Kotflügelumbau!

BMW 3er E36

Tach, aaahhh guten Morgen 😁

Ich muss dan mal nächstest Jahr beide Kotis austauschen udn wollte mal von eich hören was man da am Besten Tunen kann zB. M3 Kiemen ??!

Oder habt ihr auch andere Ideen??

RiX

24 Antworten

dort wo die blinker ungefähr sitzen einen schlitz reinmachen (in der form der rundung) und einen schlitz der paralel zu denstoßleisten sitzt. dann den eingeschnittenen teil nach innen klappen, sodass ein spalt von ca 1 - 1,5 cm entsteht, das ganze mit gitter verschließen und fertig ist der luftauslass 😁

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

dort wo die blinker ungefähr sitzen einen schlitz reinmachen (in der form der rundung) und einen schlitz der paralel zu denstoßleisten sitzt. dann den eingeschnittenen teil nach innen klappen, sodass ein spalt von ca 1 - 1,5 cm entsteht, das ganze mit gitter verschließen und fertig ist der luftauslass 😁

interressant....hast du von sowas nen pic?

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

das hört sich auf jeden fall gut an.

Ich muss da aber meinen Senf dazugeben und die Idee - meiner Meinung nach - Perfektionieren 😁

Soweit vorgehen bis zum Gitter einsatz
Den Spalt der durch den schnitt parallel zur stoßleiste entstanden ist waagerecht zuschweißen und das restliche loch mit gitter zumachen.

1. stabilität
2. dann top tourenwagen look (dtm wird hier schnell falsch verstanden)

hat jemand bilder davon.-.-.-.-.-!?

Ähnliche Themen

Also ich finde die Z3 Kiemen besser

http://www.bmw-syndikat.de/.../syndikat-bild%204.JPG

hab ich mal gefunden beim syndikat, würde da einfahc mal durchgucken, bin am überlegen ob ich mir mal just 4 fun die kiemen vom crosfire verbaue 😉

http://perso.wanadoo.es/e/buitrictor/Giffs/Crossfire-BTR-gif-fir.gif

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Also ich finde die Z3 Kiemen besser

da gibts ja fertige koties von fk mit den kiemen drin, auch fürn e36.

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

da gibts ja fertige koties von fk mit den kiemen drin, auch fürn e36.

Ich weiß aber solche meine ich nicht. Die haben noch so einen Rand rum aber das finde ich kacke

ich habe die alten Kotflügelkiemen vom SL einbauen lassen, jedoch verkehrt herum, so dass man keine verbundung mehr zu mercedes herstellen kann...dahinter habe ich verchromtes renngitter und dahinter weiße Lumileds...ist nen ganz nettes gimmick, aber gebrauchen tut mans doch eher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ich habe die alten Kotflügelkiemen vom SL einbauen lassen, jedoch verkehrt herum, so dass man keine verbundung mehr zu mercedes herstellen kann...dahinter habe ich verchromtes renngitter und dahinter weiße Lumileds...ist nen ganz nettes gimmick, aber gebrauchen tut mans doch eher nicht...

hast du da mal bilder davon?

bei deinem link kommt man ja nicht wirklich weit 😛

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

hast du da mal bilder davon?
bei deinem link kommt man ja nicht wirklich weit 😛

moin, nee habe keine bilder...muss, wenn die felgen drauf sind mal bei sonnenschein nen paar machen. wird aber wohl nichts vorm frühjahr, leider.

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

das hört sich auf jeden fall gut an.
Ich muss da aber meinen Senf dazugeben und die Idee - meiner Meinung nach - Perfektionieren 😁

Soweit vorgehen bis zum Gitter einsatz
Den Spalt der durch den schnitt parallel zur stoßleiste entstanden ist waagerecht zuschweißen und das restliche loch mit gitter zumachen.

1. stabilität
2. dann top tourenwagen look (dtm wird hier schnell falsch verstanden)

genau, das hatte ich vergessen 😉

Hab noch andere gefunden.

http://www.x-parts.de/catalog/index.php?cPath=29_77

meines erachtens sehen die kiemen vom BMW Z8 mit abstand am besten aus...wenn ich es nochmal machen könnte, würde ich mir die rein machen! sieht edel und dezent aus und außerdem hat es kaum einer...

beispiel

natürlich ohne das BMW-Emblem...

Deine Antwort