ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kraftstoffdrucksensor

Kraftstoffdrucksensor

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 4. September 2018 um 17:35

Hallo.

Ich habe beim Fehler auslesen einen Fehler: Kraftstoffdrucksensor nicht i.O. gehabt.Hintergrund ist,dass der Wagen während der Fahrt plötzlich langsamer wird und ausgeht.Wenn ich ihn wieder starte, läuft er wieder ein paar km problemlos.

ist es möglich bzw. Sehr aufwendig, das zu reparieren ?Beim FFH war die Aussage gefallen,dass ich eine komplette Dieselpumpe benötige...

Oder ich könnte auch zu Bosch fahren...

Welches Teil nehme ich am Besten,und was kostet das ca.?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wenn du mitteilen würdest was für ein Motor das ist und BJ, km-Stand, letzte Wartung und Fehlercode-Nr, würdest du möglicherweise eine fundiertere Antwort erhalten. ;)

So könnte ich mir vorstellen dass dein Kraftstoffilter verstopft ist.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wenn du mitteilen würdest was für ein Motor das ist und BJ, km-Stand, letzte Wartung und Fehlercode-Nr, würdest du möglicherweise eine fundiertere Antwort erhalten. ;)

So könnte ich mir vorstellen dass dein Kraftstoffilter verstopft ist.

am 6. September 2018 um 6:24

Sehe ich so wie @carli80.

Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt?

Tankpumpe ausbauen und reinigen wäre auch nicht schlecht statt wechseln.

Außerdem siehst Du beim Ausbau die Teilenummer, falls du mal eine bestellen willst, hast Du dann die Nummer.

Ich hatte auch das Problem. Habe Dieselfilter gewechselt. Der Wechsel ist einfach. Besorge dir aber eine Pumpe zum ansaugen des Diesels. Es sind 3 Schrauben für den Halter der Motorabdeckung und 2 oder 3 für die Halterung am Filter. Ansaugen am vorderen Anschluss. Weiter ansagen am vorderen Anschluss an der linken Seite des Motors wenn man davor steht. Grüße

Macht dein TDCI Probleme beim starten? Ich würde auch erst einmal günstig anfangen und den Dieselfilter wechseln und den Fehlercode löschen. Gibt es hier keine Besserung und der Fehler taucht wieder auf dann den Kraftstoffdrucksensor tauschen. Ich glaube kaum das der Wechsel schwierig ist bzw ab zum Bosch und machen lassen.

Themenstarteram 7. September 2018 um 10:13

Zitat:

@carli80 schrieb am 5. September 2018 um 08:34:31 Uhr:

Wenn du mitteilen würdest was für ein Motor das ist und BJ, km-Stand, letzte Wartung und Fehlercode-Nr, würdest du möglicherweise eine fundiertere Antwort erhalten. ;)

So könnte ich mir vorstellen dass dein Kraftstoffilter verstopft ist.

Das ist ein Ford Focus Mk2,1.6 TdCI, Baujahr 2005,km-Stand 216.000 km.

Wartung habe ich nicht mehr regelmäßig gemacht, der Dieselfilter ist bei 184.000 erneuert worden.

Habe jetzt einen neuen Filter bestellt, und dabei entdeckt, dass ein Unterdruckschlauch gerissen ist, den Fehlercode für den Kraftstoffdrucksensor weiss ich nicht.

Themenstarteram 7. September 2018 um 10:16

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 6. September 2018 um 08:24:33 Uhr:

Sehe ich so wie @carli80.

Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt?

Tankpumpe ausbauen und reinigen wäre auch nicht schlecht statt wechseln.

Außerdem siehst Du beim Ausbau die Teilenummer, falls du mal eine bestellen willst, hast Du dann die Nummer.

Das ist ein Ford Focus Mk2,1.6 TdCI, Baujahr 2005,km-Stand 216.000 km.

Wartung habe ich nicht mehr regelmäßig gemacht, der Dieselfilter ist bei 184.000 erneuert worden.

Habe jetzt einen neuen Filter bestellt, und dabei entdeckt, dass ein Unterdruckschlauch gerissen ist, den Fehlercode für den Kraftstoffdrucksensor weiss ich nicht.

Themenstarteram 7. September 2018 um 12:56

Zitat:

@asiasnack schrieb am 6. September 2018 um 20:32:40 Uhr:

Macht dein TDCI Probleme beim starten? Ich würde auch erst einmal günstig anfangen und den Dieselfilter wechseln und den Fehlercode löschen. Gibt es hier keine Besserung und der Fehler taucht wieder auf dann den Kraftstoffdrucksensor tauschen. Ich glaube kaum das der Wechsel schwierig ist bzw ab zum Bosch und machen lassen.

Hallo,

Nein,beim starten habe ich keine Probleme.

Wie wäre dann ca. der Preis und Aufwand, wenn jetzt mein mechaniker den bestellen und einbauen würde, vielleicht wenn der Fehler öfter kommt,ist eine komplette Dieselpumpe besser?

Der Wagen ist Baujahr 2005,1,6TdCi,100ps,214.000km, Dieselfilter bei184000km neu,Wartung habe ich nur noch Zahnriemen und Ölwechsel gemacht.

 

Ich würde definitiv den Dieselfilter vorerst tauschen lassen.

Geschätzte Kosten: 40€?

Wichtig: auch den gerissenen Unterdruckschlauch wechseln.. kostet 10€?

Wenn es nicht besser ist und der gleiche Fehler auftaucht dann entsprechend den Kraftstoffdrucksensor tauschen lassen. Kosten: 60€ ?

Dieselpumpe ist recht teuer. Kosten > 600€?

Über die wahren Kosten kann ich dir nichts sagen da ich meist alles selbst mache bzw. jede Werkstatt ihre eigene Preise machen.

am 8. September 2018 um 6:35

Die Tankpumpe kostst niemals 600€.

Und wie gesagt, erstmal reinigen

Morgen und schönen Tag. Er meint bestimmt die Einspritzpumpe. Grüße

Zitat:

dabei entdeckt, dass ein Unterdruckschlauch gerissen ist,

Sicher sinnvoll sich erst mal zum den Schlauch zu kümmern.;)

Wenn es dann immer noch auftritt erst mal den Kraftstoffilter wechseln. Kann ja bei einer Tankstelle, die fast leer war, mal Dreck in den Diesel gekommen sein.

am 8. September 2018 um 9:16

Es ist schlecht, hier Beiträge zu schreiben ohne zu wissen, was man schreibt.

Wenn wir hier tipps von Tankpumpe und Kraftstofffilter grben und der TE schreibt über HDP ist die ganze Diskussion für die Katz.

Nicht böse gemeint aber so wie ich das lese und verstehe bist du der einzige der was von einer Tankpumpe schreibt..?

Dieser Ford hat keine "Tankpumpe", nicht mal eine Vorförderpumpe :)

Mit der "Pumpe" war in diesem Tread die Hochdruckpumpe gemeint, oder auch Einspritzpumpe .....:)

Aber die HDP wird kaum Ursache sein, dazu fehlen entsprechende Fehler-Codes.

Im Prinzip, oder besser gesagt, aus Erfahrung, tritt der Fehler auf, wenn nicht korrekt gewartet wurde, und nicht korrekt entlüftet :mad:

Klingt zwar blöde, aber manchmal ist nicht Wartung besser für die Hochdruckpumpe :D

Deine Antwort