Kraftstoffniederdruck zu hoch

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Ich habe einen Golf 7 GTI Performance FL BJ 2017 und hier ist mir mit OBD11 folgendes aufgefallen. Der Kraftstoffniederdruck ist Konstant bei 11 Bar obwohl der Sollwert nur bei 5 Bar liegen soll. Woran kann das liegen? Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt? Was würdet ihr als erstes tauschen? Hintergrund wieso ich das überprüfe ist, dass der golf sporadisch im zähfließenden verkehr einfach aus geht bzw. Kein gas mehr annnimmt da der kraftstoffhochdruck wert einfach auf ca. 6 bar absinkt. Das ganze dauert aber nur 2 sec. Dann funktioniert wieder alles. Liebe grüße

Kraftstoffniederdruck Ist und Sollwert.
18 Antworten

Es kann sein oder ist so das die Schläuche sich von innen auflösen und die hd Pumpe schmutzig ist im schlechtesten Fall die Einspritz Düsen. Das ist bei mir der Fall zum Beispiel und bekomme gerade neue Düsen. Auto ist in der Werkstatt. Teuerer Spaß.

Ach ja die Drücke können schön während der Fahrt mit geloggt werden und alles wunderbar abzulesen wann und wo welcher Druck herrscht. Also es geht alles

Hier geht es doch darum dass der Wert unplausibel ist weil vielleicht der Sensor kaputt ist?! Egal.

Ich würde die HD Pumpe zuerst tauschen.

alles gut. Aber wenn ich die hd Pumpe tausche schaue ich mir vorher den Wert an ob die in Ordnung ist oder nicht. Kannste ja kontrollieren. Die ist ja auch nicht günstig