Kratzer die 2te (diesmal XXL)

BMW 3er E36

sers leutee,

hab wiedamal ein netten kratzer
was is am arsch: vorne kotflügel , kleiner kratzer con 2cm
fahrertür komplett, hintere tür auch komplett und mehrere cm richtung rückleuchten

was is passiert:

hab mit freundin hundefutter gekauft.. mein auto stand halt aufm parkplatz vom den laden.. ich kam raus kamm n man und frau mir entgegengelaufen und haben mir erzählt das n älterer mann an meinem auto war zerkratzt hat und als man versucht hat ihn zurufen is er abgehauen hat sich in seine kiste gesetzt und ist abgehauen, ich hab kennzeichen und zeugen, war bei der polizei und hab halt das gemacht was man halt in dem fall macht..sprich anzeige und wart auf die ermittlung ich soll mich nächste woche melden und fragen was die rausgefunden haben...

schöne scheiße ne?

ich bin noch bei freundin wen ich späda daheim bin mach ich bilder!

vielleicht könnt irh mal schätzen was das lackieren kostet.. wisstja was betroffen ist!

ciao
ein durchaus genervter mad...

94 Antworten

also der is mit m fiat weggefahren.. mir egal soll der den verkaufen und mir mein geld geben ich hoffe mal das das ganze mehr wie 2000€ kosten.. der soll richtig bluten.. wenn ich zu bmw geh sagen die doch bestimmt muss komplette seite gemacht werden weil der lack kompliziert ist oder so oder?
ich mein wen man nur ab der kante runter lackiert is ja auch blöd weil die farbe dan eh nie genau hinkommt oder sind die berreits so gut das man das garnet mehr merkt?

also bei der farbe kanns sogar sein das die ganze seite komplett gemacht wird wegen farbton ect.

ich hoffs doch .. der soll kotzen wen der die rechnung sieht...

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

oh mann zum Glück wohne ich in München
da gibt es nicht so kranke Menschen 😁

würde ich so nicht sagen.... wo wohnst denn? also die giesinger nebenstraßén fahr ich ungern....

Hier wo ich wohn gibts acuh paar chaoten...allerdings wissen die dass es mein auto ist, von dem her bleib ich verschont....

Sonst ist bei mir super ruhig....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

würde ich so nicht sagen.... wo wohnst denn? also die giesinger nebenstraßén fahr ich ungern....

Hier wo ich wohn gibts acuh paar chaoten...allerdings wissen die dass es mein auto ist, von dem her bleib ich verschont....

Sonst ist bei mir super ruhig....

komme aus Nymphenburg aber hast Recht,

in Giesing/Neuperlach/Hasenbergl möcht

ich mein Auto net abstellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ich hoffs doch .. der soll kotzen wen der die rechnung sieht...

ja bring den zu BMW und sag denen die sollen sich Zeit lassen 😉

Jo also wenn das über die Versicherung läuft muss der vorherige Zustand wieder hergerichtet werden, also wird das Ganze Teil lackiert. Wir haben hier im Dorf eigenltich einen ziemlich guten Lackierer der auch recht gute Preise macht. Ich meine billig ist er nicht, aber auch nicht zu teuer. Ich hab ja komischerweise Rost am Hinteren Seitenfenster. ca. 1€ Stück groß. Der meinte, dass ich so mit ca. 80€ rechnen müsste. Er würde das dann ordentlich abkleben, die stelle Sandstrahlen, und dann rostschutz drauf und dann würde er das "anlackieren". Habe schon mehrere Autos hier im Dorf gesehen, die dort etwas anlackiert haben, also es wurde nicht das ganze teil lackiert sondern nur die stelle und dann ein übergang gemacht und es fällt überhaupt nicht auf. Ich denke man muss aber auch ein wenig schauen ob der Lacker das auch wirklich kann, weil bei manchen sieht man es halt nachher.

gut, viellleicht hat daddy auch einen lackierer der das großzügig berechnet.. is mir auch recht.. aber wen ichs mit rechnung und allem drum und dran mache kann ich mich späda ja beschweren falls nix geworden ist oder????

ich sag mal glück, das du ihn drankriegen kannst,

meinen hat mein sohn mit dem cityroller verbeult,
ok war nicht mutwillig, ich hab ihn leben lassen...der arzt sagt er kann balt wieder sprechen...hehehe
ne delle und drei kleine kratzer rechte seite

ne aber spass bei seite,nimms mit humor denn
es gibt lsachen wie meinem kollegen passiert ist,
die werden an einer ampel, wo von links nen krankenwagen kommt einfach von hinten vom mopped geschossen, dann hält der krankenwagen und hilft dem schwerverletzten und der verursacher haut ab!!!

das ist dann wirklich krank.

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

ich sag mal glück, das du ihn drankriegen kannst,

meinen hat mein sohn mit dem cityroller verbeult,
ok war nicht mutwillig, ich hab ihn leben lassen...der arzt sagt er kann balt wieder sprechen...hehehe
ne delle und drei kleine kratzer rechte seite

ne aber spass bei seite,nimms mit humor denn
es gibt lsachen wie meinem kollegen passiert ist,
die werden an einer ampel, wo von links nen krankenwagen kommt einfach von hinten vom mopped geschossen, dann hält der krankenwagen und hilft dem schwerverletzten und der verursacher haut ab!!!

das ist dann wirklich krank.

da ist was dran...

aber man muss auch so denken.. ich würd mein wagen fast nur mit seidenhandschuhen anfassen und da kommt einer und geht mitm schlüssel dran... muss nicht sein...

kan ich eigentlich irgendwas machen damit der noch mehr kosten hat.. sprich das er eventuel sogar n mietwagen zahlen muss weil ich den wagen jeden tag arbeit fahren brauchen könnte..

wie tief sind die kratzer von dir eigentlich ? ich hab meine vorsichtshalber gleich spachteln lassen wegen rostschutz

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

da ist was dran...

aber man muss auch so denken.. ich würd mein wagen fast nur mit seidenhandschuhen anfassen und da kommt einer und geht mitm schlüssel dran... muss nicht sein...

kan ich eigentlich irgendwas machen damit der noch mehr kosten hat.. sprich das er eventuel sogar n mietwagen zahlen muss weil ich den wagen jeden tag arbeit fahren brauchen könnte..

Ich kann nur für dich hoffen das der Mensch privat Haftpflicht versichert war, ansonsten bleibst du nämlich auf deinen Kosten sitzen. Denn die Rechnung geht in diesem Falle erstmal an dich, ob du es vom Verursacher wieder bekommst sei mal dahingestellt.

Anders ist es natürlich wenn er versichert war/ist.

Du kannst ihn höchstens auf zivilrechtlichem Wege verklagen, dann hast am Ende einen Vollstreckungsbescheid in der Hand, der 30 Jahre gültigkeit hat, aber was nützt es wenn bei dem nichts zu holen ist?!?

Ärgerlich sowas! Bete darum das er versichert war, oder das bei ihm genug zu holen ist.

also ich glaube nichtdas es unter die grundierung gegangen ist.. also es einfach nur weiss drunter... wegenrost hat ich mir auch gedanken gemacht.. aber das wird erst wen der unter die grundierung gegangen wäre oder ??? hab ja noch 2 kleine dellen an der hintertür die lass ich auch gleich machen....

hmmm also wen er ein auto hat dan wird der auch geld haben.. und wen net soll er den wagen verkaufen und mir mein geld geben ...
mein vater hat rechtschutz.. is das auch für familien mitglieder übertrag bar... und ich hab da noch ne frage.. der polizist hat mich gefragt ob der wagen meiner ist.. ich hab halt gemeint das er auf mein vater angemeldet ist wegen versicherung und so sachen.. aber vom geld her ist er meiner.. da meinte der polizist ok der ist deiner.. und mir wegen versicherung auf daddy.. ich weis jetz net ob das son unterschied gibt?!?!?! weil der kaufvertrag auch über daddy war?!

hallo Mad,

entscheidend ist, wer im fahrzeugbrief steht!

mfg paul

Hey Mad is ja echt zu krass.
Mich wunderts nur dass ein alter Mann sowas macht, aber heutzutage drehen die Leute ja ganz ab. Ich hoff ja nur für dich, dass bei dem Typen was zu holen ist, aber ein Auto ist soweit ich weiß Lebensgrundlage, des kann nich gepfändet werden.
Hey und offiziell ist der Geschädigte dein Dad, war bei mit meinem Audi damals genauso.

Deine Antwort