Kraftstoffpumpe bei RP Motor (Golf2) tauschen? Muss man alles tauschen?
Hallo
Ich wollte gerade eine Kraftstoffpumpe bei ebay ersteigern. Also den kompletten Kasten!
Golf 2, Motorcode RP! 1,8 cl, bj89. Unterflurpumpe.
Aber muss das wirklich sein?
Habe nun gesehen, ich kann die Förderpumpe selber neu kaufen?
kostet 30 Euro.
Diese ist nur ein kleiner zylinderdrischer Körper!
Meine Förderpumpe hat 460000 KM runter.
Kann ich diese Pumpe dann in diesen Kasten einbauen? Macht das Sinn?
Oder sollte ich den kompletten Kasten (glaube nennt man Druckspeicher), kaufen?
Habe probleme mit dem Standgas, und möchte das mal probieren!
Habe das hier gefunden!
http://atm-autoteile.de/index.php?k=1081909
Kann diese Pumpe dann einfach einbauen?
Kann mir jemand da was zu sagen?
19 Antworten
Naja, das selber bauen ist insofern gut machbar wenn man alles dafür zuhause hat! Da muss man ja nicht extra was kaufen! ;-)
Es gibt sogar einen "CheckEngine" Schalter fürs Armaturenbrett, da drückst du dann 5sekunden drauf und erblinkt dann die Codes aus! :-) Da brauch man im Motorraum nicht mehr prüfen und die Finger bleiben sauber!
Würd die pumpe da lassen wo se is so lange se noch funzt.Es passt auch die vom 1.3er wenn se mal kaputt gehen sollte also noch relativ gut beim Verwerter zu finden😎 Die probleme mit der Drehzahl kommen 100% von was anderem z.b U-Schläuche,Flansch oder Poti oder nur versüften Steckern bzw kabelbrüchen.
Die hat 185 tausend gelaufen sie funst einfandfrei da ist auch noch etwas Benzin drin damit sie auch Heil bleibt und ich wollte 50 Euro dafür haben. MfG johannes
Zitat:
Original geschrieben von johannes2012
Die hat 185 tausend gelaufen sie funst einfandfrei da ist auch noch etwas Benzin drin damit sie auch Heil bleibt und ich wollte 50 Euro dafür haben. MfG johannes
Johannes reden wir noch mal drüber!
Meine hat 460000 KM runter, sie geht ja noch, aber weiß ja nicht ob das Standgasproblem da was mit zu tun hat. Muss da noch mal eben ein paar Sachen abchecken!
Sonst würde ich Sie von dir kaufen!