ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kratzer und Delle in der rechten Tür.

Kratzer und Delle in der rechten Tür.

Themenstarteram 1. März 2013 um 8:24

Hallo habe mehrere Kratzer und kleine Dellen in der rechten Tür.

 

Meine Frage:

Der MB Händler meint Tür muss komplett gewechselt werden.

Sie sagten es wird so lackiert das kein Farblicher Unterschied feststellbar ist.

Ist das möglich das man das hinterher überhaupt nicht mehr feststellen kann?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde damit nicht zu Mercedes fahren, sondern zu einem Lackierer der sich auf Unfallreparaturen spezialisiert hat. Ist meist günstiger und immer top Arbeit.

Hier im Fuhrpark hat so ein Unternehmen schon sehr oft für uns gearbeitet und auch bei den "schwierigsten" Lackschäden und Dellen immer alles so instandgesetzt, dass man hinterher wirklich nichts mehr gesehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Marcelc350

Hallo habe mehrere Kratzer und kleine Dellen in der rechten Tür.

 

Meine Frage:

Der MB Händler meint Tür muss komplett gewechselt werden.

Sie sagten es wird so lackiert das kein Farblicher Unterschied feststellbar ist.

Ist das möglich das man das hinterher überhaupt nicht mehr feststellen kann?

Willkommen im Club. Habe auch am Dienstag eine fette Delle mit Kratzer in der hinteren Tür erspäht! Hab einen Termin für Mittwoch bei meiner NL. Die machen das mit einem Dellenprofi!

Schon blöd wenn Nachbarn so drauf sind - gerade wenn man weiss wer es war! ;-)

Viele Grüße

Hallo,

auch bei meinem Benz ein Parkplatzschaden, Verursacher ist auf und davon. :-((

Lt. NL beträgt der Schaden 1566 €.

Tür wird repariert und lackiert, kein Austausch !

Themenstarteram 1. März 2013 um 11:34

Ja der mb Händler wollte Spachteln!

Aber das kommt nicht in Frage bei einem fast neuem Auto!

Wollte keinen neuen Thread eröffnen und stelle mal mein Problem hier dar:

War heute in einer kleinen Stadt nahe der Schweiz und habe im großen Parkhaus geparkt. 4 Stunden später kommen wir zum Auto zurück und ich entdecke eine Delle in der Türe.

Was meint ihr kann man das einfach ausdellen? Es ist kein Knick drin.

Img-0633

Na Du hast ja immer ein Glück. :mad:

Soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen, das ist geradezu prädestiniert zum Ausdellen.

Ich gehe mal davon aus, dass der schwarze Streifen, der durch die Delle "gebrochen" wird eine Spiegelung der Strasse ist und nicht auf Deiner Tür.:D

Die Delle dürfte mit Smart Repair und ca 50 Euro Einsatz kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

Na Du hast ja immer ein Glück. :mad:

Soweit ich das beurteilen kann würde ich sagen, das ist geradezu prädestiniert zum Ausdellen.

Ich gehe mal davon aus, dass der schwarze Streifen, der durch die Delle "gebrochen" wird eine Spiegelung der Strasse ist und nicht auf Deiner Tür.:D

Ja aber echt so viel Pech mit diesem Fahrzeug.... Hab quer durchs Parkhaus geflucht....

Kennt jemand einen guten Dellendoc im Raum Stuttgart?

Ich weiß einen in Rastatt, die arbeiten für die dortige NL. Interessiert? Der ist echt gut.

Sind aber eben mal +-120KM oneway von Dir aus. Ansonsten I-Net-Suche?

p.S.: das könnte doch was sein: http://www.car-clean-concept.com/referenzen/

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Hab quer durchs Parkhaus geflucht....

Kennt jemand einen guten Dellendoc im Raum Stuttgart?

Da hätt ich auch geflucht. Darum in Parkhäusern immer möglichst weit weg von anderen oder neben neuen Autos parken.:)

Ein Bekannter war mit dem hier sehr zufrieden > KLICK

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Hab quer durchs Parkhaus geflucht....

Kennt jemand einen guten Dellendoc im Raum Stuttgart?

Da hätt ich auch geflucht. Darum in Parkhäusern immer möglichst weit weg von anderen oder neben neuen Autos parken.:)

Ein Bekannter war mit dem hier sehr zufrieden > KLICK

Danke wo ist der Altmann in Stuttgart genau? Das schlimme ist ja dass der Wagen keine 2jahre alt ist und dann sowas passiert... So ein Blumensohn derjenige ders war. Hab vorhin in dem Parkhaus angerufen ob die vielleicht überwachungskameras haben, leider nur am Automaten....

Im Impressum steht in Korntal. Aber kannst ja auch mal googeln. Von solchen Spezialisten gibt noch einige mehr im Raum S

Ich habe aufgehört, mich aufzuregen. Habe in der Fahrertüre eine Delle und auch ein nicht kleinen Kratzer, beides von Nachbarfahrzeuge, irgendwann habe ich dann hinten links auch eine Delle festgestellt, wie brazzident sie hat. Nun bin ich selber im Parkhaus beim Kurven an der Wand leicht hängen geblieben (vorne rechts). Jetzt lohnt es sich, die ganzen Dinge mal anzugehen. Ich habe mich früher immer geärgert und jeden Kratzer und jede Delle gleich weg machen lassen. So es sein sollte, war dann plötzlich eine andere da. Ich habe mir auch abgewöhnt, extra beim Parken darauf zu achten, dass ja nix passiert. Dann passierts nämlich gerade zu. In engen Parkhäusern parken manche echt provokativ bei einem 3-Parker so, dass keiner mehr in die Mitte reinpasst. Aber das ist ja auch keine Lösung. Ich möchte schon so parken, dass man nicht denkt, der kann nicht einparken.

So, Delle wurde ausgedrückt. Nach einer Stunde konnte ich das Fahrzeug abholen und wurde um 80€ erleichtert. Wenn ich jemanden auf frischer Tat erwischen sollte dem werd ich den Hals umdrehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kratzer und Delle in der rechten Tür.