Kratzer im Autolack

Hallo.Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.Und zwar Fahre einen Opel Corsa C in Blau.Vom Vorgänger waren auf der Beifahrerseite (Von Kofferraum bis Kotflügel)Teerflegen.Also habe ich mit Teerentferner gekauft.So DUMM wie ich leider ware,habe ich mit einen SChwamm gearbeitet der ne Rauche seite hat.Nun habe ich die ganze seite zerkratzt Nun sagte mir jemand solange man mit den Fingernagel nicht die Kratzer spührt, kann man es weg machen.Nun ist meine Frage wie mache ich es am besten Weg.Polietur ect.Habe ein wenig Angst wenn ich Poliere mit der Maschine das ich den Lack noch mehr beschädige .Ware auch schon beim Beulen&Lackdoktor sie verlangen sich aber 300 Euro.Kann mir hier jemand helfen.Gerne auch per E-Mail.Tivolilady@web.de DANKE IM VORRAUS

20 Antworten

Hey... Hatte genug Kratzer vom Vorgänger. Natürlich kriegste die weg, wenn noch nicht die Grundierung zu sehen ist. Das einzig gute Mittel ist die Schleifpaste von Sonax:

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?...

Kostet nur 5 Euro, ist sehr ergiebig und verblüfftend sau-gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von vandit2000

Hey... Hatte genug Kratzer vom Vorgänger. Natürlich kriegste die weg, wenn noch nicht die Grundierung zu sehen ist. Das einzig gute Mittel ist die Schleifpaste von Sonax:

ach haste alle andern schon durch 😉

Nicht alleine, aber wir von der IG... Haben mit dem Zeug die beste Erfahrung mit gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von vandit2000

Das einzig gute Mittel ist die Schleifpaste von Sonax:

Und mein Lackierer hat mir nen Kratzer mit 3M-Schleifpaste rausgeflext, obwohl die nix taugt! 😉