1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kratzer an Ladekante, wie wegbekommen?

Kratzer an Ladekante, wie wegbekommen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Habe nun seit einer Woche mein erstes Auto.

Nen silbernen Golf IV, Baujahr 98. Ist so in einem sehr gutem Zustand, bis auf ein paar Kratzer hinten am Kofferraum an der Stoßstange.

Ich wollte fragen ob und wie man diese Kratzer wegbekommt, ohne zum lackieren gehn zu müssen oder "den Lackdoktor" rufen zu müssen. Also mittels Lackstiften oder ähnliches.

Das Problem ist, dass diese Kratzer (5 Stück, 3-4cm lang) bis auf das schwarze Plastik gehen.

Wollte nun eben wissen ob das mit den Lackstiften geht, wenn die Kratzer so tief sind, wie groß der Unterschied ist zwischen normalem Lack und Lack durch Lackstifte (evtl Pics oder ähnliches) und wie ich dass dann anstellen/machen muss beim Ausbessern.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Hab über die Suche leider nur Anwendungsfälle für Kratzer bis zur Grundierung gefunden.

18 Antworten

Und mit den Meinugsäußerungen verschiedener User mußt du hier einfach leben....

Kann schon sein, ich frage mich nur warum man hier NIE sachlich diskutieren kann, sondern regelmaessig irgend ein bleoder und voellig unnoetiger Kommentar fallen muss.
Das ergebnis ist mit der Zeit, dass immer weniger Leute beitragen, weil es ihnen zu bloed wird. Ich bin einer von denen.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Kann schon sein, ich frage mich nur warum man hier NIE sachlich diskutieren kann, sondern regelmaessig irgend ein bleoder und voellig unnoetiger Kommentar fallen muss.
Das ergebnis ist mit der Zeit, dass immer weniger Leute beitragen, weil es ihnen zu bloed wird. Ich bin einer von denen.

Du holst aber ganz schön weit aus,ich hab doch lediglich nur geschrieben das mir das Teil persönlich nicht gefällt.Wo ist da jetzt das Problem? Warum gehst du denn drauf ein,wenn´s dich ärgert? Ignorier solche "bloeden und voellig unnoetigen Kommentare" doch einfach und denk dir deinen Teil.

Und das hier NIE sachlich diskutiert wird ist auch nicht ganz wahr.Sind dann einfach die falschen Leute die zurück schreiben,die haste aber überall nicht nur hier.

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Da zieh ich dann doch ne durchsichtige Folie statt so einer Stahlplatte vor 🙂

Ich hab auf meinem Bora das Chrompaket innen und außen. Bei mir würde die "Stahlplatte" passen.

@ V6Fan
Ist die Kamei-Platte genauso lang wie die Stoßstange oder ist sie kürzer? Sieht auf den Produktfotos ziemlich schmal aus.