ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kratzer durch Hecke per Hand entfernen?

Kratzer durch Hecke per Hand entfernen?

Servus Leute,

hatte heute Abend ein malleur und bin mit meinem Golf VI (Deep Black Perleffekt) an der frisch geschnittenen Hecke unseres Nachbarn hängen geblieben und hab mit auf der linken seite ab der mitte der hinteren Tür bis zum Anfang des Heckstoßfängers viele Kratzer eingefangen. Bilder setze ich morgen rein da es jetzt einfach zu dunkel ist. So weit ich es aber erkennen kann, sind die Kratzer nicht bis auf die Grundierung durch.

Meine Frage ist, ob ich das per Hand wieder rauspolieren kann oder ob da ein Profi ran muss?

und falls ich das selbst machen kann was brauche ich alles dafür?

Erfahrungen hab ich mit soetwas überhaupt nicht. Habe bis jetzt immer nur eine Handwäsche mit klarem Wasser gemacht und dann abgeledert.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

euer im Moment sehr niedergeschlagener

 

Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Erst mit einer normalen politur wegpolieren, und danach mit 3m anti hologrammüoöitur die schlieren der Politur behandeln

Was ist denn eine "normale" Politur? Und warum hinterlässt die Schlieren? Und warum kann man die mit einem 3M-Produkt entfernen? Fragen über Fragen.

@all:

Wäre es nicht sinnvoll, erstmal die Bilder abzuwarten anstatt hier gleich wieder Produkte in den Raum zu werfen?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Okay, wobei ich das mit der Haltbarkeit des Kratzerentferners immer noch nicht verstanden habe.

Diese Kratzerentferner funktionieren wirklich einigermaßen. Hatte früher auch mal sone Tube. Habe das Zeug aber nur für einzelne Kratzer verwendet und nicht für großflächigere Defekte. Mittlerweile bin ich davon vollständig ab, da man 1. mit Tüchern nicht vernünftig und gleichmäßig den Lack bearbeiten kann und ich die Schärfe dieses Zeugs nicht vernünftig einschätzen kann. Es fühlt sich so an, wie Sand in Penatencreme.

Ich bevorzuge daher eher die Verwendung von Schleifpasten in Verbindung mit kleinem MF-Pad.

In beiden Fällen ist es unumgänglich danach mit ner Swirlpolitur nachzuarbeiten.

Und so erhöht man die Haltbarkeit eines Kratzerentferners ???

Okay, wenn man nur das Ultimate nutzt, würde der Kratzerentferner tatsächlich länger halten ...

grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kratzer durch Hecke per Hand entfernen?