kranke leute auf der straße... und polizei kümmert sich nicht drum
also muss mal von gestern abend etwas berichten... mag sein, dass es einigen hier nicht interessiert...
aber bin einfach nur fassungslos was unsere ordnungsbehörden angeht...
gestern abend gegen 19 uhr fahre ich gemütlich auf einer 2 spurigen langgestreckten straße... irgendwann mal verengt sich die straße auf eine spur aufgrund einer parkzone...
ich hatte etwa 60 km/h drauf... irgendwann schaue ich in den rückspiegel... sehe nur von ganz weiten ein auto mit xenonlicht... ich habe die entfernung auf etwa 500-800 m eingeschätzt...
die geschwindigkeit konnte ich zu diesem zeitpunkt noch nicht einschätzen... was ich nur noch mitbekommen habe spielte sich in einem bruchteil von msek. ab
das auto stand plötzlich neben mir... allerdings befand sich kurz vor uns ein parkender LKW, d.h. die spur des anderen autos endete hier... gott sei dank konnte ich so schnell reagieren... vollbremsung, und mein eigenes auto sogar nach links verschränkt... (danke an die so guten ATE bremsen)... hätte ich so nicht reagiert, dann gäbe es jetzt möglicherweise tote...
in dem moment ist mir wirklich mein herz in die hose gerutscht...
nachdem sich das auto zwischen meinem auto und dem lkw gerade so durchquetschen konnte gab mir der fahrer noch irgendwelche signale mit seinem bremslicht... wahrscheinlich in richtung "danke dass du mir mein leben gerettet hast"... nein, das meinte er wahrscheinlich nicht... vielmehr "krass wa, was mein opel astra drauf hat"...
und dann bremst er mich ab... fährt mit 30 km/h vor mir... plötzlich gibt der wieder vollgas... fährt auf andere autos dicht auf bis diese aus dem weg gehen...
habe mir das kennzeichen gemerkt... und an der nächsten ampel die polizei angerufen und das ganze geschildert... der opel fahrer stand neben mir und hat mich die ganze zeit angegrinst...
der beamte am hörer nahm mich wohl nicht ganz ernst... er meinte nur "ja gut... wenn sie ne anzeige machen möchten, dann fahren sie zur nächsten polizeidienststelle"
ich meinte nur, dass es mir nicht um ne anzeige ginge, sondern einfach nur darum, dass hier jemand ernsthaft das leben anderer gefährdet...
in dem moment schaltete die ampel wieder auf grün und der kerl fing erneut an wie ein verrückter zu fahren...
der polizist meinte dann nur "ja und was sollen wir jetzt da machen...?"
daraufhin habe ich ihn darauf hingewiesen, dass der in wenigen metern ohnehin an einer polizeidiensstelle vorbeifahren wird (der weg führt nur dort vorbei) und dass man sich bitte darum kümmern solle...
das gespräch endete mit "ja ja wir kümmern uns drum"
in der zwischenzeit hat der kerl mich erneut paar mal abgebremst und/oder hat sein auto knapp in mein auto reingelenkt...
ich muss schon sagen, das auto hatte anscheinend ne menge ps... es war aber ganz sicher nicht der opel astra opc, da der opc in der mitte nen auspuff hat... und der hatte links seinen auspuff...
ich möchte auch keinen opel fahrer angreifen o.ä.
es geht mir einfach nur darum, dass die polizei sich echt um nix kümmert... kann mir kaum vorstellen, dass man da was gemacht hat...
wenn ich die geschwindigkeit beim ersten überholvorgang abschätzen müsste, dann würde ich locker 180 meinen...
31 Antworten
ich bin ganz sicher kein weichei, aber wenn ich in einer verkehrssituation paar mal noch schlucken muss und ehrlich gesagt auch mit zittrigen knien aussteigen muss, dann hat das was zu bedeuten... wenn ich nicht gebremst und rübergezogen hätte, dann wäre er ganz klar in den stehenden lkw reingeknallt... und ich glaub kaum, dass die da lebend rausgekommen wären...
das man vielleicht entfernungen falsch einschätzt kann sein... auch dass man in einer solchen situation kein zeitempfinden hat, kann auch sein...
zu einem poster hier: nein, genötigt habe ich ihn hinterher nicht... ne lichthupe hat er von mir bekommen... aber genötigt in dem sinne habe ich ihn nicht...
vielleicht hätte sich ein anderer an meiner stelle auf nen kleinen "spass" eingelassen und im richtigen moment mal etwas aufs gas getreten... ich glaub nicht, dass der opelfahrer erneut eine straße, die alle paar meter mit nem zebrastreifen versehen ist, zu ner rennstrecke missbraucht hätte...
Hallo,
ausser Markenpolemik und Off topics ist hier nichts rumgekommen,das Thema ist ohnehin hier fehl am Platze....wenn dann schon eher im Forum Sicherheit dann aber bitte sachlich....hier ist jedenfalls Schluss
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***