Kotflügelverbreitern
hey ich habe vor meinen Astra zu verbreitern,hab auch schon einige foren zu diesem thema durchkämmt nur leider nichts passenden gefunden, ich habe bei lenk GFk anbauteile gesehn nur ich denke scheißen schaut besser aus und hält auch besser als es hinzukleben oder schrauben ..nun meine frage würdet ihr mit lieber dies gfk dinger raten oder die 2te alternative neue radläufe aufschweißen also die gleichen vom astra f nochmal hollen grob mit der flex ausschneiden und drauf schweißen ? ziehen und bördeln will ich nich da ich überhaupt keine ahnung hab wies funktioniert und ich denk auch das ich da nich des ergebniss bekomm wie ich mir vorstelle 😛
danke mfg Olli ^^
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli1991
hey ich habe vor meinen Astra zu verbreitern,hab auch schon einige foren zu diesem thema durchkämmt nur leider nichts passenden gefunden, ich habe bei lenk GFk anbauteile gesehn nur ich denke scheißen schaut besser aus und hält auch besser als es hinzukleben oder schrauben ..nun meine frage würdet ihr mit lieber dies gfk dinger raten oder die 2te alternative neue radläufe aufschweißen also die gleichen vom astra f nochmal hollen grob mit der flex ausschneiden und drauf schweißen ? ziehen und bördeln will ich nich da ich überhaupt keine ahnung hab wies funktioniert und ich denk auch das ich da nich des ergebniss bekomm wie ich mir vorstelle 😛danke mfg Olli ^^
haha verdammt es soll natürlich schweißen heißen nich sch**** sry
Also zum Thema Radläufe einschweißen, stell dir das auch nicht so einfach vor und wie willst du das dann machen? Einfach nochmal draufsetzten und den Rest wegschneiden? Da musst du aber viel Spachteln.
MfG Dark_Angel712
Einfach nochmal draufsetzten und den Rest wegschneiden? Da musst du aber viel Spachteln.
MfG Dark_Angel712von meinen alten kotflügeln den radlauf grob auschneiden und bei dem neuen oben ansetzen? hab schon gelesen das manche golf 2 3 oder 4 radläufe nehmen aber ich steh nich so auf vw teile am opel 😁
Naja, aber wie willst du es genau machen? Und das wichtigste, kannst du oder ein anderer gut schweißen?😁
MfG Dark-Angel712
Naja, aber wie willst du es genau machen? Und das wichtigste, kannst du oder ein anderer gut schweißen?😁
MfG Dark-Angel712
@Dark-Angel712,
Warum schreibst du denn doppelt-doppelt????😁😁
Hast du irgendwas eingeworfen oder hast du zu lange im Schnee rumgekraucht????😁😁😁😁
Mfg
Santana045
@olli1991,
wenn ich es machen würde wollen, ich würde dann eher ziehen und bördeln, ist die etwas elegantere Variante.
Naja, aber da müsstest du viel Spachteln damit es nicht aufgesetzt wirkt oder willst du es so?
MfG Dark-Angel712
ich weiß nich ob ich es so will war ja nur ein vorschlag und wollte ma wissen was hier einige dazu sagen ...kann ja auch sein das meine idee vollkommener misst ist und einige hier ne andere idee hätten (ich weiß auch nich ob so viel spachtel halten würde auf den kotflügeln ?)
Naja kommt halt drauf an was dir gefällt, ob es aufgesetz wirken soll oder halt wie aus einem Guss, da ist das ziehen wirklich besser und es kommt drauf an wieviel cm willst du rausholen pro Seite? Und du müsstest den teureren Alu-Spachtel nehmen, damit es später keine Risse gibt.
MfG Dark-Angel712
kannst du denn villt mal ein bild hochladen wie es aufgesetzt ausschaut ? ich hab mir da noch nich so den kopf gemacht mit wie weit raus und alles ...wie weit komm ich den mit ziehen ? und ist doch mit sicherheit mehr arbeit oder?
ähm wie wärs mit dem Mattig breitbau ? Das sieht wenns gut gemacht ist um einiges besser aus als bördeln und ziehen...
du meinst bestimmt den Infinity II Breit bau 🙁 1 is der mir viel zu teuer ^^ und 2 ja es sieht einfach nur hässlich aus also dann kann ich dir die frage jetzt beantwortden es soll wie aus einem guss ausschaun