ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Kratzer (mit Finger spürbar) - Polieren?

Kratzer (mit Finger spürbar) - Polieren?

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:38

Hallo,

Ich habe vor kurzer Zeit einen Golf 7 GTD gekauft. Soweit so gut. Es gibt jedoch einen deutlich Sichtbaren Kratzer (Bereich Hecktüre - Kofferraum).

Der Kratzer ist Heller als der Lack (Lack ist Titangrau/schwarz, der Kratzer geht ins weiße), somit ist er denke ich tiefer. Zugleich aber auch spürbar mit dem Fingernagel (man spürt eine Kerbe).

Bild folgt, aktuell nicht möglich in der Dunkelheit.

Länge ist circa 3-5cm.

Ist so ein Kratzer generell NICHT mehr aufzubereiten via Polieren? Laut Internet geht dies nur mit oberflächlichen Kratzern - meiner scheint tiefer zu sein.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mit den Bildern ist die Raterei dann auch endlich vorbei.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@rackcity schrieb am 13. Februar 2018 um 17:18:13 Uhr:

Hier das Bild.

Gruß

https://data.motor-talk.de/.../at1-9054009657888727758.jpg

Das ist nicht so übel. Nur polieren ist etwas wenig finde ich. Vielleicht könnte man nur mit Klarlack auffüllen und dann polieren, wenn es nicht klappt ist es übel. Besser mit Farbe auffüllen.

Hier, so geht das.... https://youtu.be/S2aC_oseMe4

am 14. Februar 2018 um 6:39

Zitat:

@Genie21 schrieb am 13. Februar 2018 um 21:11:40 Uhr:

Wenn ich der TE wäre würde ich kein Bild posten und mich köstlich amüsieren wie ein Thread läuft ohne jemals ein Bild gezeigt zu haben. Zwischendurch noch etwas nachzeizen mit Bemerkungen und es läuft. @rackcity Oder kommt da noch mal was?

Es geht hier aber weniger darum sich zu amüsiren sonden Hilfestellungen zu einem Problem zu bekommen.

Sicher sollte man das/ den Problem /Schaden so gut wie möglich beschreiben, in meinen Augen hat jeder eine andere Vorstellungskraft,hier sind Bilder zur Veranschaulichung von Nöten.

Ohne führt es eben zu diesen sinnlosen hin und her.

Oftmals ist es richtig,amüsant...... dies hilft hier aber niemanden weiter !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen