Kraftstoffpreise

VW Golf 5 (1K1/2/3)

1 Lieter bald bei 1,60 €? Was können wir tun? Denn gemeinsam sind wir stark!!!

Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge.

21 Antworten

Einen Turbodiesel kaufen.

Fahr zu JET oder Fahrrad!

So ein SCHWACHSINN!

nach Österreich auswandern.

dort ist der Sprit um durchschnittlich 30-40Cent billiger 🙂

und wiedermal ein unnützer thread, wie er immer dann auftaucht, wenn das benzin teurer wird!

was willste den tun?
-kein benzin mehr tanken (funtioniert nicht sehr lange!)
-unterschriften sammeln (schonmal was von nem aktenvernichter gehört?)
-ölkonzerne mit plakaten und sitzblockaden zum umdenken bringen?

*lol*
dieses thema wurde schon so oft diskutiert, und NICHTS kam bei raus.....glaubst du, DU hättest jetzt die endlösung oder wie?

Gute Idee, ich freue mich dir sagen zu können, das ich ähnlich denke

Ich sehe persönlich keinen Grund, heutzutage noch einen Benziner zu fahren. Es gibt genügend Alternativen (LPG, CNG, E85, Diesel, Biodiesel, PÖL etc.).

Zitat:

Original geschrieben von herrdings

Gute Idee, ich freue mich dir sagen zu können, das ich ähnlich denke

Und warum eröffnest du dann neinen Thread?

Um mit dem Gewissen einschlafen zu können, dass es hier LEute gibt, die ähnlich denken??

Gruß

Dass die Zeiten von Super 1,78 DM (!!) vorbei sind, sollte jedem Autokäufer klar sein. Wer trotzdem einen ABC 2.0 GT mit 150 PS braucht, hat ja wohl keinen keinen Grund zu jammern.

Kauf dir nen Reiskocher mit 0,9 Liter Hubraum und 45 PS. Der schafft auch seine 130 Sachen und gut ist das. Mehr darf/kann man eh kaum irgendwo fahren. Und wenn man wirtschaftlich fährt, sind diese Wagen mit deutlich unter 6 Litern Normal-Bleifrei zu bewegen. Oder besorg dir nen 50ccm-Roller für die Sommer-Monate. Der Sparwille ist auch vor Nachbars neugierigen Blicken keine Schande mehr.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und wiedermal ein unnützer thread, wie er immer dann auftaucht, wenn das benzin teurer wird!

was willste den tun?
-kein benzin mehr tanken (funtioniert nicht sehr lange!)
-unterschriften sammeln (schonmal was von nem aktenvernichter gehört?)
-ölkonzerne mit plakaten und sitzblockaden zum umdenken bringen?

*lol*
dieses thema wurde schon so oft diskutiert, und NICHTS kam bei raus.....glaubst du, DU hättest jetzt die endlösung oder wie?

Auf so einen wie dich, haben wir alle gewartet. Danke für deinen Beirag. Was hälst du von : Einen Konzern systematisch zu boykotieren. Das wir morgen alle kein Auto fahren glaubt hier keiner

Also ich bin froh das ich nahe den Niederlanden wohne. Kann dann für ca. 98 Cent Tanken. Und das ist bei meinem 1.9er TDI einfach nur SUPER.

Zitat:

Was hälst du von : Einen Konzern systematisch zu boykotieren.

*lol*

denkst du, DU wärest der ERSTE, der sowas vorhat....rumgeprollt haben viele wie DU alá "jetzt machen wir die bankrott"....

und was ist daraus geworden?
wir fahre alle noch autos, und der benzinpreis steigt weiter!

Zitat:

Was hälst du von : Einen Konzern systematisch zu boykotieren.

Das bringt garnichts. Wurde auf MT schon oft genug diskutiert.

Zitat:

Einen Konzern systematisch zu boykotieren.

Glaubst du, dass würde Shell merken, wenn ab morgen alle MT-user dort nicht mehr tanken? 🙄

Die Konzerne sind global aufgestellt. Die trifft es nicht, wenn sie nur von einem Land boykottiert werden.