Kraftstoffpumpe / Benzinpumpe: Info, Diskussion und Rückrufaktionen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Eine große Rückrufaktion gab es schon 2020/2021 für Civics mit dem Bauzeitraum Januar 2018 bis März 2019:
https://www.autoservicepraxis.de/.../...kraftstoffpumpen-modul-2646184

In 2024 gibt es eine erneute Rückrufaktion:
https://www.autoservicepraxis.de/.../...e-mit-kraftstoffpumpen-3542415

Manche hier sind schon das zweite Mal betroffen, andere noch gar nicht. Meine 2017 gebaute Limousine hat noch die erste Kraftstoffpumpe und bis jetzt scheine ich auch noch nicht betroffen.

Das Thema kommt immer mal wieder im Thread "allgemeine Probleme" auf, aber geht dort unter, deshalb hier ein eigenes Thema.

Wenn ihr betroffen seid, bekommt ihr einen Brief von Honda. Und hier könnt ihr eure FIN eingeben und dann wird euch angezeigt, ob ihr betroffen seid:

https://www.honda.de/cars/services/recalls-and-updates.html

PS: vielleicht kann der Moderator so freundlich sein, die letzten betreffenden Beiträge hier ins Thema zu verschieben, danke 🙂

64 Antworten

dito: "Aktuell liegen keine aktiven Rückrufaktionen/Aktualisierungen zu diesem Fahrzeug vor."
(limo, bj17)

Ich hab einen Sport Plus aus Ende 2018 mit EZ 2/2020. Meiner ist betroffen. Die haben das eingereicht und melden sich wenn die Teile da sind dann machen wir kurzfristig einen Termin zum tauschen.

Für meinen FK7 BJ2017 liegen auch keine Informationen vor.

Hab eben einen Anruf bekommen. Heute Abend geht das Auto dahin. Leihwagen kriege ich und morgen Nachmittag kann ich ihn wieder abholen.

Ähnliche Themen

Interessant:
Gesten die FIN Abfrage auf der Honda Website sagte nichts über Rückrufe.
Heute war aber das Rückruf Schreiben von Honda im Briefkasten.
Meiner ist also doch betroffen, im Text steht Modelljahre 2017 bis 2020.

Bei mir heute auch nochmal per Post. Limo 2018

Ich hatte heute auch das Schreiben von Honda im Kasten. War aber schneller Auto steht schon in der Werkstatt 😁

Interessant

Danke euch. Dann gehe ich auch davon aus, dass ich bald auch noch Post von Honda bekommen werde, auch wenn die Online Abfrage derzeit sagt "kein Rückruf für ihr Fahrzeug".

Ich hätte halt jetzt einen Inspektions-Termin, schade dass es nicht in einem Rutsch geht. Bei 60 Minuten einfacher Fahrzeit zum Honda Händler wäre das natürlich praktisch gewesen 🙂

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 3. Dezember 2024 um 18:32:34 Uhr:

Hallo, meiner ist EZ 2017 , hatch 1,5er Prestige.
Keine Rückrufmekdung.
Sind nur Limousinen betroffen oder wonach geht das?

Nein es sind Hatchbacks und Limousinen und wie Mitleser3 schrieb, laut Brief von Honda sind die Bauzeiträume zwischen 2017 und 2020 betroffen.

Damals beim ersten Rückruf vor vier Jahren waren nur die Produktionszeiträume Januar 2018 bis März 2019 betroffen.

Habe heute ebenfalls Post bekommen. Bj. 2017 - 2020 sind betroffen. Termin für übernächste Woche steht.

Heute listet die FIN Abfrage der Honda Website den Rückruf auf, gestern noch nicht.

Das klingt auf jeden Fall sehr deutsch, wenn der Brief schneller ist, als die Internet-Abfrage.

Mich lässt Honda nach aktuellem Stand derweil weiterhin mit der fehlerhaften Benzinpumpe rumfahren 😁

Unserer facelift Hatchback Sport+ ist laut Hondaseite betroffen, und nach dem ich diese Info auf der Seite gefunden habe, kam paar Tage später ein Brief von Honda Deutschland mit der Bitte den Wagen zum Hondahändler zu bringen. Daraufhin wurde ein Termin zur Pumpenwechsel auf 07.01 gemacht. Lasse auch ein Ölwechsel machen obwohl es noch laut Computer 6300km bis zur nächster Inspektion ist. Ist Wechselintervall wirklich so groß, über 12000 km?

Im Schreiben Standen sämtliche Modelle aus BJ 2017-2020 sowie manche Motorräder. Also es ist nicht nur "Civic-Problem".

Deine Antwort