ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kratzer am Alu-Interior beseitigen - Wie?

Kratzer am Alu-Interior beseitigen - Wie?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. März 2013 um 7:29

Morgen Mädels und Jungs,

hab mal ne Frage zur Beseitigung von Kratzern auf dem Alu-Interior, speziell am gebürsteten Alu der Schaltkulisse. Hat von Euch da jemand Erfahrung?

Der Kratzer bei mir ist leider nicht in Schleifrichtung (da würde er weniger auffallen) sondern genau

rechtwinklig. Geht es mit auspolieren oder leicht naßschleifen in der gebürsteten Schleifrichtung?

 

Hatte letztens mein Fhzg. beim Freundlichen. Ist mir erst den Tag danach aufgefallen - so konnte ich nichts mehr beanstanden.

Aber ist schon empfindlich das Zeug's, oder?

Beste Antwort im Thema

@jenson501

A204 680 3408

@detewelle

Beim Alu ist das nach FIN unterteilt. Evtl. gibt es da 2 Versionen, die sich farblich minimal unterscheiden.

@Amkolino

Das Ding gibt es einzeln und kostet je nach Ausführung um die 25,-

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Du das schleifst wird es an der Stelle noch viel mehr auffallen. Du kriegst das nie mehr so gebürstet, das es original aussieht. Da hift nur das ganze Teil abzuschleifen und neu zu bürsten. Du könntest aber auch das Teil polieren, dann musst Du aber leider alle anderen Teile auch machen. Sieht aber bestimmt hübsch aus, auf hochglanz poliert.

Themenstarteram 28. März 2013 um 8:36

@c-fanatic ;) konnte mir schon denken das das so ist. Trotzdem Danke.

Kann ja sein, das jemand das gleiche Problem hat?

Hallo

hatte das Problem an der hinteren Tür - da war die Leiste verkratzt - dachte das könnte man

etwas auspolieren (Klarlack) aber das Ergebnis war sehr mäßig - also vorsicht geboten

Grüße und Frohe Ostern

am 28. März 2013 um 11:45

Hallo,

ich würde mal schauen, was diese Abdeckung als Ersatzteil kostet. So ein Kratzer kann ziemlich nerven, wenn man ihn jeden Tag sieht.

Empfindlich ist das schon, ich habe meinen daher in Esche schwarz glänzend bestellt, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft.

Gruß

-bs

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:19

Genau das ist es - das immer hinschauen müssen. Du verstehst mich :D.

 

Hat vielleicht jemand die Teilenummer parat? Abdeckung Schaltkulisse Automat - Alu gebürstet.

Und wenn jemand schon dabei ist...

Kann derjenige auch mal gucken, ob es für die Fahrertür die Zierleiste auch extra gibt? Ich habe dort nämlich ein ähnliches Problem, und würde die Leiste ggf. austauschen, wenn es kein Vermögen kostet. :)

Sorry, wenn ich mich hier so frech anknüpfe!

Bei der Mittelarmlehne gibt es ja diese schwarze "Folie" oder was auch immer da rumklebt.

Hab da mittlerweile ein paar kleine Risse usw..

Jemand ne Idee, wie ich das beseitige?

Sieht nicht so gut aus wenn die eine Stelle schwärzer ist, als die andere -.-

@jenson501

A204 680 3408

@detewelle

Beim Alu ist das nach FIN unterteilt. Evtl. gibt es da 2 Versionen, die sich farblich minimal unterscheiden.

@Amkolino

Das Ding gibt es einzeln und kostet je nach Ausführung um die 25,-

 

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

@jenson501

A204 680 3408

@detewelle

Beim Alu ist das nach FIN unterteilt. Evtl. gibt es da 2 Versionen, die sich farblich minimal unterscheiden.

@Amkolino

Das Ding gibt es einzeln und kostet je nach Ausführung um die 25,-

Welches Ding? Ist das eine Folie oder das komplette Plastik-Ding?

Ich habe das jetzt so verstanden, daß Du vom Softlack der Kunststoffabdeckung vor der MAL redest, in der Rollo und Controller für's Radio sitzten. Und die gibt es einzeln.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ich habe das jetzt so verstanden, daß Du vom Softlack der Kunststoffabdeckung vor der MAL redest, in der Rollo und Controller für's Radio sitzten. Und die gibt es einzeln.

Genau und wo?

Schwarz in einfacher Ausführung ohne Doppelcupholder A204 680 0107 9116 beim Teilemann in jeder NL.

am 29. März 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Schwarz in einfacher Ausführung ohne Doppelcupholder A204 680 0107 9116 beim Teilemann in jeder NL.

Also ich habe den Rollo auch ausgetauscht - glänzend schwarz - der hat aber die Teilenummer A207 680 45 07 (stammt soweit ich das verstanden habe von der E-Klasse).

Rollo ist klar, ich habe aber die Teilenr von der Konsole drumherum genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kratzer am Alu-Interior beseitigen - Wie?