Kratzer in der Frontscheibe
Mir ist aufgefallen das meine Frontscheibe von vielen 5cm langen Kratzern überzogen ist...
Es kommt vom Eis kratzen im Winter...
Hab einen normalen Kunststoffeiskratzer... Bin ich zu doof zum Eiskratzen? Das hatte ich bei noch keinem Auto... Hat das noch jemand? Soll ich damit zum FOH, oder zeigt der mir einen Vogel?
Hab die Suche schon bemüht, aber nichts dazu gefunden...
Beste Antwort im Thema
Es ist immer wieder bedenklich wie hier teilweise miteinander umgegangen wird.
Hier im Insignia Forum werden wohl keine zwei Meinungen geduldet - außer das der Opel Insignia das beste Auto der Welt ist - basta.
Alle die hier über den Insignia meckern bekommen auf die Fresse – ja sorry Freunde ihr habt richtig gelesen 😰 – das habe ich tatsächlich so geschrieben und auch so gemeint. Das kann es doch nicht sein.
Hier im Forum gibt es immer wieder Nutzer die sich hinter ihrem Deckmantel sprich „User Name“ verstecken und fleißig austeilen anstatt sachlich zum Thema beisteuern.
OK, nun bin ich wohl ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen aber es passt schon in etwa.
Wenn hier einer schreibt das er mittlerweile seinen zweiten Insignia fährt und an Beiden sagen wir mal Qualitätsunterschiede bei der Frontscheibe festgestellt hat, warum wird dann hier alles in Frage gestellt? 😕
Fakt ist, und das habe ich auch bemerkt , das einige Dinge am Insignia nicht so qualitativ hochwertig sind wie sie hier dargestellt werden.
Da wäre zum Beispiel der Lack – also ehrlich ich hatte schon Fahrzeuge mit bessere Lasur und weniger Steinschläge und nein ich fahre nicht nah auf.
Ach ja und das Leder – oh man – das war im Benz, BMW oder Audi doch um einige Klassen besser zumindest bei mir. Und kommt mir bitte jetzt nicht an mit teurer ect..
Mein Fahrersitz sieht bereits aus wie eine 250jährigere Elefantenkuh (Achtung hier steckt Ironie drin) 😉
Und nun zurück zum Thema Scheiben, sorry wenn ich so ausgeholt habe das musste ich mal loswerden.
Auch ich bin der Meinung das das Glas irgendwie gegenüber früher an Qualität verloren hat. Ich hatte bereits mehr als 25 Autos da kann man sich schon mal ein Urteil erlauben. Es mag nicht unbedingt ein verbreitetes Problem sein weil ein Autohersteller auch nicht nur bei einem Zulieferer einkauft. Es könnte ja auch mal sein das nur eine Charge und somit nur ein paar Personen davon betroffen sind, kann doch sein.
Bei meiner Scheibe sind auch sehr viele leichte Kratzer. Klar wird wohl von der Lappenwäsche stammen von Mr.Wash aber diese Anzahl/Häufigkeit hatte ich vorher nie deshalb schließe ich auch daraus das es an der Qualität liegen könnte. In der heutigen Zeit kommen viele Zubehörteile aus dem Ausland wie China selbst dann wenn der Hersteller seinen Sitz in Deutschland hat. Also nicht immer glauben alles ist Made in Germany, denn dann wäre das Auto fast nicht mehr bezahlbar.
Bevor hier gleich die Skeptiker wieder los poltern, geht mal auf google und gebt mal paar Schlagwörter ein wie Qualität Frontscheibe ihr werdet euch wundern wie viele Menschen da auch soetwas festgestellt haben 😎
Gruß cleo66
38 Antworten
Ein Eiskratzer, der 5 Jahre alt ist ? Nicht schlecht. Meiner war jetzt vielleicht drei Jahre alt und ist nun tot - im Winter abgebrochen.
Man muß dazu noch sagen/wissen, daß die meisten Eiskratzer nur für eine bestimmte Kratzrichtung gedacht sind.
Daß die Scheiben schlechter werden könnte ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber Glas kann empfindlich bis sehr empfindlich sein. Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich als Brillenträger sensibilisiert bin. Seit ich extra gehärtete Gläser habe, habe ich nicht mehr solche Probleme, aber früher hat schon das reinigen der Brille an einem Hemd oder Pullover gereicht, wenn man es oft genug gemacht hat und die Brille hatte ihre Kratzer. Das waren natürlich keine heftigen Kratzer, aber wenn man sie ins Licht gedreht hat, sah sie aus wie ein Autolack nach vielen schlechten Waschanlagen und das ist bei Glas zum Durchgucken extrem störend - so auch bei einer Autoscheibe. Die Kratzer fallen da besonders bei seitlichem Lichteinfall störend auf. Als weich würde ich die Scheibe aber nicht bezeichnen wollen und auch nicht als weicher als früher. Vielmehr hätte ich die Beschichtungen und Tönungen, die die Scheiben heutzutage oftmals haben, als den empfindlicheren Teil bezeichnet (ohne es zu wissen).
Dieser Meinung bin ich auch, weil ich denke, daß es falsch ist, die Gläser der Insignias pauschal als minderwertig zu bezeichnen. Ganz viele Autoscheiben kommen von wenigen großen Glasherstellern wie Pilkington. Warum sollte dann also eine Insigniascheibe vom Glas her viel schlechter sein, als die in einem Audi. Wie gesagt: vom Glas her... ich würde es eher auf Beschichtungen schieben, denn die werden sich in der Tat unterscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von eugain
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Bedenklich m.M.n. ist der Umgang miteinander
Beispiel gefällig 🙄 wurde reinzufällig von mir gewählt
Zitat:
Original geschrieben von eugain
ach das meinst du !!! dirk, bitte.... du weisst doch sehr genau, wie es hier manchmal mit bzw. gegen vw-ler zugeht....😉Zitat:
sowas darf man doch nicht immer gleich persönlich nehmen....wenn DU irgendwann mal ausgerechnet mit einem vw golf auf einem insignia-treffen auftauchen würdest, wäre das doch fast so, als ob ein blauer bei euch auf der meisterfeier im mai erscheint. um nichts anderes ging es mir bei diesem posting....
und das mit dem tunen würde mich echt mal interessieren, aber auch das ist überhaupt nicht aggressiv gemeint, so weit solltest du mich aber bereits kennen. mir kommt es nur so vor wie die aktionen eines gewissen lothar m., der seine ex aufrüsten lässt und sie dann abschiesst/abschiessen muß....🙂
alles klar ?
Neeeeeeeeeeee is klar, ich meinte nicht mich, ich kann das wegstecken 😁 es war wohl eher allgemein gehalten 😉
Falls wir Meister werden können die Schlümpfe (Blauen) gerne mitfeiern hätte keine Probleme damit, genauso gut kann hier jeder fahren was und aufrüsten wie er möchte 😉
Zitat:
Falls
leicht OT: wer soll das verhindern ??? 😉
cleo66
Neeeeeeeeeeee is klar, ich meinte nicht mich, ich kann das wegstecken 😁 es war wohl eher allgemein gehalten 😉
Falls wir Meister werden können die Schlümpfe (Blauen) gerne mitfeiern hätte keine Probleme damit, genauso gut kann hier jeder fahren was und aufrüsten wie er möchte 😉----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitfeiern? Nää, bei aller Liebe, das nicht.
Aber Respekt vor der Leistung hab ich als eingefleischter S04- Fan sehr wohl.
Ist schon mehr als bemerkenswert, was Kloppo da in den Jahren in Lüdenscheid-Nord aufgebaut hat.
Ein Leben lang.....
xeloR