1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kraftstoffpumpe wird nicht angesteuert

Kraftstoffpumpe wird nicht angesteuert

Audi 80 B4/8C

Ich brauche dringend hilfe seit zwei Tagen springt mein Audi 80 V6 bj 92nicht mehr an es liegt irgendwo an der Ansteuerung der Kraftstoffpumpe wenn ich die Zündung einschalte höre ich kein surren... wenn ich die Pumpe manuel an 12 Volt anschließe läuft der Bock ?? Kann es an der nachträglich eingebauten Wegfahrsperre liegen ? Sie war schon verbaut... Das KP-Relai ist auch in Ordnung ... woran kann es liegen? Habt ihr einen Stromlaufplan ?

Grüße Chris

18 Antworten

www.electricman.de der stromlaufplan
und ja kann an der sperre liegen

wenn du 12 v auf die pumpe gibst kann er laufen muss nicht
die pumpe läuft erst wenn der motor dreht
ansonsten läuft die nicht ob die bei zündung einschalte auf dem sechsender kurz anlaufen tut weis ich nicht

ich weis jetzt nicht hundertpro wie dier 6zyl auf gebaut ist von der zund anlage nicht das dir nur der hallgeber verreckt ist ohne den geht da nix

aber ohne Hallgeber würde das Auto nicht laufen oder ?

ne gar nicht da geht dann die ganze mimik nicht die mit der kraftstoffaufbereitung und zündung zu tun hat

maybe

masseprobleme kontaktpropleme

hab das problem gelöst es lag an der verdammten wegfahrsperre

Zitat:

Original geschrieben von CH1980


hab das problem gelöst es lag an der verdammten wegfahrsperre

Hi CH1980!

ich habe seit eine woche gleiches problem!

An der Ansteuerung der Kraftstoffpumpe!! wenn ich die Zündung einschalte höre ich auch nichts!!... wenn ich die Pumpe an 12 Volt anschließe läuft die Pumpe!!

Kanst du bitte genau beschreiben was bei deinem wagen los war!

Was war genau falsch mit der

wegfahrsperre

!?

Wo nach soll ich suchen!!

mfg Timo.

Hi,

es lag an dem Steuergerät der Wegfahrsperre... habe die komplette Wegfahrsperre ausgebaut und die originalverkabelung wieder zusammengefügt ... War eine sau Arbeit weil sie die Kabel sehr knapp abgeschnitten haben... Weiß nur nicht ob du eine originale oder nachgerüstete WGFSP hast ?

Zitat:

Original geschrieben von CH1980


Hi,

es lag an dem Steuergerät der Wegfahrsperre... habe die komplette Wegfahrsperre ausgebaut und die originalverkabelung wieder zusammengefügt ... War eine sau Arbeit weil sie die Kabel sehr knapp abgeschnitten haben... Weiß nur nicht ob du eine originale oder nachgerüstete WGFSP hast ?

Hi!

Wo genau befindet sich diese WGFSP!?

mfg

bei mir war sie unter dem Amaturenbrett Fahrerseite unter den Gebläsereglern Mittelkonsohle Schwarzer Kasten mit schwarzen Kabeln

Zitat:

Original geschrieben von CH1980


bei mir war sie unter dem Amaturenbrett Fahrerseite unter den Gebläsereglern Mittelkonsohle Schwarzer Kasten mit schwarzen Kabeln

Vielen dank fur deine hilfe!

Sorry ich habe vergessen zu sagen was ich fuer auto habe, ich habe: Audi V8 1991 3,6Q

Kann sein das in meinem wagen befindet sich WGFSP wo anders...

MFG Timo

Wie im anderen Thread schon geantwortet...nein!.

Der hat original keine.

Kontrolliere die Pins des Steuergerätes, die Sicherung der Pumpe und natürlich auch deren Relais.
Dann kannst du auch per Tester in der Stellglieddiagnose die Pumpe manuell ansteuern.

´türlich haben die D11 ne Serien-Wegfahrsperre ...
Die war sogar so gut, das sehr viele damals auf Conlog und Co. aufgerüstet haben.
Heute ist die Welt verdreht, das unsichere Teil von damals legt regelmäßig die rechtmässig erworbenen Karren lahm.

JNachzulesen unter anderem auf www.audiv8.com

Meinst du zufällig diese hier? Wegfahrsperre 😁

Deine Antwort
Ähnliche Themen