ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kraftstofffilter nur bei bei Mercedes erhältlich?

Kraftstofffilter nur bei bei Mercedes erhältlich?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 22:01

Ich wollte heute beim Kfz-Teile-Händler einen neuen Kraftstofffilter für meinen A180CDI kaufen.

"Haben wir nicht, hat Mercedes noch den Daumen drauf."

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es inoffizielle Alternativen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Originalnummer lautet A 607 090 13 52, ersetzt in A 642 090 65 52 - 113,82€ Liste netto.

Und ja scheinbar gibt es den noch nicht im freien Handel.

Um welchen 180CDI handelt es sich!?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 10:28

Schlüsselnummern 1313 und CNM; 1461 ccm-Motor, 80 KW

Die Originalnummer lautet A 607 090 13 52, ersetzt in A 642 090 65 52 - 113,82€ Liste netto.

 

Und ja scheinbar gibt es den noch nicht im freien Handel.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 21:02

Das ist ja ein Renault-Motor, der auch in Dacias eingebaut wird. Weiß jemand, ob der eventuell passt?

http://www.ebay.de/.../361366541568?...

Das freie Teileprogramm findet dazu keine Verknüpfung.

Themenstarteram 16. März 2016 um 8:36

Noch einmal eine Frage: Das Teil, wo der Stecker drauf sitzt. Ist das ein Wassersensor oder eine Heizung oder vielleicht beides? Zieht man nur den Stecker ab oder muß auch das Bauteil aus dem Filtergehäuse gezogen werden beim Tausch? Läßt sich dann eventuell durch die Öffnung der Filter vor dem Einbau schon mal füllen?

Kraftstofffilter-w176

Hast denn nun einen Filter beim Freundlichen gekauft?

Müsste Heizung sein, es gibt da verschiedene Varianten, fest vergossene und welche wo man die rausziehen kann.

Themenstarteram 17. März 2016 um 21:43

Bislang habe ich noch keinen besorgt. Hatte noch die Hoffnung, einen von Dacia zu finden, der da passt.

Hat jemand einen Tip, wie man die Einohrklemmen am besten ab bekommt? Kann man doch durch Schraubschellen ersetzen, oder?

1. Das ist ein Mercedes-Filter. Da gibt es keine Alternative von Dacia.

2. Schraubschellen sind an Kraftstoffleitungen nicht zulässig. Wenn was passiert geht das auf deine Kappe.

3. Wie war das noch in der Werbung? Geiz ist geil?

Themenstarteram 18. März 2016 um 16:50

zu. 1. Danke.

zu 2. Ach watt.

zu 3. Bin nicht geizig, habe nur keine Erfahrung mit den Klemmen und keine Spezialzange. Weiß auch nicht, ob ich die mit einer Kneifzange gut zu kriege.

Aber vielleicht gibt mir ja noch jemand einen Tip, wie ich die Klemmen am besten ab bekommen. Durchkneifen, denke ich, habe aber Bedenken, dass der Schlauch leidet.

Themenstarteram 31. März 2016 um 11:57

Habe mich heute aufgemacht, den Filter bei MB zu besorgen. Leider nicht vorrätig.

Weiß jemand, was das für ein Anschluß ist, den ich rot eingekreist habe?

Unbekannter-anschluss
Themenstarteram 31. März 2016 um 18:46

So, jetzt habe ich den neuen. Weiß evtl. doch noch jemand, wofür der eingekreiste Anschluß ist?

Könnte mir vorstellen, das der zum Entwässern dient. Beschrieben ist dazu nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kraftstofffilter nur bei bei Mercedes erhältlich?