ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kratzer in der Tiefgarage - HILFE!

Kratzer in der Tiefgarage - HILFE!

Themenstarteram 18. August 2012 um 8:25

Hi liebes Forum.

Ich hab ein gewaltiges Problem.

Sachlage ist folgende. Mit meinem neuerstandenen Kfz steh ich in einer abgeschlossenen und nur für Mieter zugänglichen Tiefgarage. Und wie es der Teufel haben will hab ich einen freundlichen Nachbarn der mir, anscheinend aus Neid oder geplagt durch Minderwertigkeitskomplexen, das Auto zerkratzt.

Ich hab auch ne überwachungskamera gekauft schön handlich und klein (muss sagen für wenig geld) und hab da das problem das ich die alle drei stunden aufladen muss. Da ich vermute das dieser Mensch auch noch unter Verfolgungswahn leidet bin ich mir sicher das er aus seinem Auto aus auch eine Überwachung der Tiefgarage gestartet hat.

Worauf ich das behaupte ist leicht gesagt. Insgesammt drei verschiedene Vorfälle und jedesmal dann wenn ich die Kamera nicht positioniert habe. So mal eins und eins zusammen zählen?

Egal der Schaden ist da und ich will jetzt eine Langzeitüberwachung meines Wagen durchführen am besten vom Auto aus und mit wenig Aufwand mit 360° tag/nacht überwachung.

Ich hab auch sohon a bisl was gefunden im Netz aber wenn ich ehrlich bin nicht wirklich was brauchbares.

Übrigens mal zum Rechtlichen wenn ich das Auto auf einem Besucherparkplatz der öffentlich zugänglich ist abstelle ist das dann die überwachung meines Eigentums legal in Österreich? (von deutschem Gesetz hab ich ja hier zu dem Thema schon was gelesen aber wie is das jetzt bei uns in Österreich???

 

Ich würde mich wahnsinnig freuen über Zahlreiche Ratschläge und Tipps und bitte verweißt mich nicht auf die Suchfunktion. Ich hab glaub ich die letzte Woche min 6 Stunden am Tag mit der durchforstung des WWW verbracht.

 

Mfg Dracoextrem

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2012 um 15:48

Boy ... wir sind hier in good old Germany and not in Harakiri Amerika, ok?

Hier läuft nicht jeder **** mit einer Waffe herum und knallt einfach die Leute ab, weil ihm irgendein Gesetz das Recht dazu gibt. Das solltest du langsam mal begreifen ... wenn du einen Uni-Abschluß haben solltest, was ich nicht glaube. Zudem, nicht jeder versteht dein english ... und es wäre nett, wenn du in Zukunft ein verständliches deutsch schreiben würdest. Wobei dein deutsch nicht Fehlerfrei sein muß!

Anscheinend bist du in Amiland falsch programmiert worden ...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Freddie,

Ich passe mich den Gegebenheiten = Umwelt an,

Asoziale Mitburger erwarten andere Argumente in einer Diskusion wie Akademiker in einem Black tie event.

Rudiger

Artellerie on Hand? = Faustfeuerwaffe.

Nazi-Verschnitt = um einen tyrannischen Menschen mit narzistischer Persönlichkeitsstörung und einem anscheinend gigantischen Komplex desen Bezeichnung mir nicht bekannt ist

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Rudiger

Was soll das mit dem Nazi-Verschnitt? Was ist Artellerie on Hand? Wenn schon, dann nicht an den Teller denken, sondern . . . Also nach  zwei Universitätsabschlüssen klingt das nicht! Von einem Akademiker erwarte ich mir eine andere Einstellung;)

Auch wenn's verwirrend aussieht, das Teil bezeichnet sich als "Baseball-Bat", auch wenn Batman es nicht benutzt...

You can bet on that!

Gibt es denn keine Möglichkeiten für einstweilige Verfügungen bezüglich des KFZs?

Ich wüsste nicht, ob's möglich ist, bei erneuten Beschädigungen nach Ansicht eines Sachverständigen den Verdächtigen zur Stellungnahme zu forcieren. Also wenn es nach "Kratzer durch Schlüssel" aussieht, diesen dann auch begutachten zu dürfen von Seiten der Polizei...

Ist eine super comedie,

I like it,

leider entspricht dieses nicht den aktuellen und vergangenen tatsachen.

Rudiger

holder of a class 3 license -ATF-, concealed weappon licence for the 50 states.

Bringt der Beruf mit sich.

Schiesubung, auf unserer Farm ~3800ac = 1537ha = 8.054.4964m²

Unser Trucking Company yard ist "hub" fur Mil Transporte.

.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Speziell für Rüdiger

http://www.youtube.com/watch?v=76Gw6OFFMW4

Und der auch noch

http://www.youtube.com/watch?v=QWxV_h3dFFM&feature=relmfu

@Rudiger

 

Als "Akademiker" sollte man sprachlich so bewandert sein, dass man Artillerie richtig schreibt.

 

Das Anpassen an nach deinen Worten "asoziale Mitbürger" ist billiges Gewäsch. Entweder hast du einen Standpunkt und vertrittst ihn auch in aller Form (wie es deinem beruflichen Status gebührt) oder du lässt es sein. Du kannst "einfache" Leute ruhig ganz normal ansprechen - oder hälst du sie für leicht verblödet?

Was hat Nazi mit Narzist zu tun? Da solltest du mal nachblättern bei Tante Google. Auch nicht akademiker-like sowas;)

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Was hat Nazi mit Narzist zu tun? Da solltest du mal nachblättern bei Tante Google. Auch nicht akademiker-like sowas;)

Das selbe ging mir auch gerade durch den Kopf.... :rolleyes:

Das sind 2 ganz unterschiedliche Paar Schuhe! :D:D:D

http://en.wikipedia.org/wiki/Baseball_bat

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Auch wenn's verwirrend aussieht, das Teil bezeichnet sich als "Baseball-Bat", auch wenn Batman es nicht benutzt...

You can bet on that!

Netbook Keyboard und Wurstfinger, a bad combination.;)

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Auch wenn's verwirrend aussieht, das Teil bezeichnet sich als "Baseball-Bat", auch wenn Batman es nicht benutzt...

You can bet on that!

am 18. August 2012 um 15:48

Boy ... wir sind hier in good old Germany and not in Harakiri Amerika, ok?

Hier läuft nicht jeder **** mit einer Waffe herum und knallt einfach die Leute ab, weil ihm irgendein Gesetz das Recht dazu gibt. Das solltest du langsam mal begreifen ... wenn du einen Uni-Abschluß haben solltest, was ich nicht glaube. Zudem, nicht jeder versteht dein english ... und es wäre nett, wenn du in Zukunft ein verständliches deutsch schreiben würdest. Wobei dein deutsch nicht Fehlerfrei sein muß!

Anscheinend bist du in Amiland falsch programmiert worden ...

Themenstarteram 18. August 2012 um 17:19

Leute Leute!

Lasst mal den Rüdiger Rüdiger sein. Immerhin bringt er etwas Humor in diese Runde. Danke Rüdiger wenigstens bringst mich zum lachen in meiner verzwickten Situation, aber bleiben wir mal bei der Sache.

Also Einzelgarage ist bei uns nicht möglich da es im Umkreis von 500m keine gibt. Umziehen wär eine Option die ich durchaus in Betracht ziehe. Ich hab keinen Bock mehr das ich mein hartverdientes Geld wegen so an HuSo beim Fenster rauswerfen muss.

Und ehrlichgesagt die Versönungsmasche passt nicht in meine Auffassung von Recht und Ordnung. Wenn einer Scheisse baut sollte er dafür auch zu Verantwortung gezogen werden.

Auch wenn das filmen dieser Person vlt illegal sein sollte ist wenn er das nächstemal was anstellt ein

Beweiss vorhanden auch wenn er nicht rechtens ist.

am 18. August 2012 um 18:25

Rudiger,

kann es sein, dass deine Ami-Aufenthalte deine Birne etwas aufgeweicht haben, oder hast du selber bei Polizeikontrollen die 5er D-Cell zu oft auf die Rübe bekommen?

Erschreckend, dass die meisten Vorurteile über Amis (oder solche die es gerne sein möchten) sich irgendwann bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

als Beweismittel sind sie sicher nicht zulässig; dem Richter steht es aber während Verhandlungen frei, diese in Augenschein zu nehmen ;)

Warum sollte eine Videoaufnahme nicht zugelassen sein. Heute wird sowas bei Gericht doch immer sehr gern verwendet. Außerdem warum sollte es dann in einer Bank erlaubt sein ?

Also, zur Wahrheitsfindung bzw. einen Täter zu überführen ist sowas durchaus erlaubt und wird auch verwendet.

Netten Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Rudiger,

kann es sein, dass deine Ami-Aufenthalte deine Birne etwas aufgeweicht haben, oder hast du selber bei Polizeikontrollen die 5er D-Cell zu oft auf die Rübe bekommen?

Erschreckend, dass die meisten Vorurteile über Amis (oder solche die es gerne sein möchten) sich irgendwann bestätigen.

Warum muss ich bei Rüdigers Beiträgen immer automatisch an Konny Reimann denken? :)

Alte gute Bürgerwehr,

ich würde mal zeit lang in der Tiefgarage neben mein Auto pennen, wenn der kommt und was macht an menem Auto, bam, einen Kopf kürzer machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kratzer in der Tiefgarage - HILFE!