Kraftstoff Golf V6 4motion

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Was tankt ihr, Super oder Super plus? Habt ihr Unterschiede im Verbrauch/Leistung/Endgeschwindigkeit feststellen können?

Danke schonmal...

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sösa

ja mit serien bora v6 4motion. ..........Mein Schwager ist Mechaniker bei VW, wir haben nur alles nachgestelt und vmax aufgehoben.

Welche Vmax? Der ist nicht abgeregelt.

hi
@sösa
wie kann man denn da was einstellen und oder aufheben das ein serien v6 265 läuft?wußte auch noch garnicht das er ab einer bestimmten geschwindigkeit abregelt...kannst das mal erklären?

MFG
Mellow

es gibt keine vmax begrenzung !

das ist nicht laut Tacho sondern laut Rechner der angeslossen war. Der Wagen war aber leer geräumt. Man kann die Drehzahbegrenzung aufheben ohne das man den Motor überdreht.

Ähnliche Themen

ein leeres kfz bringt doch höchstens etwas bessere beschleunigungswerte aber doch keine höhere vmax. oder liege ich da jetzt so verkehrt?

wie hebt man die drehzahlbegrenzung ohne den motor vor überdrehung zu schützen?

selbst mit meinen schmalen winterreifen habe ich erst einmal 255 auf dem tacho erreicht aber da ging es über eine längere strecke leicht bergab und der drehzahlmesser war schon längst im roten bereich.... da war nichts mehr mit " ich hätte ja noch können oder ich hatte schiss"!!!

ooops bin schon wieder vom thema abgekommen, man möge mir verzeihen ;-)

mit einer software vom VW Rensport

Ich ratte es nimandem nachzumachen, ich habe meinen Bora damals ein halbes Jahr später auf dem Nürburgring zerlegt.
Der war gerade mal 2 Jahre alt.

Wenn du so fährst wie du schreibst !?

Net bös sein, hört sich etwas nach "ich will, kann aber nicht" an !

Deine Antwort