ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. W 129 500SL iPod an Becker Mexico 2000

W 129 500SL iPod an Becker Mexico 2000

Themenstarteram 19. April 2010 um 12:55

Guten Tag in die Runde!

In meinem 500SL EZ 08/92 ist ein wunderschönes Radio drin. Manchmal kommt da

tolle Musik raus. Manchmal würde ich ganz gerne mit meinem iPhone nachhelfen. Da

ist 1 iPod mit drin. Am Radio meines anderen Autos ist eine Aux-Steckdose. Wenn ich

da mein iPhone drantiedel, kommt meine feine Musik aus den Lautsprechern. Aber das

Becker Radio hat sowas nicht. Mein Schwiegersohn hat mir 1 FM-Transmitter besorgt.

Damit kann ich schon etwas Musik aus dem iPhone übertragen. Aber zum einen ist die

Klangqualität nur suboptimal. Zum anderen wird die Übertragung während der Fahrt

oft gestört.

Nun meine Frage an die Freaks in diesem erlauchten Kreis:

Gibt es einen elektronischen Trick, das alte Radio mit dem modernen iPhonezu koppeln,

ohne an die Substanz des antiken Radios zu gehen? Für all die vielen tollen Ratschläge

danke ich schon mal ganz herzlich im voraus...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo.

Nach meiner bescheidenen Meinung nach : NEIN.

Ergo: das alte Becker raus, ein schönes neues Becker + Ipod-Anschluß rein, fertig.

So habe ich es gemacht, alles wunderbar.

Sonnige Grüße

Moin,

bitte zu diesem Thema mal meine Ausführungen in diesem Thread lesen; die Sache sollte man nicht "unterschätzen" und nen wirklichen Profi mit dem Umbau beauftragen.

Wenn wir mal bescheidene Meinungen außen vor lassen.... Hast DU einen CD-Wechsler? Da wäre ein AUX Eingang ;)

Nächstes Mal übrigens vorher fragen bevor man so ein Kernschrott wie einen FM-Transmitter kauft ;)

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:43

Modernes Radio in eine Antiquität einbauen?

Irgendwie tut mir bei dem Gedanken meine

Seele weh. Obwohl? Mal schauen...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Wenn wir mal bescheidene Meinungen außen vor lassen.... Hast DU einen CD-Wechsler? Da wäre ein AUX Eingang ;)

ICH hab leider keinen einzigen CD-Wechsler.

Also demzufolge auch nix Aux.

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Nächstes Mal übrigens vorher fragen bevor man so ein Kernschrott wie einen FM-Transmitter kauft ;)

Ja nee alles klar.

Muss wohl noch mal nachdenken was ich dem

Herrn Schwiegersohn in spe antworte, wenn er

um die Hand unserer schönen Tochter anhält...

Hallo Klaus,

vor kurzem habe ich von einem Becker-Radio

gehört, das auf den ersten Blick wie ein altes

Teil aussieht, im Inneren aber modernste

Technik bietet. Frag doch mal beim Fachhändler,

vielleicht wär das was für Dich,

VG Herbert

Zitat:

Hallo Klaus,

vor kurzem habe ich von einem Becker-Radio

gehört, das auf den ersten Blick wie ein altes

Teil aussieht, im Inneren aber modernste

Technik bietet. Frag doch mal beim Fachhändler,

vielleicht wär das was für Dich,

VG Herbert

 

Moin

 

du meinst sicher das Becker 7948 Retro - ist aber leider nicht mehr lieferbar. Becker baut keine Radios mehr.... Vielleicht gebraucht in der Bucht?

 

Gruß aus Peine

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

Hallo Klaus,

vor kurzem habe ich von einem Becker-Radio

gehört, das auf den ersten Blick wie ein altes

Teil aussieht, im Inneren aber modernste

Technik bietet. Frag doch mal beim Fachhändler,

vielleicht wär das was für Dich,

VG Herbert

Das Retro-Becker mit seinem Nadelstreifen-Design geht in einem modern(er)en Benz mal gar nicht...grauenvoll. :rolleyes:

Kann man meiner Meinung nach nur in nen Wagen bis ca. BJ 1979/80 einbauen,

ohne daß einem schlecht wird...aber auf gar keinen Fall in nen 129er.

Lieber Klaus,

so heißt der Vater meiner Freundin auch und leicht hab ich es auch nicht immer ;) Wenn Du nen CD-Wechsler Anschluß hast, dann hast Du einen AUX EIngang. Dieser wird ohne Wechsler jedoch nicht aufgeschaltet.

Sprich: Entweder nen Wechsler anschließen, oder dem Radio einen Wechsler vorgaukeln. Evtl bekommst Du ja für nen 10er nen defekten Wechsler mit Kabel, verbaust den und schließt am Kabel ein IPod oder Ähnliches an.... Keiner sieht's, Du hast originale Optik und einen guten Klang! Ein Versuch ist's wert und viel kaputt machen kannst bei, keine Ahnung, 20 Euro ja auch nicht...

am 21. April 2010 um 18:25

Autoradio Königs weiß bescheid. Ich habe für ein Becker Mexico aus meinem W111 Coupe ein Adapterkabel bekommen welches in eine DIN Buchse montiert wurde. Einfach mal dort anrufen und fragen.

Grüße

Andreas

Danke! Das sollte mein Oder nach dem Entweder sein... Hab gestern meinen SL zerlegt und bin bissel durchn Wind...

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von oemme1

...Einfach mal dort anrufen und fragen.

Danke für den Tip. Habe eben eine Anfrage per i-Mehl gestartet und werde berichten.

Themenstarteram 23. April 2010 um 8:10

Zum (wohl) Abschluss sei allen Interessierten mitgeteilt, dass Herr Königs mir soeben geantwortet hat. Leider negativ "Bei diesem Gerät ist das leider nicht möglich." Das finde ich zwar schade. Aber das ist kein Weltuntergang. ;)

Dann bleibt Dir ja noch meine Andere Lösung... ;) Einfach mal den Markt beobachten..

Hi,

Ich hab mir aus dem selben Grund das Becker Indeanapolis in der Bucht gekauft, denn da gibt es dieses iPod Zusatzkabel um Schlanke 80,- Euro original von Becker.

Kommt optisch dem dezenten Orig noch am nächsten und der iPod liegt verstaut im Brillenfach darüber. Mit diesem Kabel läßt sich der iPod sogar übers Radiodisplay steuern.

Zusatzfeatures wie Bluetooth Freisprech und Navi natürlich inklusive. Ist meines Erachtens das Beste was man in der einfach DIN Schacht Liga kaufen kann.

lg Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. W 129 500SL iPod an Becker Mexico 2000