ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kratzer im MMI-Display entfernen

Kratzer im MMI-Display entfernen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Juli 2022 um 17:43

Hallo!

Bin aktuell auf der Suche nach einem Gebrauchten. Habe auch einen A4 B9 in Aussicht, diesen habe ich schon besichtigt und probegefahren.

Top Auto, der einzige Nachteil an dem Fahrzeug ist, dass er zwei Kratzer im MMI Display hat.

Da ich ein ziemlich pingeliger Mensch bin würde mich das schon sehr stören.

Ich habe nun schon etwas recherchiert und bin dabei auf Threads zum B8 gestoßen in denen genau erklärt wird wie man die Kratzer wieder wegbekommt.

Nun ist meine Frage ob auf dem MMI Display des B9 die gleiche Schutzschicht wie im Vorgänger ist und ich diese zb. mit QUIXX Acryl Kratzer-Entferner wegpolieren kann und stattdessen dann eine passende matte Schutzfolie auftrage. Hätte auch gelesen dass es mit einem Brillenputztuch oder Glasreiniger ebenfalls funktionieren würde die Schutzschicht zu entfernen?

Freue mich auf eure Antworten dazu!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi, hatte alles kleine Kratzer im Display, Bj. 2016, großes MMI, obwohl ich immer aufgepasst hatte. Habe dann mit einem Microfaser Tuch und Glasreiniger probiert diese zu entfernen, dabei ging aber diese Beschichtung ab, sah vorerst aber gar nicht gut aus. So putzte ich einfach weiter bis diese Beschichtung weck war. Schlussendlich sah es wieder wie neu aus. Wozu die Beschichtung ist ( Spiegelung ) keine Ahnung, stellte keinen Nachteil fest.

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 20:05

Alles klar, gut zu wissen dass die Beschichtung auch mit Glasreiniger weggeht. Dann werde ich das auch so machen. Soweit ich weiß soll die Beschichtung gegen Spiegelung helfen, je nach dem wie stark diese bei Sonnenlicht stört würde ich dann noch eine matte Schutzfolie anbringen.

Pack direkt eine neuen Schutz drauf.

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 21:22

Ist wohl am vernünftigsten. Die Firma

BROTECT stellt ja passende Schutzfolien her - ist hier eher die klare oder die matte Folie zu empfehlen?

Original ist der Bildschirm matt, daher die matte.

Hallo liebe Leute,

hab gesehen dass meine Antireflektionsschicht im Eimer ist. Bin mit dem Frosch Glasreiniger drüber und zack beschädigt. Meine Frage ist kann ich die durch kontinuierliches reiben mit F. Glasreiniger vollständig entfernen, ohne das Display zu beschädigen. Danach wird eine Schutzfolie aufgebracht. Bzw wie entferne ich denn die Schicht am besten hab mitbekommen dass des manche mit Displex oder ähnlichen Polituren gemacht haben, will aber ungerne polieren. Ausbauen werde ich es nicht, denn man kommt ja relativ gut hin. Btw es ist der Spititus Glasteiniger nicht der Essig. Ich hoffe auf eure Hilfe danke im Voraus!

Kenn mich leider nicht aus bin nämlich neu hier, deshalb neues Thema hab kein passendes gefunden dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Antireflektionsschicht am Display entfernen' überführt.]

Eine Schutzfolie wird übrigens nie die Schicht ersetzen können, musste ich bei meinem A5 Cabrio feststellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Antireflektionsschicht am Display entfernen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kratzer im MMI-Display entfernen