Kraftstoffleitung für Kraftstoffverteilerrohr passt nicht
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein Marder hat die Kraftstoffleitung zum Kraftstoffverteilerrohr zernagt. Ich hab ein Ersatzteil bestellt mit Schlüsselnummer, soll angeblich passen, sieht auch genau gleich aus, aber der Abstand in der Klick-Kupplung zum Innenrohr passt um 5 mm nicht. Das ist dieses Teil https://www.autoteiledirekt.de/gates-17221772.html
Im angehängten Bild hab ich markiert wo das Problem ist. Da das innen zu kurz ist rastet die Kupplung nicht ein und der Schlauch hält nicht auf dem Gegenstück. Ich hab bei ebay ein paar Kommentare gefunden von welchen bei denen der Schlauch auch nicht gepasst hat. Leider hat keiner dazu geschrieben welcher passen würde. Hat da jemand einen Tip für mich? Schlüssel Nr 3001 ACO Benzinmotor 50 kw.
VG
Alex
2 Antworten
In der Zuordnung steht unter passende Fahrzeuge Citroen C1 2.Gut möglich das damit die 2.Generation gemeint ist, wobei dann Baujahr 2005-24. nicht stimmen würde.Gehe damit zu einem Citroen/Peugeot oderToyotahändler, mehr als 30€ wird er für das passende Teil sicher auch nicht verlangen.
Also die Erkenntnis des Tages ist: Nur weil die OE Nummer stimmt heißt das noch lange nicht, dass das Teil passt. Letzte Gewissheit gibt nur die Fahrzeugidentifikationsnummer. Die kann man aber bei keinem Händler online angeben, um prüfen zu lassen ob das Teil passt. Das geht nur auf Nachfrage. D.h. theoretisch müsstest Du das bei jedem Ersatzteil das Du bestellst vorher abfragen. Ich hab nach langem Suchen einen Onlineshop gefunden, der das Originalersatzteil anbietet, für 134 €. Hat dann gepasst. Gleiche OE-Nummer wie die beiden anderen Schläuche die ich gekauft hatte die nicht gepasst haben!