Kraftstoffverbrauch

Audi 80 B3/89

Ist es normal das der B 4 mit 2 Liter und 90 Ps mehr Sprit verbraucht als der B 3 mit 2 Liter und 115 Ps?

Ich habe 2 bekannte mit nem B4 90 Ps und die brauchen beide bei normaler Fahrweise nen guten Liter mehr auf 100 Kilometer als mein B 3 mit 115 Ps!

Meine Frage ist ob hier im Forum schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat?

21 Antworten

Soweit ich weiß, wird seit 1990 (?) das Gewicht mit Fahrer (Durchschnitt 80kg) und einem gewissen Anteil Benzin berechnet (keine Ahnung wieviel jetzt).

Falsch: Soweit ich weiss wird das Leergewicht des Fahrzeugs ohne Fahrer und Füllmengen angegeben.

Ja, das war bis zu einem bestimmten Jahr so.....oder danach?!?

Bitte um Aufklärung 😉

keine ahnung. aber ich war früher mal deiner ansicht, aber wurde dann an einem stammtisch von 3 menschen eines besseren belehrt

Ich weiß nur, dass es zu Zeiten von Golf 2, Kadett E und dem ganzen anderen Zeug Uneinigkeiten bezüglich des Gewichts gab. Leute von älteren Modellen hatten dann bei identischer Ausstattung um die 150kg weniger im Schein stehen als die der neueren Modelle usw.

Nur weil es 3 Leute waren, dann heißt das noch lange nicht, dass Du nicht Recht hattest *g*.

naja wenn man schon ein paar Pils/Weizen getrunken hat lässt man sich gerne belehren.... 😁

ja das kann sein, deswegen sind die autos wohl so schwer geworden in den 90ern laut leergewicht

Deine Antwort