Kratzer durch SB Waschbox

Hallo liebe Forengemeinde,

ironischerweise habe ich eine ARAL SB Waschbox aufgesucht, um Kratzer zu vermeiden. Hatte nämlich mal gehört, dass die Waschstraßen Kratzer am Lack verursachen können. Mit reinem Gewissen habe ich dann die Bürste genommen und fleißig und total motiviert die gesamte Karosserie meines Neuwagens durchgebürstet. Bis ich irgendwann in der Garage (wo kein Tageslicht herrscht) festgestellt habe, wie ich fast die gesamte Karosserie durchkratzt habe. Zwar keine tiefen Kratzer, aber wenn ich in Betracht ziehe, dass es sich hierbei um einen Neuwagen handelt, dann ist der für mich schon hinüber.

Jetzt habe ich aber mitbekommen, dass die Kratzer mit einer Politur verschwinden können.

Da ich jetzt aber nicht wieder irgendwas blind drauf los durchführen lassen will, wollte ich mal Fragen, was dabei zu beachten ist. Ich würde das nämlich gerne in einer Werkstatt von Profis machen lassen.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, worauf man bei so einer Angelegenheit achten muss?

Wie z.B. Werkstattauswahl, Preis, Jahreszeit und wann nach Neukauf die erste Politur durchgeführt werden sollte?

Wäre Euch für jede Hilfestellung dankbar....

Grüße

Rookiee

Beste Antwort im Thema

Um mehr über die Fahrzeugpflege zu erfahren, auch wenn du es nicht selber machen möchtest, empfehle ich dir den Fahrzeugpflege-Blog, dort ist auch ein Artikel über Aufbereiter und die FAQ (die Links stehen in meiner Signatur)

Einen Neuwagen kann man sofort nach Erhalt polieren.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Hypoglossus schrieb am 24. September 2017 um 20:25:22 Uhr:

Ich melde mich nach dem 3. Waschen. 😁

@Hypoglossus seit September immer noch nicht wieder gewaschen? 😕

Zitat:

@martinb71 schrieb am 30. Mai 2018 um 16:52:13 Uhr:

Zitat:

@Hypoglossus schrieb am 24. September 2017 um 20:25:22 Uhr:

Ich melde mich nach dem 3. Waschen. 😁

@Hypoglossus seit September immer noch nicht wieder gewaschen? 😕