Kraftstoffpumpe wird nicht angesteuert
Ich brauche dringend hilfe seit zwei Tagen springt mein Audi 80 V6 bj 92nicht mehr an es liegt irgendwo an der Ansteuerung der Kraftstoffpumpe wenn ich die Zündung einschalte höre ich kein surren... wenn ich die Pumpe manuel an 12 Volt anschließe läuft der Bock ?? Kann es an der nachträglich eingebauten Wegfahrsperre liegen ? Sie war schon verbaut... Das KP-Relai ist auch in Ordnung ... woran kann es liegen? Habt ihr einen Stromlaufplan ?
Grüße Chris
18 Antworten
Das wäre eher die "Am Lack lecken" Sperre 😁
Nee,im ernst, mein Bock (´91) hat auch die orginale Audi-AutoGuard drinne. Da ich nicht weiß, wo die sitzt geschweige denn irgendwo was zum Nachlesen über den Dreck gefunden habe und einer der beiden Vorbesitzer grandioserweise auch noch ne Conlog da reingerammt hat weiss ich heute schon, das der Bock irgendwann länger steht, wenn ich mir die entsprechenden Threads dazu durchlese.
Ja, die Audi Auto-Guard war aber auch eine "Nachrüstlösung" da diese ja nicht ab Werk eingebaut war, wie eben die originale, komplett integrierte Wegfahrsperre..
Daher kann man die auch relativ Problemlos wieder ausbauen, wenn man denn die Stromlaufpläne verfolgt 😉
Das meinte ich mit "original". Denn die pfriemelst so einfach nicht raus 😁
OK,OK hast gewonnen. Wurde von Audipartnern nachträglich eingebaut. So besser? 😉
Dreck bleibt Dreck...
Stromlaufpläne verfolgen gut und schön, aber leider gibt es für den v8 nur einen Stromlaufplan, aber gefühlte 25 verschiedene Kabelfarben ... echt verwirrend,was man so liest. Bin ehrlich gesagt froh, das Problem (noch) nicht zu haben.
Dann alles raus, und jedes Kabel verfolgen 😉 Du machst das doch gern! 😁
Die beste Wegfahrsperre ist sowieso das Vertauschen von OT und Drehzahlgeber...geht schnell, und da kommt keine Sau drauf 😁