Kraftstoffpumpe Golf II (PN Motor)
Hallo
Ich bin etwas verzweifelt wegen meinem Golf II 1.6 (Motor PN) Jg 1991. Nach einschalten der Zündung läuft keine Kraftstoffpumpe. Relais ist in Ordnung, wird aber nicht angesteuert.....Wenn ich das Relais überbrücke läuft aber auch keine Pumpe, nur das Innenraumlicht wird etwas dunkler...???? Hat mir jemand einen Schaltplanausschnitt von der Relaisansteuerung bis zur Kraftstoffpumpe?? Wäre wirlich sehr froh. Ihr könnt ihn mir auch mailen: Motomic@swissonline.ch
Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Michael Zollinger
35 Antworten
ok ok habt ja recht...extra nochmal den deckel abgemacht*g*
steht dem dynator wohl jetz nen kasten bier zu da er erster war oder?
Naja, theoretisch schon, aber ich hatte ja scheinbar den Vorteil, dass ich mir für meinen PN auch die beiden immer wieder beliebten Selbsthilfebücher "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" (die "Reparaturanleitung" kommt auch noch!) zugelegt habe, die scheinbar einigen immer noch überflüssig erscheinen! 😕
(das zuerst genannte hatte ich sogar eher als den PN zur Verfügung!)
Ich würde natürlich gerne den Gegenwert der gewonnenen Kiste als Zuschuß zu einem dieser Bücher spenden - damit Dir sowas nicht noch mal passiert! 😁😉
Gruß, Dynator 🙂
Also, habe mir den Golf auch mal schnell betrachtet und den Deckel abgenommen. Keine Pumpe darunter das stimmt....habe ein Bild davon gemacht
Hmmm habe aber etwas anderes heraus gefunden......Supertoll........Beim Motorensteuergerät bin ich fündig geworden...Pin 1 ist komplett weggefault. Am Stecker selber und am Steuergerät natürlich auch, Pin weg...na toll.....Pin 1 ist meiner Meinung nach die Hauptversorgung für das Stg. sehe ich das Richtig??? Der einzige Pin an dem 12V anliegt bei ausgeschalteter Zündung.
Ähnliche Themen
Das jetzt helfe ich mir selbst fehlt mir noch in meiner sammlung 😉
war mir aber sowas von sicher...da ich im juli nen motorumbau von nz auf pn gemacht habe...
man kann ja mal was durcheinander bringen...sehn sich doch auch sowas von ähnlich die teile *ggg*
nee mal im ernst...das so wirds gemacht ist ja für versager und einspritzer...seh ich das richtig das da die vorförderpumpe garnicht drinne behandelt wird?
mfg stefan
Zitat:
Original geschrieben von Motomic
Hmmm habe aber etwas anderes heraus gefunden......Supertoll........Beim Motorensteuergerät bin ich fündig geworden...Pin 1 ist komplett weggefault. Am Stecker selber und am Steuergerät natürlich auch, Pin weg...na toll.....Pin 1 ist meiner Meinung nach die Hauptversorgung für das Stg. sehe ich das Richtig??? Der einzige Pin an dem 12V anliegt bei ausgeschalteter Zündung.
Wenn du gut löten kannst.........die Kontakte für den Stecker gibts von Hella und die Leiste am Steuergerät passt von allen anderen Steuergeräten.
Ja beim Stecker sehe ich wenig Probleme, da macht mir das Stg schon ein wenig mehr Sorgen. Habe allerdings noch ein altes Audi Stg. herumliegen...wenn du sagst die passen alle, dann werde ich es mit dem löten wagen:-)
Merci
übrigens habe ich noch etwas interessantes zum Thema Kraftstoffpumpe gefunden als ich bei unserem Serviceteileliferant war. Bei Derendinger.ch gibt es für den Golf 2 mit dem PN Motor einen Nachrüstsatz der folgendermassen heisst:
Kraftstoffpumpe Elektrisch Universal, Pierburg
Elektrische Universalpumpe ausserhalb Tank. Alternativ als Nachrüstmöglichkeit für Vergaser-Fahrzeuge, nur mit Sicherheitsabschaltung 4.05288.50.0 zu verwenden., 10.1986-
Also wäre es theoretisch möglich, einen nachzurüsten. Fragt mich nicht wieso oder weshalb, habe ja selber keinen Schimmer:-)
Zitat:
Original geschrieben von Motomic
Also, habe mir den Golf auch mal schnell betrachtet und den Deckel abgenommen. Keine Pumpe darunter das stimmt....habe ein Bild davon gemacht
guck vorne am motor block vtl hat der golf die mechaniche kraftstoff pumpe
Wenn es ein PN ist wie er am Anfang gesagt hat muss er eine haben! Im Tank ist lediglich ein Tankgeber verbau! Eine Kraftstoffpumpe kannst da drin lang suchen!😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von vw-golf2cl
Guck mal auf's Datum des Thread...
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Guck mal auf's Datum des Thread...Zitat:
Original geschrieben von vw-golf2cl
ja sorry ich hatte das problem auch vor nem monat und muste es selber rausfinden und der typ is lkw mechaniker und der hat keine ahnung
hallo
also ich hab da ein kleines problem mit meinem golf! er will nicht mehr starten! sprich, die benzinpumpe springt nicht an. und ich wollte, bevor ich die pumpe ausbaue, versuchen das relai zu untersuchen. und da leigt der hund begraben! welches ist denn beim golf 2, mit dem pn-motor, das richtige relai für die pumpe?
danke im vorraus an alle
mfg donner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 2 pn benzinpumpe/ relais def?' überführt.]
sieh mal dort nach
www.doppel-wobber.de/.../..._192_VW-Golf-Relais--Sicherungskasten.html
Der PN hat KEINE elektr. Benzinpumpe.
Die mech. Pumpe ist vorn am Motor verschraubt.