Kraftstoffpumpe Golf II (PN Motor)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

Ich bin etwas verzweifelt wegen meinem Golf II 1.6 (Motor PN) Jg 1991. Nach einschalten der Zündung läuft keine Kraftstoffpumpe. Relais ist in Ordnung, wird aber nicht angesteuert.....Wenn ich das Relais überbrücke läuft aber auch keine Pumpe, nur das Innenraumlicht wird etwas dunkler...???? Hat mir jemand einen Schaltplanausschnitt von der Relaisansteuerung bis zur Kraftstoffpumpe?? Wäre wirlich sehr froh. Ihr könnt ihn mir auch mailen: Motomic@swissonline.ch

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz

Michael Zollinger

35 Antworten

@ gen.golf.II

ich habe bei meinem golf hinten im radlauf nachgesehen. also bei mir ist die eindeutig hinten.
gibt es pn´s wo sie vorne sitzt? (will das nicht bezweifeln, kenn mich da ja auch nicht so aus) wo ist die denn etwa angebaut?

@ ron1102 

also das relai hab ich gefunden. danke für deine hilfe.

nun habe ich aber noch eine frage, wie messe ich das relai am besten durch
muss ich den kontakten 85/86 12volt geben und dann den durchfluss an den kontakten 30/87 messen???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 2 pn benzinpumpe/ relais def?' überführt.]

Beim PN ist original nie eine elektrische Pumpe verbaut worden.
Kann es sein, dass du dich bei dem Motorkennbuchstaben geirrt hast?

Ansonsten gibt es 2 Einbauorte:
Im Tank (unter dem Blech im Kofferraum müssen mehr als 2 Drähte angeschlossen sein)
Etwa in Höhe der rechten Hinterachsaufnahme

😉 

Zitat:

Original geschrieben von donnerbernd

gibt es pn´s wo sie vorne sitzt?

also das relai hab ich gefunden.

Wie schon gesagt wurde: Alle PNs haben eine mechanische Pumpe vorn am Motorblock. Hinten im Radkasten hat kein Golf eine Pumpe, sondern unten am Boden unter dem Rücksitz.

Auf dem Steckplatz, wo bei den Einspritzmotoren das Pumpenrelais sitzt, ist beim PN das Relais für die Ansaugrohrbeheizung (Igel).