Kraftstoffpumpe, 500SL, 2001
Liebe Experten, ich bin völlig hinüber.
Wie ihr meinem letzten Beitrag über mein Problem entnehmen könnt, habe ich inzwischen 3 DREI neue Benzinpumpen, dazu zweimal einen neuen Filter und beim letzten Versuch dazu auch noch das Relais gewechselt. Alles ist blitzsauber und Auto fuhr schnurrend vom Hof. Neustart mehrmals kein Problem. Nachdem er aber jetzt im Winter natürlich nur notfalls bewegt wird, stand er wieder einmal 3 Wochen in der Garage, Batterie angehängt am Cytek. Dachte an nichts Böses. DANN Startversuch: alles wie mehrmals gehabt, Motor läuft nich an. Es muss also irgendwie am längeren Stillstand liegen, aber niemand den ich kenne, hat eine Idee, was das Problem sein könnte. Sogar der Kurbelwellensensor wurde gewechselt, obwohl, soviel ich weiß, das zwar als ein ähnliches Problem auftritt, aber es doch anders (nur im warmen Zustand) ist. BITTE, ich bin für JEDEN HINWEIS dankbar. Ich verliere die Freude an meinem Silver Arrow. Am Cytek kann eswohl nicht liegen (Relais wurde geprüft, war ok, dennoch gewechselt).
Vielen Dank für eure Mühe,
Sepp aus Österreich
30 Antworten
Wie hast du Dreck im Tank ausgeschlossen?
Mein Vorschlag, das ein Unter- oder Oberdruck entsteht wurde überprüft?
Zum Einen alle Leitungen am Filter richtig, auch im Motorraum, nicht das da ein Schlauch schon falsch nach hinten führt?
Tankdeckel öffnen und dann Starten ausprobiert?