Kratzer in der Tiefgarage - HILFE!

Hi liebes Forum.

Ich hab ein gewaltiges Problem.

Sachlage ist folgende. Mit meinem neuerstandenen Kfz steh ich in einer abgeschlossenen und nur für Mieter zugänglichen Tiefgarage. Und wie es der Teufel haben will hab ich einen freundlichen Nachbarn der mir, anscheinend aus Neid oder geplagt durch Minderwertigkeitskomplexen, das Auto zerkratzt.

Ich hab auch ne überwachungskamera gekauft schön handlich und klein (muss sagen für wenig geld) und hab da das problem das ich die alle drei stunden aufladen muss. Da ich vermute das dieser Mensch auch noch unter Verfolgungswahn leidet bin ich mir sicher das er aus seinem Auto aus auch eine Überwachung der Tiefgarage gestartet hat.

Worauf ich das behaupte ist leicht gesagt. Insgesammt drei verschiedene Vorfälle und jedesmal dann wenn ich die Kamera nicht positioniert habe. So mal eins und eins zusammen zählen?

Egal der Schaden ist da und ich will jetzt eine Langzeitüberwachung meines Wagen durchführen am besten vom Auto aus und mit wenig Aufwand mit 360° tag/nacht überwachung.

Ich hab auch sohon a bisl was gefunden im Netz aber wenn ich ehrlich bin nicht wirklich was brauchbares.

Übrigens mal zum Rechtlichen wenn ich das Auto auf einem Besucherparkplatz der öffentlich zugänglich ist abstelle ist das dann die überwachung meines Eigentums legal in Österreich? (von deutschem Gesetz hab ich ja hier zu dem Thema schon was gelesen aber wie is das jetzt bei uns in Österreich???

Ich würde mich wahnsinnig freuen über Zahlreiche Ratschläge und Tipps und bitte verweißt mich nicht auf die Suchfunktion. Ich hab glaub ich die letzte Woche min 6 Stunden am Tag mit der durchforstung des WWW verbracht.

Mfg Dracoextrem

Beste Antwort im Thema

Boy ... wir sind hier in good old Germany and not in Harakiri Amerika, ok?
Hier läuft nicht jeder **** mit einer Waffe herum und knallt einfach die Leute ab, weil ihm irgendein Gesetz das Recht dazu gibt. Das solltest du langsam mal begreifen ... wenn du einen Uni-Abschluß haben solltest, was ich nicht glaube. Zudem, nicht jeder versteht dein english ... und es wäre nett, wenn du in Zukunft ein verständliches deutsch schreiben würdest. Wobei dein deutsch nicht Fehlerfrei sein muß!

Anscheinend bist du in Amiland falsch programmiert worden ...

73 weitere Antworten
73 Antworten

als Beweismittel sind sie sicher nicht zulässig; dem Richter steht es aber während Verhandlungen frei, diese in Augenschein zu nehmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Dank moderner Bildbearbeitungssoftware ist das nicht unbedingt schlecht, dass man nicht jede Privataufnahme einfach mal als Beweismittel zulässt...

Gut, dass kann natürlich ein Problem reden. Aber es geht hier ja nicht darum jemanden an die Wand zu fahren oder halbverwackelte Aufnahmen von Nachts um 3 aus einer dunklen Gasse, sondern nur darum ohnehin bestehende Zeugenaussagen und Spuren wasserdicht zu machen.

Defakto ging es damals darum, dass hier son paar Assikinder ( aus gutbürgerlichen Mittelstandsfamilien ) hier ohne Rücksicht auf fremdes Eigentum ihre scheiss Fußbälle durchs Land gedrescht haben. Dabei haben wir hier einen Fußballplatz, der legal und gratis allen offen steht keine 200 M entfernt.

Defakto wurden dann mit der Zeit Lampen abgeschossen, Briefkästen eingeschossen und das eigentlich kein Fenster kaputt ging ist ein Wunder. Mein Auto hat damals eine Delle im Dach und einen riesen Kratzer auf dem Heckfenster der eindeutig als Fußballschleifspur zu sehen ist abbekommen ( heute noch beides zu sehen).

Desweiteren wurden die hier geparkten Autos, darunter auch meins als Spiel und Spaßturngeräte benutzt. Alle Versuche mit den Eltern, den Kindern oder beiden zu reden wurden ignoriert, einem die Haustür vor der Nase zugeknallt oder nach dem Motto was geht sie das an. Soweit auch zu dem Tip weiter oben, einfach mal miteinander zu reden.

Geendet hat das alles dann darin, dass eines Tages die Flanke vom Nachbarskombi eingeschossen wurde auf kompletter Seite des Ladeabteils. Das hatten mehrer Leute gesehen und die Eltern des entsprechenden Kindes waren für diesen Schadensfall nicht versichert. Danach war erstmal Ruhe, bis zwei bis drei Kinder aus andren Straßen die Tradition wieder aufleben lassen wollten. Bin dann sofort raus, hab die quer über die Straße übelst zusammengeschissen und seitdem war dann erstmal Ruhe.

Momentan turnen hier wieder die nächsten Ratten mit ihren Rädern rum, zum Glück aber extremst seltenst und das Eigentum inklusive der hier geparkten Autos der Anwohner sind wieder halbwegs in Sicherheit.

Nicht Totschlagen, nur zweimal gut durchziehen. Baseballbet, 5D MagLight, der gute ist fur sein Leben ein gehender Wetterbericht.

Der Tater hat auch eine Waffe um die Kratzer zu machen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Ich hasse solche Menschen, die gehören echt langsam totgeschlagen!

Am besten die nächsten 3 Wochen mit nem Baseballschläger im Kofferraum verstecken.

Kleiner Tip, die Leiche darf man niemals finden! 😉

Ein geplanter Totschlag ist Mord, du willst doch wohl nicht tatsächlich sagen das du für einen Kratzer 15 Jahre in den Bau gehst.........

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Ich hasse solche Menschen, die gehören echt langsam totgeschlagen!

Am besten die nächsten 3 Wochen mit nem Baseballschläger im Kofferraum verstecken.

Kleiner Tip, die Leiche darf man niemals finden! 😉

Ein geplanter Totschlag ist Mord, du willst doch wohl nicht tatsächlich sagen das du für einen Kratzer 15 Jahre in den Bau gehst.........

Wie schon geschrieben, keine Leiche, keine Probleme! 😁

Ähnliche Themen

Ich weiss nicht wo du wohnst, ich wohne in einer Gegend wo wir kein Haus, Buro Abschliessen.

Ich wurde mal mit einem Baseballbet rubergehen, als Gehhilfe Benutzen, und Fragen ob die "richtig" Ball spielen mochten.

"Mein Bet, deine Kniescheiben, Nusse, Rippenbogen", -you get the drift-.

Danach den Bet wieder als Gehilfe benutzen um wegzugehen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Zitat:

Dank moderner Bildbearbeitungssoftware ist das nicht unbedingt schlecht, dass man nicht jede Privataufnahme einfach mal als Beweismittel zulässt...
Gut, dass kann natürlich ein Problem reden. Aber es geht hier ja nicht darum jemanden an die Wand zu fahren oder halbverwackelte Aufnahmen von Nachts um 3 aus einer dunklen Gasse, sondern nur darum ohnehin bestehende Zeugenaussagen und Spuren wasserdicht zu machen.

Defakto ging es damals darum, dass hier son paar Assikinder ( aus gutbürgerlichen Mittelstandsfamilien ) hier ohne Rücksicht auf fremdes Eigentum ihre scheiss Fußbälle durchs Land gedrescht haben. Dabei haben wir hier einen Fußballplatz, der legal und gratis allen offen steht keine 200 M entfernt.

Defakto wurden dann mit der Zeit Lampen abgeschossen, Briefkästen eingeschossen und das eigentlich kein Fenster kaputt ging ist ein Wunder. Mein Auto hat damals eine Delle im Dach und einen riesen Kratzer auf dem Heckfenster der eindeutig als Fußballschleifspur zu sehen ist abbekommen ( heute noch beides zu sehen).

Desweiteren wurden die hier geparkten Autos, darunter auch meins als Spiel und Spaßturngeräte benutzt. Alle Versuche mit den Eltern, den Kindern oder beiden zu reden wurden ignoriert, einem die Haustür vor der Nase zugeknallt oder nach dem Motto was geht sie das an. Soweit auch zu dem Tip weiter oben, einfach mal miteinander zu reden.

Geendet hat das alles dann darin, dass eines Tages die Flanke vom Nachbarskombi eingeschossen wurde auf kompletter Seite des Ladeabteils. Das hatten mehrer Leute gesehen und die Eltern des entsprechenden Kindes waren für diesen Schadensfall nicht versichert. Danach war erstmal Ruhe, bis zwei bis drei Kinder aus andren Straßen die Tradition wieder aufleben lassen wollten. Bin dann sofort raus, hab die quer über die Straße übelst zusammengeschissen und seitdem war dann erstmal Ruhe.

Momentan turnen hier wieder die nächsten Ratten mit ihren Rädern rum, zum Glück aber extremst seltenst und das Eigentum inklusive der hier geparkten Autos der Anwohner sind wieder halbwegs in Sicherheit.

Mal abgesehen von allen Problemen, finde ich es, wenn ich mich jetzt einfach mal moralisch neben diese Disskusion stelle langsam zunehmend bedenklich wie offen auf Seite 2 schon mit Selbstjustiz hantiert wird.

Nein, ich möchte damit niemanden verurteilen und ich habe mein Problem mit dem "anpöbeln quer über die Straße" quasi auch auf die nicht feine Art gelöst. Aber macht das außer mir niemanden Sorge das wir mittlerweile soweit sind, dass wir so schnell über Selbstjustiz nachdenken?

Weil das bedeutet doch eigentlich, dass unser Justizsystem mittlerweile so schwach und wabbelig ist, dass man sich selber helfen muss um zu seinem Recht zu kommen. In Hamburg und Berlin solls auch schon "Bürgerwehren" gegen Autobrandstifter geben, ebenfalls im sächsisch-tschechischen Grenzgebiet gegen Diebesbanden. Dort hat die Polizei fast schon gefleht das die Bürger das nicht machen und sich irgendwie bewaffnen und selber losziehen.

Wiegesagt, ich verstehe die Leute hier, ich habe es selber schon erfahren, aber das in einem Land wie Deutschland die Leute wirklich offen über Selbstjustiz und Absicherung in diesem Fall nachdenken, macht mich schon etwas sorgenvoll. Wenn wir heute hier stehen, wo stehen wir dann in 5 oder 10 Jahren?

Komisch, vor 50 Jahren hatten wir nicht Diese Probleme, Das Motto was, Was nicht in die Ohren get, geht an die Ohren.
Ab und zu mal eine "tracht" mit dem Teppichklopfer, hat mich und meinen Bruder wieder "Eingegleist".
Komischerweise hat es keinen Schaden gemacht.
Abgeschlossene Ausbildung, zwei Uni Abschlusse.

If you are ready to "rock 'n roll", guys back off.
Just be ready to rock there guts.

Rudiger

Es sollte wohl klar sein, das meine markigen Sprüche hier nicht ganz ernstgemeint sind...

Dennoch schwimmen solche asozialen mitunter so stark oben, WEIL sie zumindest von Staatsseite nix zu befürchten haben.
Wenn die für sowas erwischt werden, kriegen sie erstmal 20x mal gar nix, dann 100x bewährung...

Da wäre ein wuchtiger Schlag in die Visage viel lehrreicher.

In dieser Welt gibt es entschieden zuviele Arshlöcher!

Hey Leute!

Mal ehrlich Leute solch blöde Komentare wie" Wie kann man auf einen Ford neidisch sein?" oder "versuch doch mal mit ihm zu reden" könnt ihr euch schenken".

Ich möcht jetzt wirklich niemanden beleidigen oder so, aber sorry Leute ich kann mich eh schon mit einem Menschen rumplagen der nicht alle Steine in der Krone hat, und der Sachschaden der mehrere tausende Euros kostet ist auch nicht unbedingt Balsam für die Seele. Ich hab mich an euch gewant um aus euren Erfahrungen zu lernen und die Sicht eines Aussenstehenden zu bekommen.

Da es sich bei meinem freundlichen Nachbarn um einen tyrannischen Menschen mit narzistischer Persönlichkeitsstörung und einem anscheinend gigantischen Komplex desen Bezeichnung mir nicht bekannt ist, handelt ist das defenetiv nicht möglich mit ihm zu reden. Glaubt mir ich hab es freundlich versucht, und auch auf die auffordernde Art versucht.

Wie schon einige von euch erkannt oder schon selbst miterlebt haben hilft das nix. Tja bei uns Össis ist der Rechtsstaat auch nicht grad der Beste. Und ich geb einigen von euch ja auch recht Selbstjustiz ist mir schon durchaus in den Sinn gekommen, aber wieso soll ich als ein gesetzestreuer Bürger mir mein Leben verbauen wenn ich so einem Assozialen Vollpf.... körperliche Gewalt antue?

Anders würde es natürlich aussehen wenn er mich körperlich angreifen würde, dann würde ihm wahrscheinlich seine Mutter auch nicht mehr erkennen. Nur das traut er sich ja leider nicht, weil ich doch erstens köperlich doch besser drauf bin und zweitens auch etliche Jahrzehnte jünger bin als er.

Ich hab mich aus dem Grund an euch gewant das ihr mir vlt. irgendwelche Erfahrungsberichte und Kaufvorschläge mit Überwachungskameras geben würdet.

Oder auch ein paar rechtliche Tipps geben könnt wie ich ihm eine Lektion erteilen könnte oder ihn dingfest zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Draco-Extrem

Hey Leute!

Mal ehrlich Leute solch blöde Komentare wie" Wie kann man auf einen Ford neidisch sein?" oder "versuch doch mal mit ihm zu reden" könnt ihr euch schenken"

Da es sich bei meinem freundlichen Nachbarn um einen tyrannischen Menschen mit narzistischer Persönlichkeitsstörung und einem anscheinend gigantischen Komplex desen Bezeichnung mir nicht bekannt ist, handelt ist das defenetiv nicht möglich mit ihm zu reden. Glaubt mir ich hab es freundlich versucht, und auch auf die auffordernde Art versucht.

Wie seit ihr denn zusammengetroffen, nur weil du einen Ford fährst glaube ich nicht, da gibt es eine Vorgeschichte......

Mit ein bisschen Pech hat der Nachbar auch ne Baseballkeule. Obs das wert ist...

Vorgeschichte ist kurz erklärt. Ich vor 4 Jahren eingezogen und natürlich auch bauliche Veränderungen durchgeführt und er sich beschwert und behauptet das der Lärm bis spät Nachts andauerte. (was natürlich nicht stimmte da ich am nächsten Tag früh raus musste.

Er mir gedroht und ich ihm Kontra gegeben. (Ich bin nicht der Mensch der sich so leicht was gefallen lässt und vorallem nicht von einem Menschen vor dem ich schon gewarnt worden bin)

Nach der Diskusion Auto zerkratzt ( damals noch der Octavia) inzwischen immer wieder Drohungen die nie wirklich ernst zu nehmen waren und die ich ignorierte.

So jetzt neues Auto gekauft und es fangen die Sachbeschädigungen wieder an.

Erster Kratzer: zur Polizei und seinen Namen genannt
Polizei hat ihn vernommen, am Tag danach zwei neue Kratzer.
Wieder Polizei und dann zwei oder drei wochen ruhe jetzt zwei neue Kratzer drinnen.
und jedesmal dann reingemacht wo die Kamera nicht angebracht war. Kamera gut verstekt also schwer auszumachen.

Umziehen oder mit dem Nachbarn Frieden schließen sehe ich für die Selbstzufriedenheit viel wichtiger an. Was willst du mit einer Kamera erreichen? Das du weißt wer dir den Sachschaden zugefügt hat? Ihn auf Schadensersatz verklagen, dann ist er nächstes mal schlauer und lässt sich was anderes einfallen.

Vielleicht waren es beim ersten mal Kinder und zu zeigst Ihn ohne Beweis bei der Polizei an.

Einzige Aushilfe: eine Abschließbare Einzelgarage!!!

In dem Fall, sofort den Bet fallen lassen, ich hatte mental vorrausgesetzt das er als -Nazi verschnitt- "Artellerie on Hand" hat.
Danach kann man sich Austoben, und Ihm die eigene Medizin verabreichen. Sehr wichtig, Sein Bet benutzen. Fingerprints.

Das ware wieder ein 'work out' wie in den fruhen 80ern im Hafen von Barcelona oder Marseille.

Rudiger

Obs das wert ist...
ist es,😁
xxxst Recon. just some exercise after 30 years of laziness.

Zitat:

Mit ein bisschen Pech hat der Nachbar auch ne Baseballkeule. Obs das wert ist...

@Rudiger

Was soll das mit dem Nazi-Verschnitt? Was ist Artellerie on Hand? Wenn schon, dann nicht an den Teller denken, sondern . . . Also nach  zwei Universitätsabschlüssen klingt das nicht! Von einem Akademiker erwarte ich mir eine andere Einstellung😉

Deine Antwort