ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kratzer in der Tiefgarage - HILFE!

Kratzer in der Tiefgarage - HILFE!

Themenstarteram 18. August 2012 um 8:25

Hi liebes Forum.

Ich hab ein gewaltiges Problem.

Sachlage ist folgende. Mit meinem neuerstandenen Kfz steh ich in einer abgeschlossenen und nur für Mieter zugänglichen Tiefgarage. Und wie es der Teufel haben will hab ich einen freundlichen Nachbarn der mir, anscheinend aus Neid oder geplagt durch Minderwertigkeitskomplexen, das Auto zerkratzt.

Ich hab auch ne überwachungskamera gekauft schön handlich und klein (muss sagen für wenig geld) und hab da das problem das ich die alle drei stunden aufladen muss. Da ich vermute das dieser Mensch auch noch unter Verfolgungswahn leidet bin ich mir sicher das er aus seinem Auto aus auch eine Überwachung der Tiefgarage gestartet hat.

Worauf ich das behaupte ist leicht gesagt. Insgesammt drei verschiedene Vorfälle und jedesmal dann wenn ich die Kamera nicht positioniert habe. So mal eins und eins zusammen zählen?

Egal der Schaden ist da und ich will jetzt eine Langzeitüberwachung meines Wagen durchführen am besten vom Auto aus und mit wenig Aufwand mit 360° tag/nacht überwachung.

Ich hab auch sohon a bisl was gefunden im Netz aber wenn ich ehrlich bin nicht wirklich was brauchbares.

Übrigens mal zum Rechtlichen wenn ich das Auto auf einem Besucherparkplatz der öffentlich zugänglich ist abstelle ist das dann die überwachung meines Eigentums legal in Österreich? (von deutschem Gesetz hab ich ja hier zu dem Thema schon was gelesen aber wie is das jetzt bei uns in Österreich???

 

Ich würde mich wahnsinnig freuen über Zahlreiche Ratschläge und Tipps und bitte verweißt mich nicht auf die Suchfunktion. Ich hab glaub ich die letzte Woche min 6 Stunden am Tag mit der durchforstung des WWW verbracht.

 

Mfg Dracoextrem

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2012 um 15:48

Boy ... wir sind hier in good old Germany and not in Harakiri Amerika, ok?

Hier läuft nicht jeder **** mit einer Waffe herum und knallt einfach die Leute ab, weil ihm irgendein Gesetz das Recht dazu gibt. Das solltest du langsam mal begreifen ... wenn du einen Uni-Abschluß haben solltest, was ich nicht glaube. Zudem, nicht jeder versteht dein english ... und es wäre nett, wenn du in Zukunft ein verständliches deutsch schreiben würdest. Wobei dein deutsch nicht Fehlerfrei sein muß!

Anscheinend bist du in Amiland falsch programmiert worden ...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 18. August 2012 um 8:34

Toller Threadtitel. Hast du mal versucht mit deinem Nachbarn zu sprechen? :rolleyes:

am 18. August 2012 um 8:54

Das ein Ford Mondeo nun schon ein Neidobjekt ist ist mir neu, vielleicht liegt die Ursache ja woanders und nicht beim Auto ?

am 18. August 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Toller Threadtitel. Hast du mal versucht mit deinem Nachbarn zu sprechen? :rolleyes:

Genau da liegt doch das Problem, der Täter ist ja anscheinend nicht bekannt...

Was willst Du denn jetzt hier erfahren ? Wer Dein Wagen zerkratzt ?

Mach doch ein Treffen mit allen Hausbewohner, geb denen einen aus. Befreunde Dich mit allen und vielleicht bis Du dann Dein Problem los......

Ich hasse solche Menschen, die gehören echt langsam totgeschlagen!

Da dein "Fan" anscheinend deine Observierungsversuche durchschaut hat, wird es auch mit der komplettüberwachung schwierig.

Eine Kamera die 360grad abdeckt, muss sich da drehen, und das sieht man sofort.

Du könntest höchstens eine Kamera auf das Fahrzeug richten, von ner Ecke der Tiefgarage aus, wenn der HuSo allerdings so paranoid ist, wie beschrieben, wird er die sofort sehen...

Am besten die nächsten 3 Wochen mit nem Baseballschläger im Kofferraum verstecken.

Kleiner Tip, die Leiche darf man niemals finden! ;)

am 18. August 2012 um 11:10

Das sieht dann so aus, nur Tiefgarage hääää passt nicht :D:D:D

 

http://www.bgland24.de/.../815298124-google-street-view-auto.9.jpg

am 18. August 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Ich hasse solche Menschen, die gehören echt langsam totgeschlagen!

 

Am besten die nächsten 3 Wochen mit nem Baseballschläger im Kofferraum verstecken.

 

Kleiner Tip, die Leiche darf man niemals finden! ;)

Ein geplanter Totschlag ist Mord, du willst doch wohl nicht tatsächlich sagen das du für einen Kratzer 15 Jahre in den Bau gehst.........

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Ich hasse solche Menschen, die gehören echt langsam totgeschlagen!

Am besten die nächsten 3 Wochen mit nem Baseballschläger im Kofferraum verstecken.

Kleiner Tip, die Leiche darf man niemals finden! ;)

Ein geplanter Totschlag ist Mord, du willst doch wohl nicht tatsächlich sagen das du für einen Kratzer 15 Jahre in den Bau gehst.........

Glaubst Du nicht, dass Daemonarch das ironisch meinte ??? :D

am 18. August 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Ein geplanter Totschlag ist Mord, du willst doch wohl nicht tatsächlich sagen das du für einen Kratzer 15 Jahre in den Bau gehst.........

Glaubst Du nicht, dass Daemonarch das ironisch meinte ??? :D

Ich kenne keinen Opelfahrer der rionisch ist :p ( scherz) nee so ganz ironisch war der Beitrag wohl nicht fragen wir doch mal Demonarch danach.....

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Das ein Ford Mondeo nun schon ein Neidobjekt ist ist mir neu, vielleicht liegt die Ursache ja woanders und nicht beim Auto ?

Kommt halt drauf an wo man wohnt. Wenn man natürlich auf dem Grundstück seiner Villa in HH-Blankenese nen neuen Polo abstellt wird es sicherlich keinen Neid in der Nachbarschaft geben. In einer Tiefgarage im Problembezirk HH-Mümmelmannsberg dagegen sicher schon, da ist bei einem Neuwagen schon ansich Neid vorprogrammiert.

am 18. August 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von BlauerFlitzer81

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Das ein Ford Mondeo nun schon ein Neidobjekt ist ist mir neu, vielleicht liegt die Ursache ja woanders und nicht beim Auto ?

Kommt halt drauf an wo man wohnt. Wenn man natürlich auf dem Grundstück seiner Villa in HH-Blankenese nen neuen Polo abstellt wird es sicherlich keinen Neid in der Nachbarschaft geben. In einer Tiefgarage im Problembezirk HH-Mümmelmannsberg dagegen sicher schon, da ist bei einem Neuwagen schon ansich Neid vorprogrammiert.

Stimmt das habe ich nicht so gesehen.

Er hat deine Taktik durchschaut?

Dann lege dir doch noch eine zweite günstige Kamera zu. Schon hast du ihn. :D

Oder du verwendest einen größeren Akku. :)

Dann läuft die Kamera länger. Um ihn auszutricksen tust du dann so, als ob du den Akku nachlädst, aber die Kamera bleibt natürlich im Wagen und filmt. :p

Wo ist das Problem? :o

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Was willst Du denn jetzt hier erfahren ? Wer Dein Wagen zerkratzt ?

Mach doch ein Treffen mit allen Hausbewohner, geb denen einen aus. Befreunde Dich mit allen und vielleicht bis Du dann Dein Problem los......

Ich glaub wenn es soweit ist, dann hilft das auch nicht mehr. Schlimm sowas, ich hoffe er kriegt den Typen. Alternativ vielleicht auchmal bei der Polizei anfragen, die können rechtlich 100% wasserdichte Tips dazu geben was erlaubt ist und wie bewertet wird in Sachen Überwachung.

Ich weiß ja nicht wies in Össiland ist, nur hier z.B. dürfen privat gemachte Kameraaufnahmen nicht als Beweismittel vor Gericht verwendet werden. Hatte das Thema selber vor 4 Jahren, hatte auch tolle Aufnahmen mit dem Gesicht der Idioten die sich auf meine Motorhaube setzen und den Wagen betatschen, auf und ab federn lassen etc, aber man sagte mir das das als Beweismittel nicht zugelassen würde.

Scheiss Welt. Einfachmal so aus dem Bauch gesagt.

Dank moderner Bildbearbeitungssoftware ist das nicht unbedingt schlecht, dass man nicht jede Privataufnahme einfach mal als Beweismittel zulässt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kratzer in der Tiefgarage - HILFE!