ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kraftstofffilter

Kraftstofffilter

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 22. September 2020 um 19:06

Hallo zusammen. Habe mal wieder Probleme mit meinem Dicken. Ständig geht die ESP Leuchte an. Nach Fehler auslesen soll nun ein verstopfer Kraftstofffilter der Grund sein. Nun meine Frage, wo sitzt dieser genau und wie komme ich da dran?? Vielleicht hat auch jemand ein Bild?

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich wüsste nicht was das ESP mit dem Kraftstofffilter zu tun haben könnte und um was für einen Motor es geht, sollen wir wohl erraten oder kommt da noch was ?

Was für ein Auto ?? Meine Glaskugel ist kaputt....

Zitat:

@andy0311 schrieb am 22. September 2020 um 21:06:47 Uhr:

Hallo zusammen. Habe mal wieder Probleme mit meinem Dicken. Ständig geht die ESP Leuchte an. Nach Fehler auslesen soll nun ein verstopfer Kraftstofffilter der Grund sein. Nun meine Frage, wo sitzt dieser genau und wie komme ich da dran?? Vielleicht hat auch jemand ein Bild?

Wer erzählt denn so einen Unsinn?!

Themenstarteram 22. September 2020 um 19:24

Sorry, dachte Baujahr und S6 würde genügen. Also S6 V10 5,2liter

Themenstarteram 22. September 2020 um 19:26

Und natürlich Schreibfehler, nicht ESP sondern EPC!!!

Das macht mehr Sinn. Wann ist der Filter das letzte Mal gewechselt worden? Einfach wechseln.

Zitat:

@andy0311 schrieb am 22. September 2020 um 21:24:59 Uhr:

Sorry, dachte Baujahr und S6 würde genügen. Also S6 V10 5,2liter

Es steht nirgends was von "Baujahr und S6" !

Vielleicht wolltest D das schreiben....

Themenstarteram 22. September 2020 um 19:34

Filter ist seit meinem Kauf vor 6 Jahren noch nie gewechselt worden. Weiß aber immer noch nicht wo er sich befindet.!!

von S6 steht oben nichts aber ok - so langsam wissen wir ja um was es geht. Da muss ich leider passen, da ich vom S6 weder Ahnung noch Unterlagen habe.

Themenstarteram 22. September 2020 um 19:40

So nochmal für alle.

Es handelt sich um einen Audi S6 bj 2006 C64F

V10 5,2 Liter

Zitat:

@andy0311 schrieb am 22. September 2020 um 21:34:29 Uhr:

Filter ist seit meinem Kauf vor 6 Jahren noch nie gewechselt worden. Weiß aber immer noch nicht wo er sich befindet.!!

Wo er sich befindet, kann ich dir nicht sagen, aber die Zusatzarbeiten in deinem Serviceplan solltest du mal studieren.

Bei meinem 2.4 quattro sitzt der Benzinfilter auf der Beifahrerseite in der Nähe des Hinterrades direkt am Schweller. Ist immerhin ja auch ein Benziner quattro... ;o)

Themenstarteram 22. September 2020 um 20:21

Wenns nur so einfach wäre. Ein 5,2l V10 sieht unter der Motorhaube etwas aus! Aber trotzdem danke.

Zitat:

@andy0311 schrieb am 22. September 2020 um 22:21:17 Uhr:

Wenns nur so einfach wäre. Ein 5,2l V10 sieht unter der Motorhaube etwas aus! Aber trotzdem danke.

Ein bisschen weniger "S6-fixiert" könnte deinen Beitrag nicht so arrogant wirken lassen :( @Deine Mutter hat mit seiner Vermutung recht, der Kraftstofffilter befindet sich dort! Und zwar heißt es: "Montageübersicht Kraftstofffilter für Rest-der-Welt-Fahrzeuge mit Allradantrieb sowie USA-Fahrzeuge mit Front- und Allradantrieb"! Zu finden auf Seite 191 im Rep.Leitfaden "Kraftstoffversorgung-Benzinmotoren".

Als Anmerkung:

FSI Motor: 6 Bar Überdruck

MPI: 4 Bar

Also Obacht.

EDIT: Der Aktivkohlefilter befindet sich bei den Quattro Benzinern auch am gleichen Ort, nur der RS6 bildet hier eine Ausnahme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen