Kratzer in der Scheibe oder gar ist das ein Riß?

Hi,

meine freundin fand ihren Opel Adam heute so vor..
Kann das absichtlich verursacht sein?

48 Antworten

In Ebay findest du eine neue Frontscheibe mit Einbau für 239€ .
Hier kann man gut erkennen wo bei CarGlass das Geld für die ganze Fernsehwerbung herkommt 🙂

Aber es gibt ja auch Qualitätsunterschiede zw. Bucht-Artikel und Erstausrüstung bzw. orginal...

Grüße
HGcorsa

Das mag schon sein, aber in der Beschreibung wird was von "Erstausrüster- Qualität und 2 Jahre Garantie" erwähnt.

CarGlas wird die Scheibe übrigens auch nicht bei Opel kaufen....

Zitat:

@GrandPas schrieb am 09. Feb. 2017 um 16:3:00 Uhr:

CarGlas wird die Scheibe übrigens auch nicht bei Opel kaufen....

Doch, tun sie (indirekt).
Erklärt würde mir, dass die Scheibe vom gleichen Fließenband stammen wie die vom Fabrikaten.
Opel stellt ja keine Scheiben her, das machen ja Anbieter mit Glashäuser. CG-Lieferanten sind die selben wie die von den Fabrikaten.

Also ist kaum Unterschied zw. CG und FOH Scheibe.
Sogar ne Scheibe mit "GM"-Logo kann man bei CG dazu bestellen auf Wunsch..

Ähnliche Themen

Das ist mir schon klar, aber wer sagt denn das die Scheiben in der Bucht woanders herkommen muss?

Eine Frontscheibe kriegst du z.B. von SEKURIT für den ADAM für gut 150€ inkl. Lieferung.

Das wäre auf alle Fälle Erstausrüsterqualität. Insofern kann ein Angebot inkl. Einbau mit einer derartigen Scheibe doch sich locker im Bereich 250-300€ bewegen.

Aber (sry. wenn der TE keine TK hab und ich's überlesen hab) muss man nicht nur die 150€ SB (je nach VS) zahlen, egal ob bei CG, Bucht oder FOH ?

Ja klar das ist bei TK mit 150€ egal. Der TE hat nur berichtet, dass die Scheibe bei CG ohne TK halt 529€ gekostet hätte.

Aber wenn versucht eine Scheibe günstiger zu besorgen als CG, dann bleibt als echte Entschädigung der Teilkaskoversicherung in dem Fall nur noch gut 100-150€ übrig.

Also soooo riesig ist der Nutzen TK in diesem konkreten Fall auch wieder nicht, wenn man es alleine auf den Glasschaden bezieht.

Hat TE iwo erwähnt wie er versichert hat?
Ich mein ja, der Wagen ist ja nicht sehr alt und da lohnt es sich doch (wenn ich TE wäre) doch eine TK oder vllt. auch VK..

Grüße
HGcorsa

Im Fall des TE gab es TK so wie ich das verstanden habe. Insofern ist es für ihn hier sowieso nicht relevant.

Mir ging es mehr darum den Preis von CG für den Fall das keine TK vorliegen würde etwas ins Verhältnis zu setzen.

Aber ich werd dennoch zu CG gehen im Falle mit TK, da ich schlechte Erfahrungen mit Scheibentausch beim FOH gemacht hab. Nachzulesen in einem anderen Thread.
Weil CG macht jeden Tag das selbe, und die Freundlichen sind meist nicht geübt darin.
Genau dieses Problem hatte mein FOH.

Also "Ab zu CarGlass!" denn "CarGlass repariert, CarGlass tauscht aus! "

(100 Pkt. für den der das eben gesungen hat 😁)

Grüße
HGcorsa

P.S.: Keine Schleichwerbung 😉

An dem Gedanken mag was dran sein...

jepp und das war auch unser Gedanke bei der Bevorzugung von CarGlas statt opel.. denke bei opel hätte das ewig gedauert und wer weiss was dabei rausgekommen wäre.. Hier in mannheim bekommt man sowieso in unter 4wo gar keinen Termin.. In Ludwigshafen ists etwas besser - in 1-2wo. Aber bei CarGlas gings halt in 4 Tagen ...

Und ja, sie hat TK von daher relativ egal aber finde dem Preis schon happich.. Aber wer weiss ob das nicht nur der versicherungs-Preis ist und bei selbstzahlung nicht irgendwelche 'Rabatte' dazugekommen wären?! Aber klar - alles das so massiv wirbt kann gar nicht günstig sein... Wir sind zwar noch nicht bei USA Verhältnissen und 5mill für 30sec während super bowl aber unter 200.000eur gibt's auch keine Spots zur Prime Time..

Es gibt manchmal Aktionen, bei denen mal manchmal die SB zurück kriegt, hab ich mal gelesen iwo..

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 9. Februar 2017 um 21:23:15 Uhr:

Es gibt manchmal Aktionen, bei denen mal manchmal die SB zurück kriegt, hab ich mal gelesen iwo..

.....und wenn deine Versicherung es rausbekommt gibts Ärger, erst für dich und dann für den verantwortlichen Betrieb!

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 9. Februar 2017 um 21:23:15 Uhr:

Das sind keine Aktionen, sondern illegale Tricks der Werkstätten um Kunden zubekommen.

Deine Antwort