ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Kratzer in den Scheiben

Kratzer in den Scheiben

Themenstarteram 8. März 2004 um 22:22

Hallo.

Ich habe mir heute morgen beim Eiskratzen doch tatsächlich einige unschöne, ärgerliche Kratzer in die Scheiben "gekratzt". Ist mir vorher mit dem Eiskratzer noch nie passiert. War auch kein Dreck dran oder so. Mist! Kann man solche Kratzer irgendwie wegpolieren oder sonstwas, ohne gleich die Scheiben tauschen zu müssen? Oder bleibt da nur der Weg zur Werkstatt?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Januar 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Jedi04

Da nehme ich doch Torbens Beitrag mal auf und frage: Gibt es vielleicht noch mehr "Kratzergeschädigte" A4-Fahrer?? Wäre ja mal interessant zu wissen, ob es da wirklich ein Problem mit den Scheiben gibt. Ich habe schließlich nicht wie wild hin und her "geschabt" sondern schön sachte in eine Richtung.

ich traue mich ja schon gar nix mehr zu schreiben (grins): ich habe jetzt 50000 km nach 1 jahr runter und habe die doppelverglasung.

ich habe noch nie einen eiskratzer in der hand gehabt.

nur: bei mir waren schon nach nem halben jahr dermaßen viele pixcels in der scheibe, dass, wenn ich morgens zur arbeit richtung sonnenaufgang fahre, ich echt nix mehr sehe, wenn es ein herrlich wolkenloser himmel mit rot aufgehender sonne ist.

dasselbe abends in umgekehrter richtung. ich weiß nicht, warum das so ist, dass man im grunde die scheibe tauschen müßte. kratzerspuren durch den scheibenwischer kann ich m.e. ausschließen, da ich , wenn´s denn regnet, die scheibe erstmal gut nass lassen werde, bevor ich den wischer anmache, umso zumindest im ansatz den scheifpapiereffekt so gering wie möglich zu halten.

ich glaube, das problem mit der windschutzscheibe wurde aber hier schon mal behandelt.

vielleicht sind die scheiben aus kostengründen (siehe die anderen mitteilungen :D:D) an der oberfläche nicht so ausgehärtet oder feingeschliffen???

aber da gibt es bestimmt hier experten, die zur endgültigen fertigstellung von so ner scheibe genaueres sagen können.

gruss

zasse

am 29. Januar 2008 um 15:07

Zitat:

[Mein subjektiver Eindruck, was nicht unbedingt mit den hier speziell aufgeführten Problemen (Eiskratzer,...) zu tun hat, ist die für mich unverständliche Sparsamkeit beim Wischwasser, um die Scheiben frei zu machen.

Gruß,

Radlager

was mich bei meinem b5 total ankotzt und auch bei anderen herstellern zu beobachten ist, ist die tatsache, dass zuerst die wischer in bewegung gebracht werden und esrt wenn diese fast die halbe scheibe durch sind, das wasser kommt. kein wunder wenn die scheibe dann wie kacke aussieht. man müsste doch zuerst das wasser kommen lassen und dann mit verzögerung die wischer??

am 12. Februar 2008 um 17:19

Hat denn auch jemand Kratzer von der Fuge beim Fenster öffnen? 

Das ist mir beim waschen ins Auge gefallen, dass manche Spuren nach dem Trocknen wieder auftauchen. 

Es sind Kratzer die von oben nach unten verlaufen, auf der gesammten Breite. 

Kann man da nicht was mit der Garantie machen?    

Zitat:

Original geschrieben von hangook

bei meinem habe ich sogar schon kleine feine Kratzer nur durch die Scheibenwischer! Ich fahre ja nicht mal in der Wüste oder so sondern nur ganz normal Stadt, BAB usw. Ist schon wirklich nervig und unglaublich das durch sone kleinen dreckpartikel und Scheibenwischer aktivitäten die Scheibe zerkratzt.

Meine hat auch feine Kratzer, und zwar nicht nur von den Scheibenwischern, sonder auch chaotisch verteilt. Ist ziemlich ärgerlich, denn fängt es an zu regnen, sieht man erstmal kauf was, bis man die Scheibenwischer so 10 Mal betätigt hat und die feinen Kratzer sich mit Wasser benetzt wurden. Danach ist aber alles in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen