür aber keines vor Satzzeichen 😉
Hör doch endlich mit dem Stänkern auf.
Wer hört den nicht auf? 😉 Kannst ja mal dem Verlauf folgen wer angefangen hat, und wer immer wieder weiter macht 😉
Zitat:
@martinb71 schrieb am 13. Februar 2018 um 18:24:43 Uhr:
Hör doch endlich mit dem Stänkern auf.Zitat:
@3DamX1 schrieb am 13. Februar 2018 um 18:15:44 Uhr:
Lassen wir das @martinb71," was Fritzchen nicht lernt, lernt Fritz nimmer mehr " wenn einem die Argumente aus gehen, versucht man es eben auf einer anderen Schiene.Stehen wir da drüber.…...!? 😉
Kannst dir ja mal überlegen, wer ein Problem damit hat fremde Meinungen zu akzeptieren 😉.
Kaum hatte ich meine Abgegeben "Unmöglich! Gar nicht zu beurteilen!" und seit dem Diskutieren wir nur darüber 😉
Und ich bleib bei meiner Meinung, der Kratzer ist zu tief, ich erkenne sogar auf dem Foto wie tief der geht, die Klarlackschicht ist weg, die Farbschicht ist weg, mit polieren macht man da gar nix mehr, und "Smart Repair" funktioniert bei dem Lack ebenfalls nicht, im besten falle, wird man immer nen Schwarzen Strich dort sehen, wo jetzt der weiß/graue lang geht.
Und Argumente habe ich noch ne Menge, aber liest von den beteiligten hier sowieso keiner🙄
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 13. Februar 2018 um 19:49:54 Uhr:
Kannst dir ja mal überlegen, wer ein Problem damit hat fremde Meinungen zu akzeptieren 😉.Kaum hatte ich meine Abgegeben "Unmöglich! Gar nicht zu beurteilen!" und seit dem Diskutieren wir nur darüber 😉
Und ich bleib bei meiner Meinung, der Kratzer ist zu tief, ich erkenne sogar auf dem Foto wie tief der geht, die Klarlackschicht ist weg, die Farbschicht ist weg, mit polieren macht man da gar nix mehr, und "Smart Repair" funktioniert bei dem Lack ebenfalls nicht, im besten falle, wird man immer nen Schwarzen Strich dort sehen, wo jetzt der weiß/graue lang geht.
Und Argumente habe ich noch ne Menge, aber liest von den beteiligten hier sowieso keiner🙄
Hier geht es nicht um Meinungen sondern um Erfahrungen.
Du für deinen Teil fährst wohl möglich mit einem Auto durch die Weltgeschichte, welches mit Stickern gespickt ist, hier liegen Augenscheinlich deine Erfahrungen,"Sticker drauf und fertig !!.
Achja und Wasser drüber schütten 😁.
Du wirst, denke ich schon gemerkt haben, die Ansprüche des TE liegen hier etwas höher.
Jetzt ist aber gut und fertig,es sei denn du kannst dem TE Fachkundisch behilflich sein !!
Was ein Kindergarten...
Auf dass der Themenersteller sich meldet, und bei den "Fachleuten" hier sich herzlichst bedankt, wenn er merkt dass Polieren schlicht gar nix gebracht hat, und alles dadurch nur schlimmer wurde.
Und wie gesagt, er sucht sich genau die Stellen raus, die ihm genehm sind, und ignoriert den Rest, oder hat ihn halt vergessen, ganze Texte und so 🙂
Sorry Jungs oder sollte ich besser altes Ehepaar sagen? Ich lese hier echt gern und viel, und hoffe ab und an was zu lerne und selbst mal anzuwenden. Aber Euer sinnloses hin und her hier, macht 1. den Thread kaputt Bzw voll Müll, 2. Interessiert das hier Jmd und 3. fällt mir sicherlich morgen zum Frühstück ein ..... falls ihr 2 noch was zu klären habt macht das per PN, geht jeder seinen Weg und gut ist. Amen
Ich hab mal Danke gedrückt, und schaue ob der Themenersteller sich irgendwann mal mit dem Ergebnis meldet🙄
Wenn ich der TE wäre würde ich kein Bild posten und mich köstlich amüsieren wie ein Thread läuft ohne jemals ein Bild gezeigt zu haben. Zwischendurch noch etwas nachzeizen mit Bemerkungen und es läuft. @rackcity Oder kommt da noch mal was?
Zitat:
@Genie21 schrieb am 13. Februar 2018 um 21:11:40 Uhr:
Wenn ich der TE wäre würde ich kein Bild posten und mich köstlich amüsieren wie ein Thread läuft ohne jemals ein Bild gezeigt zu haben. Zwischendurch noch etwas nachzeizen mit Bemerkungen und es läuft. @rackcity Oder kommt da noch mal was?
Dann solltest Du auch richtig schauen. Das Bild ist bereits oben.
Zitat:
@rackcity schrieb am 13. Februar 2018 um 21:13:15 Uhr:
Zitat:
@Genie21 schrieb am 13. Februar 2018 um 21:11:40 Uhr:
Wenn ich der TE wäre würde ich kein Bild posten und mich köstlich amüsieren wie ein Thread läuft ohne jemals ein Bild gezeigt zu haben. Zwischendurch noch etwas nachzeizen mit Bemerkungen und es läuft. @rackcity Oder kommt da noch mal was?Dann solltest Du auch richtig schauen. Das Bild ist bereits oben.
Mea culpa. Habs net gsehn.