Kraftstoffpumpe ( mit integriertem Filter) für W204 200K Bj 2009

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

bei meiner C Klasse (w204 200k bj. 2009 mit 130.000km) sollte laut Serviceanzeige der Kraftstofffilter ( Servicepunkt 11) gewechselt werden. Mir hat jemand gesagt, das der Kraftstoffilter in der Pumpe integriert sei und es müßte beides getauscht werden. Stimmt das so, und wenn ja kann mir jemand einen guten Hersteller von diesen Kraftstofpumpen empfehlen, möchte kein Originalteil .

Vielen Dank

16 Antworten
Zitat:
@Tancos schrieb am 27. August 2025 um 17:42:12 Uhr:
@ 9000Coupe
Vielen Dank für die Info jetzt hab ich einen Anhaktspunkt.

Einen genauen (auch Zubehör) Preis kann dir hier niemand schreiben. Dafür benötigt man deine FIN.

Die "besseren" Pumpen von Bosch, Hella usw. kann man bei seriösen Anbietern von 80-150€ erwerben.

Suche dir hier für deinen W204 die passende Teilenummer (die Codes beachten) und diese Nummer gibst du bei Google oder direkt bei BANDEL und Co. ein.

Zu deiner Info: Wenn du hier jemanden direkt mit @ erreichen willst, muss der direkt darauf folgende Username schon stimmen. Ich heiße nicht Alleskener und der User 900Coupe heißt nicht 9000Coupe. 😉

@ Allestester sorry das war keine Absicht, habe es übersehen. In meine Alter ( 83Jahre) passiert das manchmal. Also nochmals Entschuldigung und danke für deine Hilfe.

Deine Antwort