Kratzer auf der Motorhaube

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,

habe gestern währned der Fahrt bemerkt, dass ein Vogel seinen Kot auf meiner Motorhaube entladen hat. Da ich sofort angst hatte, dass er sich in den Lack ätzt (Einser ist 2 Wochen jung), habe ich ihn vorsichtig mit einem nassen Tempo versucht wegzumachen. Dabei war ich wohl nicht vorsichtig genug und da wo der Kot war sind nun kleine Kratzer, die man von der Seite sieht, von oben jedoch nicht.
Aus Fehlern lernt man, nochmal werde ich das so nicht machen.
Die Frage ist nun: Könnt Ihr eine Politur empfehlen, mit der ich die Kratzer vielleicht weg, oder zumindest kleiner, bekomme? Das Fahrzeug hat eine Metallic-Lackierung...

Grüße, Marco

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uwe_850tdi

Schau mal auf www.ultra-gloss.de. Ich benutze das zeug seit ca. 10 Jahren, hatte immer schwarze wagen...ich nehm nichts anderes mehr (ca. 12 Euro)

Ist das Zeug gängig, sprich, kann ich es im Fachhandel oder KFZ-Abteilung in Märkten finden?

Für 12 Euro würd ich das auch mal testen....

Aber auf nem neuen oder gepflegten Wagen bringt das Ultra Gloss doch nix, das enthält Politur und die trägt nur unnütz Lack.

Auf neuen Lacken NIE mit Sachen polieren die Schleifmittel enthalten...

Aber wenn doch Kratzer drauf sind, muss man doch auch polieren !?